Sechsachsiges Kraftpaket - DB-Baureihe 151

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    genauso hat bereits der Eisenbahn-Kurier sein Spezial-Heft über die Baureihen 151 und 155 betitelt.

    Da ich bei der V60 momentan nur texturiere und auch die Baureihe 650 wieder stückchenweise weiter texturiert wird, brauchte ich zur Abwechslung mal wieder etwas zum Konstruieren.

    Gedacht, gemacht: In knapp zwei Wochen und als Ausgleich zum Unistress der letzten Woche habe ich ein bisschen die Polygone fliegen lassen :an_1:

    Ich hatte die Br 151 schon länger in den Augen, bin ich doch im April auf der Intermodellbau auf das EK-Heft gestoßen und fand direkt gefallen an der Lok, die ich sehr mit dem Ruhrgebiet und der Schwerindustrie verbinde.

    Sie ist, wie schon erwähnt, ein Projekt neben dem RS1 und der V60. Das passt aktuell gut in meinen Interessen- und Zeitplan.

    Angefangen habe ich mit der Epoche IV-Variante mit Scherenstromabnehmer und noch runden Puffertellern.

    Später folgen dann Einholmstromabnehmer und eckige Puffer.

    Auch die Variante der Vorserienlok 001 mit Handlauf unter den Fenstern hab ich angedacht.

    Nun aber erstmal zu den Bildern:

    Zu Baubeginn:

    Aktueller Stand:

    Der Dachgarten:

    Ich hoffe, ich treffe hiermit auf das Interesse der E-Lok-Fans und freue mich sehr über Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob :aa_1:

    Viele Grüße

    Tobi

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Du trifst. Die 151 gibt es ja nur als "View only" Modell und deshalb freue ich mich über den Neubau. Und das was du präsentierst gefällt mir schon sehr gut.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo Tobias

    Endlich :ba_1:

    Sehr gute Model Auswahl !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Tobi

    Von mir bekommst Du jetzt schon ein ganz dickes Lob.

    So wie bei Biker Peter (PB1) antworte ich: Ick könnt Dir Knutschen :ab_1: , Umarmen :bl_1: oder ein Bier ausgeben :bg_1: . Du darfst auswählen !

    Bitte - wie bei der V60 - in den verschiedenen Texturen seit der "Grünen".

    Vielen Dank !

    VG Jürgen

  • Hey,

    Mit der Lok hast du meinen Geschmack ja voll getroffen.


    Ich persönlich finde diese Lok zusammen mit der Br 181 eines der schönsten Lokomotiven.

    Macht sich bestimmt super vor einem schweren Güterzug.

    Weißt du schon welche Farbgebung du ihnen verpasst?

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • Hallo Tobi.

    Super. Da kann ich ja endlich meinen Modellbestand an EPIII und EPIV Modellen wieder etwas aufstocken. Leider ist es hier mit Güterwagenmodellen dieser Zeit noch recht dünn gesät.

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Hallo,

    es freut mich, dass Euch das Projekt gefällt.

    Angedacht habe ich wie bei der V60 alle Lacke der DB: Chromoxidgrün, Ozeanblau-beige, Orientrot, Verkehrsrot.

    Dazu dann auf jeden Fall die Loks der RBH, Locomotion und vielleicht noch HSL. Aber das schauen wir dann, wenns soweit ist :ae_1:

    Passend zum Erzbomber gibts dann natürlich auch Loks mit Automatikkupplung :af_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Verflixt, ich brauch nen Kurs in Oberleitung...:bf_1:.


    Gerhard dann wohl auch....:ag_1::an_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Verflixt, ich brauch nen Kurs in Oberleitung...:bf_1:.


    Gerhard dann wohl auch....:ag_1::an_1:

    Das schaffst Du, ist gar nicht sooo schwer. :an_1: Ich hatte in 115 mal einen Test mit LW1-Material gemacht, anfangs hätte ich am liebsten den Rechner aus dem Fenster geworfen, wenn man mal kapierthat, wie das System tickt, aber eigentlich ganz einfach.:ag_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • finde ich gut auf die hab ich auch schon gewartet, da ich die sehr gerne verwernde, vor allem bei Personen- und Güterzüge der Epoche IV.

    Windows 10, 16GB Ram, Intel Core i7-8700 CPU 3,20 GHZ, Nvidia GForce RTX 3050 EEP: 5, 15, 16 Plugin 1-4, 17 Plugin 1-2

  • Abschalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Spannungsfreiheit feststellen, Erden, benachbarte stromführende Teile absichern... Das kriegen wir noch hin :)

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Hallo Tobi

    Vielleicht kennst Du die Firma Bäcker bzw deren Internetseite noch nicht. Evtl haben die Tipps für Deine Texturen. Egal, ob für die V60, V151 oder andere. Link = bitte klicken

    VG Jürgen

    PS:

    die Textur als Hectorrail wäre auch eine sehr gute Wahl - Link - bitte klicken

    Einmal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (15. November 2019 um 18:32) aus folgendem Grund: "PS" Text eingefügt

  • Wie wäre es denn mit einer Version mit der Automatischen Kupplung für den Erztransport?

    Windows 10, 16GB Ram, Intel Core i7-8700 CPU 3,20 GHZ, Nvidia GForce RTX 3050 EEP: 5, 15, 16 Plugin 1-4, 17 Plugin 1-2

  • Geh mal zurück zur ..... # 8 ......und lesen:af_1:

    Tolles Projekt :bl_1::be_1: Tobi

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten? :ae_1:

    Ich freue mich wie ein kleines Kind. :ap_1:

    Sie war meine Lieblingslok auf meiner ehemaligen Spur N Modelleisenbahn.

    Wirklich ein Kraftpaket. Die zog auch auf meiner Anlage alles weg.

    es grüßt Michael aus Flensburg

    PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060

    RAM: 16,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19045, Virenschutz: Windows Defender

    Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

    EEP 17.2 [x64] Patch 1, Plugins: 1,2

    EEP 13 - 16 komplett

    EEP Classic 6.1

    Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Wow, endlich die 151 in neu.

    Wäre nur cool wenn du bei der Lok die Reihenfolge von Heute in die Vergangenheit machen würdest. Wäre doch auch mal ne abwechslungsreiche Idee.?

    Wenn du wieder Bilder brauchst - dann meld dich. Hin und wieder steht eine bei uns im BW.?

  • Hallo Tobi,

    ich habe vermehrten Speichelfluss wenn ich die Lok sehe! Ich bestelle sie hiermit vor und freue mich wie ein Kind darauf, wenn ich sie endlich im Shop kaufen kann!


    Eine super Lok! Absolut!


    Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB