Hilfe beim Shopartikel V15NPB10093 E-Lok 60

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an @all,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe: Habe mir gestern im Shop einige Modelle gekauft darunter auch den Shopartikel "V15NPB10093 E-Lok BR160" . Über EEP Installiert und gescannt. Nach öffnen einer Anlage wollte ich die Lok mal aufs Gleis setzten, doch EEP findet diese Lok nicht. Alle anderen Artikel sind vorhanden.

    Was mache ich falsch oder wo kann das Problem liegen ? :as_1:

    Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorfeld.

    PS: Habe das Modell auch mal als einzigstes (ohne die anderen Modelle) nochmal installiert und gescannt, ebenfalls ohne Erfolg. Auch ein schliessen von EEP und erneutes öffnen hat nichts gebracht.

    Ich bin ratlos :aw_1:

  • Moin, moin Heinrich,

    hast du mal bei "Rollmaterial" unter "zuletzt installiert" geschaut? Was Anderes fällt mir leider nicht ein.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo euch allen,

    erstmal ein Dank an euch für die schnellen Antworten. :be_1:

    Die Antwort von @Thomas1962 war das auschlaggebende. Häkchen entfernt Lok vorhanden.:be_1:

    Ich glaube damit kann man diesen Thread wieder schliessen, und nochmals danke.

  • Die Antwort von Thomas1962 war das auschlaggebende. Häkchen entfernt Lok vorhanden.

    Gleich nach der Installation und dem ersten Scannen werden beschriftbare Modelle in EEP 15 leider wie veraltete Modelle einsortiert. Diese falsche Einsortierung erledigt sich mit dem nächsten Scan von selbst. Ab dann sind die Modelle normal sichtbar, auch wenn man veraltete Modelle ausgeblendet hat.

    In EEP 16 tritt dieses Fehlverhalten nicht auf!