Modell Explorer macht wieder Probleme

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    mein ME macht schon wieder Ärger. Er startet nicht sondern will ein Up Date laden und ich warte bis er fertig ist. Trotzdem wird er nicht geladen sondern wieder das gleiche. Fenster maximieren war kürzlich und war dann ok. Nun gibt es diese Option nicht mehr. Habe dann den Vorschlag von Dirk gemacht und in der Reg. die vorgeschlagene Änderung gemacht den Up Date Status auf 0 geändert aber auch ohne Erfolg. Was soll ich noch machen. Ich finde es wirklich eine Zumutung das die User solche Arbeiten verrichten muß denn es sind nicht alle Fachleute am PC. Ich möchte einfach nur mit dem Programm arbeiten und bin kein PC Fachmann. Ist so etwas bei EEP nicht möglich sich einfach am PC zu setzen ohne schon vorher Angst zu haben ob alles geht. Allmählich verliert man die Lust daran wenn man schon mit einer gewissen Angst ran geht. Übrigens zeigt der ME ganz kurz das Bild der Version1.1.00 an um dann zu verschwinden.

    Gruß Egon verbunden mit der Bitte zu helfen eepforum.de/attachment/28778/

  • Ja natürlich. Er hat bis gestern ohne Probleme gearbeitet. Habe nichts installiert oder geändert sondern beim bauen hab ich etwas gesucht und da war der Mist zu sehen.

    Gruß Egon

  • Moin,

    hätte ja sein können. Bekommst du eine Fehlermeldung nach der Installation des Updates?

  • Es ist kein UP Date installiert worden sondern ich wollte nur den ME starten und nichts anderes und dann sind die Probleme aufgetreten. Die Up Date sind immer von Trend gekommen ohne Anforderung. Es war alles in Ordnung wollte gestern nur den ME starten und die Probleme waren da.

    Gruß Egon

  • So ich hab den ME deinstalliert und unter einem anderen Ort installiert. Jetzt geht alles wieder aber ich denke das kann nicht der richtige Weg sein. Ich möchte den Tag noch erleben das über einen längeren Zeitraum alles funktioniert und nicht irgend ein Programm oder Tool nicht funktioniert. Man ist nicht mehr der jüngste und kann auf Dauer nicht stetig neue Probleme mit EEP oder deren Tools haben. Es bringt im Grunde viel Spass wenn man ungestört bauen kann und nicht irgendwo im Programm Änderungen vornehmen. Die wenigsten sind Programm Fachleute.

    Gruß Egon

  • Falschmeldung: "EEP 16 nicht installiert" seit Update 16.1.

    Neu-Version installiert, Admin usw., ME ist in der Regystry sichtbar, ME könnte unter EEP 15 gestartet werden.

    Wie bekomme ich ein auch unter 16.2 nutzbares Programm?

    Hilfe-Dank!

    Win 10 64

    AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 15.2 ; 16.4; 17.2

    Modell-Explorer (fast unverzichtbar)

  • fliesser ,

    Mit der mit dabei ME-Version 1.1.0.2 ist auch der Startbutton für EEP16 mit dabei.

    Wenn du EEP15 geladen hast kannst du den ME starten. Zeigt er nach einer Weile 0 Modelle an klicke den Button EEP15 an und die Modelldatei wird geladen.

    Das gleiche macht man, wenn EEP16 installiert und gestartet ist.

    Ich schalte immer auf die jeweils gestartete EEP-Version um ohne Fehler.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo j.krae

    Ich muß immer erst den ME starten sonst habe ich bei der Modellauswahl einen doppelpfeil.

    Muss die Anlage nach unten klicken und wieder hoch holen.

    Dann funk. die Auswahl wieder.

    Also erst ME , dann EEP vers. laden , dann Anlage laden.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Ich habe heute neue Modelle in EEP14 und 15 installiert. Nach dem Modellscan von EEP14 den ME für 14 geöffnet, die neuen Modelle wurden übernommen.

    Jetzt für EEP15 Modellscan durchgeführrt und dann den ME gestartet. Es steht noch die Auswahl für EEP 14 drin mit 0 Modellen angezeigt. Sage ich jetzt EEP14 starten, wird EEP14 nachgeladen und ich habe 2 EEP-Versionen offen.

    In der Auswahl EEP12 bis EEP16 nur den Button EEP15 drücken, werden mir nach einem kurzen Augenblick auch hier alle Modelle angezeigt.

    Man spart sich einen Zwischenschritt und auch alle neuen Modelle sind mit aufgenommen. Erkennt der ME ganz neue Modelle, die noch nicht in der Gesamtübersicht bekannt sind, gibt es einen Zwischenscan. Bei mir werden als Gesamtzahl bekannter Modelle die Zahl 107336 Modelle angezeigt.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Also erst ME , dann EEP vers. laden , dann Anlage laden.

    das ist aber bei mir anders : erst EEP vers. laden, dann kann ich den ME starten. Schliesse ich EEP, schließt auch automatisch der ME.

  • Nein, das hab ich nicht.

    Erst ME laden dann EEP laden über ME.

    Beim schließen von EEP verschwindet ME bei mir aber auch.

    Aber die Haupsache ist doch das alles funktioniert und damit bin ich zufrieden.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Weiche ,

    fakt ist, dass der ME erst dann Modelle anzeigt, wenn die jeweils eingestellte EEP Version schon geladen ist. Es bleibt dir aber überlassen, den ME 2x zu laden. Ich will dich nicht aus der Ruhe bringen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Gern hätte ich DA1 zur Behebung unserer Probleme gehört.

    Win 10 64

    AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 15.2 ; 16.4; 17.2

    Modell-Explorer (fast unverzichtbar)