Sechsachsiges Kraftpaket - DB-Baureihe 151

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Moin,

    ich kann mich nur anschließen Leute, Tobi hat hier 1 ausgezeichnete Idee :ap_1:

    Sparen ist angesagt:bq_1:

  • TobiBahn (TU1)

    Auch für mich wäre diese Baureihe ein echter Hammer! :be_1:

    Ich leide nämlich schon lange darunter, dass vor längerer Zeit privat eine geniale 181er Konstruktion entstanden ist und auch gezeigt wurde, die jedoch mit Rücksicht auf einen kranken Konstruktionskollegen, der mit dieser BR auch schon begonnen hatte, nicht als Modell veröffentlicht wurde.

    Die 151 wäre in dieser Hinsicht ein ganz ganz starkes Trostpflaster!!

    Freudiger Gruß

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Moinsen Tobi :aq_1:,

    da geht ein wohl langgehegter Modellwunsch "zeitnah" (kein Stress :ba_1: ) in Erfüllung. :ap_1: :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo zusammen,

    erstmal nochmals danke für das viele viele positive Feedback! Ich freue mich sehr, dass ich damit eine Lücke schließen kann.

    Danke an @Streckenschleicher i.R. für die Links. Kannte ich bisher noch nicht, schaue ich mir gerne was ab :aa_1: Ja, die Hectorrail wäre auch noch eine Idee wert, da warte ich allgemein aber mal ab, was sich ergibt.

    Wie schon erwähnt, wird es auf jeden Fall die Automatikkupplung geben. Freundlicherweise hat mir Sven sein Modell zur Verfügung gestellt. Auch hier nochmals danke dafür!

    Welche Reihenfolge ich wähle, weiß ich noch nicht, Olli. Wenn du Fotos hast, du weißt, wie du mich erreichen kannst :ae_1:

    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

    Tobi

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • In blau von der EGP macht die Lok auch nen guten Eindruck (Als weiteren Vorschlag:aa_1:)

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Ist auch eine Idee, flotob :aa_1:

    Ich habe weitere Zeichnungen bekommen, dabei war auch eine Frontzeichnung, die mir bisher fehlte. Was soll ich sagen? Alles gut, bis auf 30mm pro Seite. :an_1:

    Also habe ich die Schürze oberhalb des Fahrwerks verbreitert, die Schräge der Seitenwand angepasst und die Rundungen der Front korrigiert. Jetzt wirkt das Ganze deutlich stimmiger.

    Weitere Details sind ebenfalls noch hinzugekommen.

    Überzeugt euch gerne selbst:


    Wie gewohnt freue ich mich sehr über Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob!

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Tobi, das wird Geil! :be_1:

    Jetzt muss ich tatsächlich langsam meine Stromabstinenz überdenken...

    Ich drücke die Daumen dass dich der Spaß nicht verlässt.

    Viele

  • Jetzt muss ich tatsächlich langsam meine Stromabstinenz überdenken...

    Du kannst sie immer noch per Dampf- und/oder Diesellok abschleppen lassen (Als Umleiter z.B.). Sähe bestimmt auch gut aus:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo zusammen,

    Danke Euch :bb_1:

    weiter gehts!

    Ich habe das Fahrwerk nun fertiggestellt. Auch die Kupplung und die dortigen Anbauten sind soweit komplett.

    Es folgt der Führerstand und natürlich angedeutet auch der Maschinenraum. :aa_1:

    Wie gewohnt: Kritik, Anregungen und Lob sind willkommen. :aq_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von TobiBahn (TU1) (22. November 2019 um 16:10)

  • Moin Andreas,

    jap, das hab ich so geplant, genauso wie bei der V60 :aa_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Klasse Vorschaubilder und interessante Perspektiven - da sieht man quasi die 118 to Dienstgewicht. :bp_1:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

    Einmal editiert, zuletzt von ap-ka (23. November 2019 um 12:05)

  • Hallo Tobi,

    deine fantastische Konstrukteurskunst ist für mich ein absolutes Rätsel!

    Aber auch wenn ich sie nicht verstehe, so kann ich sie doch umso mehr bewundern. :ba_1:

    Die Aufgleisung wird ein Fest!!!

    Dankbare Grüße

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo Tobi,

    zu dem von Dir hier gezeigten fällt mir eigentlich nur eines ein.... "ohne Worte" :aq_1::be_1::be_1:

    Klasse.....

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro