Hallo Tobi,
danke für deinen Link!
Das Thema ist, aufgrund des Lokalters, vollkommen an mir vorbeigegangen.
Dann frage ich gleich mal ganz direkt: Hast du die 155 in der DB- bzw. Railion o.ä. Ausführung auf der Liste bzw. in Arbeit?
Hallo Tobi,
danke für deinen Link!
Das Thema ist, aufgrund des Lokalters, vollkommen an mir vorbeigegangen.
Dann frage ich gleich mal ganz direkt: Hast du die 155 in der DB- bzw. Railion o.ä. Ausführung auf der Liste bzw. in Arbeit?
Hi Nils,
In Arbeit noch nicht, wird wohl auch noch was dauern. Aber Skizzen etc liegen mir (wie in Beitrag 1 erwähnt) vor. Wäre also denkbar, dass ich mich vielleicht bald mal dransetze
Das fände ich Spitze.
Viel Erfolg wünsche ich dir nebenbei noch bei deinen Semesterprüfungen, die noch kommen (?). Ich bin ja mal gespannt, wie das bei uns laufen wird, ist ja noch etwas Zeit (ab Ende Juli).
Ich freu auf das was von Tobi noch kommt. 2 Serien sind noch nicht fertig, Am Talent hatte er ja auch noch in Planung.
Bei der 155 wäre ich persönlich raus. Die DR Maschinen interessieren mich überhaupt nicht.
Ist meine persönliche Meinung.
Vielen Dank Die ersten nachgeholten Klausuren sind bereits bestanden, der Rest kommt in zwei Wochen. Aktuell hab ich also leider etwas stress - entsprechend schleppend gehts auch mit Modellnachschub voran
Hallo Tobi,
mir gefällt die 151 natürlich richtig gut. Gekauft habe ich sie allerdings noch nicht. Ich warte sehnsüchtig auf die grüne Version (Epoche 4) - und h o f f e i n s t ä n d i g, dass Du dieser eine gewisse Priorität gegenüber weiteren Projekten einräumst. Davon sind Deine Klausuren allerdings ausdrücklich ausgenommen (Danach kannst Du ja immer noch die gesamte DB-Flotte bauen)
Weiterhin viel Erfolg auf der Uni!
Thorsten
Hallo Tobi,
Meine beste Wünsche für die noch anstehenden Klausuren. Einen Wunsch hätte ich an Dich. Die 151 in ozb und grün werden noch schmerzlich vermisst....?
Viele Grüße Lothar (DB54)
Danach kannst Du ja immer noch die gesamte DB-Flotte bauen
Wieso danach?
Tobi ist ein sehr intelligenter junger Mann und dazu noch äußerst belastbar.
Also, Klausur plus DB-Flotte
Viel Erfolg Tobi,
Gruß Axel
Danke Euch
Leider geht beides zusammen (Klausuren und Konstruieren) recht schlecht. Gerade wo der Sommer so richtig Fahrt aufnimmt, habe ich viel privat zu tun - dazwischen quetschen sich dann eben noch Klausuren mit Themen, die mir nicht so sehr liegen und entsprechende Aufmerksamkeit erfordern... Drei Wochen, dann hab ich erstmal wieder mehr Luft - für EEP und irgendwo stand da auch noch ein Urlaub an
Aber keine Sorge, die EPIV-Varianten sind schon in der Mache. Bis ich die 155 anfasse, werden definitiv noch einige Monate ins Land gehen. Das RS1 steht auch kurz vor der texturtechnischen Fertigstellung, und ich weiß, dass irgendjemand da draußen auch noch auf einen HLB-LINT wartet
Vielleicht, aber auch nur vielleicht finden sich in diesem Spoiler ja sogar schon die ersten ersehnten Bilder
Sensationell Tobi; da fällt das Warten schwer...
Tobias, lasse Dir von einem „alten, Bergischen" sagen:
Erst die Arbeit (Klausuren), dann das Vergnügen (Blender)!
?
Liebe Grüße aus dem Bergischen
Hans-Werner
Hallo zusammen,
das Warten hat bald ein Ende. Gleich nach Ende der Klausurenphase habe ich mich an die nächsten 151er gesetzt, erstmal in ozeanblau/beige.
Zusammengestellt habe ich zwei Loks mit altem DB-Keks (Ep IV) und zwei Maschinen mit DBAG-Logo (Ep V). Letztere haben deutlich mehr Patina erhalten, seit der Grundung der DBAG scheint die Pflege der Loks stark zurückgegangen zu sein - was aber nicht zuletzt auch dem Alter geschuldet sein dürfte.
Das Set ist mit gewohnten Gegebenheiten bereits in den Test gewandert, es kann also nicht mehr lange dauern
Sollten die Tester grünes Licht geben, werde ich mich in den Urlaub an die Nordseeküste verabschieden und hinterlasse Euch noch ein paar Eindrücke
Hallo Tobi, die Lok sieht sehr gut aus. Ich wünsche Dir einen schönen wohlverdienten Urlaub an der Nordsee, auf das Du Kraft für den Bau der lange erwwarteten chromoxidgrünen Ep. IV- Variante schöpfst!
Glück Auf
Stefan
Hallo Tobi,
ganz tolle Modelle. Ich erwarte sie sehnsüchtig.
Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!!
Da wir geknobelt hatten, ob die Baureihe 151 im beige/ozeanblauen Kleid wohl irgendwo mit Silberlingen zu sehen war... Hier ist eine Referenz.
Ich erinnere Ende der 70er Jahre eine Regelbespannung eines Personenzuges von Wiesbaden nach Koblent mit 151, allerdings war die da noch grün. War schon ein mekwürdiges Bild, dieser Koloss vor drei Silberlingen.
Glück Auf
Stefan
Im Raum Stuttgart fuhren sie auch vor einem IR
Hallo,
zum Thema 151 mit Silberlingen noch die Anmerkung dass die Baureihe meines Wissens sogar wendezugfähig ist (über die "alte" DB-Wendezugsteuerung).
Gruß Michael
Das ist richtig, wobei die 151er selten an Zügen waren an dem ein Karlsruher am Ende war. Es gibt dies bezüglich auch nur sehr wenige oder keine Bilder. Ich weis von einem Freund, der war 2002 als fertig gelernter Tf bei der DB in Hannover und hatte irgendwann mal einen RB von Hannover nach Celle zu fahren. Als er den Zug übernommen hat, hat er hinten nur was grünes gesehen und ging von einer 140er oder 141er aus (Die durfte er fahren). Also fuhr er mit dem Karlsruher-Stwg voraus nach Celle und dort angekommen, um dann später wieder nach Hannover zu fahren, stellte er fest das eine 151er dran war. Er hatte sich nur gewundert warum der Zug so schnell beschleunigte.
Ah das ist erhellend. Wenn man der Lok eine Wendezugsteuerung "verpasst" hat, dann waren also solche Einsätze auch nicht der Not des Augenblicks geschuldet (was auch vorgekommen sein mag), sondern immerhin geplant.