Suche Splinekatalog?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig:

    "Hi Freunde

    Gibt es eigentlich neue Gleisstil Kataloge?

    Ich bin im Besitz der Gleistil ID's mit Datum vom 18.09.2014. ???"

    Diese Anfrage stellte ich mal am 01.08.2016, habe nie eine Antwort erhalten. Da

    ich jetzt aber mal wieder auf die ID's angewiesen bin, noch einmal einen Versuch.

    Gibt es bereits neuere ID Kataloge?

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Hallo Eckhard,

    für Dich als privater (nicht-offizieller) Konstrukteur gilt das, was Volker geschrieben hat:

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Danke Michael

    Christopher - Ich bin kein Konstrukteur.

    Ich möchte nur wissen, was sich für ID's hinter den blauen

    Fragezeichen verbergen.

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Hier kann ich mich Alter nur anschließen. Hier ein Beispiel aus der Anlage Kreiensen.

    Wie kann ich erfahren welcher Spline hinter der ID 7724 steckt?

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Christopher - Ich bin kein Konstrukteur. Ich möchte nur wissen, was sich für ID's hinter den blauen

    Sorry, dann weiß ich auch nichts Besseres.

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo,

    vielleicht findet ihr es hier

    der Splinekatalog von Waldemar Hersacher ist nur bis EEP6. Da das Konvertieren von Splines von EEP6 in höheren Versionen mit einigen Problemen und Einschränkungen verbunden war, wird dieser glaube ich eher in einer Minderheit der Fälle weiterhelfen. Aber der Hinweis von icke (LP1) auf den Modellkatalog (so man ihn denn hat) ist sehr gut.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • "Hi Freunde

    Gibt es eigentlich neue Gleisstil Kataloge?

    Hallo Eckard,

    wenn Du den Modellkatalog hast, ist die Liste kein Problem. Der macht die in Sekunden.
    Wenn Du ID's ab 30000 benutzt (Das ist der bereich, der mal für das Bodentexturtool reserviert war)
    bist Du auf der sicheren Seite.
    Ich habe auch gerade eine aktuelle Liste hochgeladen

    Gruß Volker

  • Hallo Volker

    Den Modellkatalog habe ich, aber wie , und wo finde ich da die ID Nr?

    Hilf mir mal über meine Unwissenheit hinweg, wie ist da der Werdegang?

    Danke Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Ich bedanke mich für die Hilfe.

    -Aber so ganz komme ich doch noch nicht klar mit der Materie.

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Hallo Alle

    Recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Die Splineliste war mir wichtig und richtig.

    Danke

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Auch ich sage Dankeschön. Damit kann ich wieder einige Blaue Zeichen auf der Anlage Kreiensen entfernen.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo,

    zunächst einmal herzlichen Dank an volker53 (VF1) für die aktuelle Version der Zuweisungen von SplineIDs und deren Bezeichnungen. Die habe ich mir gerade gerne herunter geladen.

    Allerdings habe ich dabei mit Befremden festgestellt, dass die hier genannten für nicht anerkannte Konstrukteure vorbehaltenen SplineIDs

    ... inzwischen doch für offizielle Splines verwendet wurden und in dieser Liste enthalten sind.

    Immer wieder sind diese Wertebereiche nachgefragt und bestätigt worden. Da ist es für mich vollkommen unverständlich, wie plötzlich dort offizielle Splines aufgeführt werden können. Es ist doch das Mindeste und Leichteste, bei der Freigabe eines Modells zu überprüfen, ob diese IDs nicht verwendet wurden.

    Wie sollte man sonst noch sicher sein, dass eigene Splines richtig angezeigt werden und nicht durch offizielle überschrieben werden.

    Gruß mit freundlicher Bitte um Stellungnahme von zuständiger Stelle

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo ruetzi,

    Ich bin zwar keine zuständige Stelle, aber ich kann Dir auch sagen, dass die Splines, die in diesen ID-Bereichen aufgelistet sind, Splines mit freier ID (aus EEP6) sind. Sie haben keine offizielle ID. Warum die in dieser Liste stehen, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2