Hallo zusammen,
Danke für das zahlreiche Feedback!
Ich habe mich in der letzten Woche intensiv mit dem Führerstand, dem Maschinenraum und den anderen zwei Stromabnehmern beschäftigt.
Es wird also schon vielfältig
Zunächst nochmal die leicht angepasste Lok mit Scherenstromabnehmer DBS-54.
Weiter gings mit dem (seltener anzutreffenenden) Einholmstromabnehmer SBS-65. Ihn konnte ich vor allem bei den spät umlackierten chromoxidgrünen und den ozeanblau-beigen Loks finden.
Und zuletzt noch die ganz moderne Variante des DSA200, wie er bei der DBAG zum Einsatz kommt. Dazu gehören natürlich die parallel nach UIC-Norm umgerüsteten Eckigen Puffer.
In verschiedenen Farbvarianten anzutreffen waren die Loks auch vor Erzzügen, mittlerweile wurden sie von den 189ern abgelöst. Wunderbar ist, dass Sven Bauer diese Wagen veröffentlicht hat und sie somit bald auch von der 151 gezogen werden können. Die passende Kupplung habe ich von ihm bekommen, dafür nochmal ein dickes Dankeschön
Für die Vorserien-Fans gabs die 151 001 zu Beginn auch mit Handlauf unter den Frontfenstern und nur drei Trittstufen zum Führerstand. Auch hier habe ich natürlich abhilfe geschaffen
Apropos Führerstand:
Und da der Maschinenraum so gut zu sehen ist, hab ich ihn natürlich auch noch angedeutet. Da werde ich aber viel mit Texturen spielen, um nicht zu viele Polys zu verschleudern.
Soo, das dürfte es konstruktionstechnisch gewesen sein. Nun setze ich mal stückchenweise ans Texturieren von V60, 650 und 151. Die Reihenfolge seht ihr dann später hier
Weiterhin sind natürlich Kritik, Anregungen und Lob erwünscht