Immer diese Definitionsorgie bei Strassenkreuzungen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP'Ler,

    ich bin bei meiner neuen Anlage bei der Verlegung von Strassen-Splines angekommen. Ich benutzt für die Stadtstrassen ein 1-Spursystem.

    D.h. allerdings bei Strassenkreuzungen bzw. Einmündungen ist nun die doppelte Anzahl von Weichen-KP's erforderlich. Damit das Schaltgeräusch der Weichen mich nicht stört setze ich generell das "Schaltgeräusche abspielen" auf aus. Ausserdem "verstecke" ich die "Weichen-Laterne" -habe die bei Strassen noch nie gesehen-:ae_1:.

    Wäre es nicht angenehmer beim Bau von Strassen, wenn bei diesen Splines die o.g. Definitionen als Standardwert definiert wären bzw. wenn man den Standardwert generell selbst festlegen könnte.:aa_1:

    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 16 Update 4, EEP 17 Update 2 Patch 1; Plugins: 1

  • Hallo Alfred,

    vielleicht wäre diese Frage besser bei den Wünschen für EEP17 aufgehoben? Ich denke, wir Forums Mitglieder können Dir da keine weiteren Ratschläge geben, noch Fragen beantworten, oder?

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Wäre es nicht angenehmer beim Bau von Strassen, wenn bei diesen Splines die o.g. Definitionen als Standardwert definiert wären bzw. wenn man den Standardwert generell selbst festlegen könnte.

    Ja, das wäre eine hilfreiche Verbesserung.

    Bis dahin kannst du dir vielleicht behelfen, indem du das zweite, dritte und weitere Weichenstücke als Kopie vom ersten, angepassten Stück erzeugst. Denn dabei werden Einstellungen wie "kein Schaltgeräusch", "versteckte Laterne" und "Einspurig" mit kopiert.