Fehlerhafte Darstellung von Rollmaterial in EEP16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe EEP16 Fans,

    Nachdem ich meine EEP15 Anlage noch nicht laden kann habe ich etwas die neuen, tollen Möglichkeiten von EEP16 ausprobiert. Dabei folgender Effekt:

    3 Schienen, DB 491 aufgegleist. In 3D verfärbt sich das Oberteil ungesund grün und die Figuren springen wild hin und her, egal wie der Schieber steht. Leider kann man das "Figurenhüpfen" nicht fotographieren, nur den ungesund grünen Aufbau.

    Kann das jemand nachvollziehen? Hat jemand eine Idee? Würde mir bei der Fehlereingrenzung helfen (GraKa, Windows10, EEP16).

    Problem bei meiner Windows10 Konfiguration und EEP16, in EEP15 kein Problem.


    Vielen Dank

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update2, PlugIn1,2
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, bei mir ist alles korrekt.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • Danke, hilft mir weiter den Fehler zu suchen und einzugrenzen. Sonst sind alle getesteten Modelle ok, auf die DB_491 würde ich ungern verzichten...

    Mit etwas Geduld ist mir ein besseres Foto gelungen. Sieht doch spannend aus.


    Nachtrag:

    Möglicher Titel: Flucht der Fahrgäste vor EEP16:bm_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update2, PlugIn1,2
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Natürlich soll das nicht so.

    Dieser "grüne Wackelpudding" (so habe ich das Phänomen getauft, als ich es das erste Mal gesehen habe) ist keine Neuigkeit von EEP16, sondern deutet auf eine "korrupte" 3dm-Datei hin.

    Versuche mal, das Modell neu zu installieren.


    Viele Grüße

    Benny

  • DerAlte , Benny (BH2) ,

    Vielen Dank an Euch!

    Viel habe ich probiert, nur das Nächstliegende nicht. Neu aus dem Shop geladen, installiert, gescannt und ich kann wieder in dem wunderschönen Modell "Gläserner Zug" mitfahren!.

    Werde gleich mal das "Gelöst" Papperl anhängen.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update2, PlugIn1,2
    Modell Katalog

    Modell Explorer