im 2D.Modus keine Bahnhöfe sichtbar

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ich habe eep16 installiert, die ressoursen entpackt. ich habe einen bahnhof gebaut. und siehe, in der 2-d ansicht ist nur ein viereck zu sehen. im 3-d modus sehe ich den bahnhof. warum?

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Weil in der 2D-Ansicht der Bahnhof als Immobilie dargestellt wird und das rote Viereck daher alles überdeckt? Dass ist aber "normal".

    Und, um wirklich zielgenaue Aussagen machen zu können, sind Bilder immer hilfreich, als in die berühmte Glaskugel zu schauen.


    Sorry, dass soll kein persönlicher Angriff sein, aber es musste mal raus.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • ok, hier ist ein screenshot. zudem kann ich auch normale häuser etc nur in 3-d sehen, bzw die position nur dort ändern. das war in eep15 einfach anders. was haben sich die entwickler da gedacht?

    am liebsten würde ich die version einfach wieder löschen, ich sehe da nirgends eine verbesserung


    Snapshot_19-11-18_15-52-13.jpg


    anderes sieht auch so aus-

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Wie geschrieben, völlig normal. Es handelt sich garatiert um ein "Uraltmodell" noch aus EEP 6.

    Dieser Bahnhof ist zwar ein Gleisobjekt, aber durch das "Komplettdasein" mit einem großen Viereck dargestellt, weil dieses GO so groß ist.

    Und das ist auch schon in früheren Versionen so gewesen. In EEP 15 waren / sind es "View-only"-Modelle.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Ich nehme an, das ist der Bahnhof 6 und logixaustria kennt die Schaltfläche "Ausfüllen" nicht ( - ganz unten links - die 3. Schaltfläche von rechts - neben den beiden Zoom-Knöpfen )

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.535 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ( und EEP 16.0 Patch 3 ) / Hugo, Modellkatalog

    The post was edited 1 time, last by vola ().

  • mit der taste ausfüllen ändert sich der bahnhof in blaue linien, aber der bahnhof wird trotzdem nicht sichtbar. zudem, wer hat andere modelle ausser den sieben, die standartmäßig vorhanden sind? andere, außer ein paar kleine finde ich leider nichts.

    was verwendet ihr?

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • aber der bahnhof wird trotzdem nicht sichtbar

    was - um alles in der Welt - willst du denn von dem Bahnhof in 2D sehen ? - ich kann mit der "Ausfülltaste" zwischen dem von dir gezeigten Viereck und einem roten "Riesen-Dach" hin und herschalten - was anderes gibt es nicht - und das war auch noch nie anderst.

    Blaue Linien gibt es nur in der Gleisdarstellung - aber das ist ja nicht dein Problem.


    Anstatt hier nur rumzumeckern solltest du dich vielleicht mal - ach lassen wir das, führt eh zu nix.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.535 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ( und EEP 16.0 Patch 3 ) / Hugo, Modellkatalog

  • logixaustria


    Ich würde dir empfehlen, zuallererst mal das Handbuch gründlich lesen und durcharbeite, besponders die Bedienung von EEP, wo man wie, und was berwerkstelligt.

    Schau dir auch mal eine Kaufanlage an, wie dort die einzelnen Modellarten in 2D dargestellt werden. Nur weil jetzt EEP16 nicht das macht und vor allem nicht so macht, wie du dir es gerade vorstellst, dann mach dich mit der Bedienung vertraut. Du kannst nicht Dinge, die du nur nicht richtig bedienst, EEP16 in die Schuhe schieben und hier behaupten, dass EEP16 keine Verbesserungen gebracht hat. Damit wird die Sache gewiss nix.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • wir beschäftigen uns eindringlich mit eep und lernen täglich dazu.

    Dies kann ich dir nur raten. Vorschnelle Resignation bringt dich nicht weiter.

    lotus

    Nabend in die Runde,


    dazu fällt mir immer wieder mein Vater ein:


    Immer wenn ich als Kind sagte, "das geht nicht", sagte er zu mir:

    "Sage niemals Das geht nicht, - sag' allenfalls Ich kann das nicht!


    Aber ab und zu fluchen darf aber man schonmal ...

    Oder gibt es hier jemand, der beim Bauen mit eep noch nie geflucht hat?

    Ich jedenfalls nicht; - aber dann meist leise vor mich hin.

    Gehört dazu, wie die Erfolgserlebnisse. :aa_1:


    LG Fried

    Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

    Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

  • Fluchen tu ich auch manchmal laut, geh in die Küche ,trink ein Kaffee und probiere es nochmal.

    Und - siehe da es klappt. Nur etwas Gedult dabei und probieren.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1-3 - Modellexplorer

  • Glückauf zusammen,

    ich muss mich an dieser Stelle mal outen, "Ich bin ein Masochist". Obwohl ich weiß, das jeder Rat in den Wind gesprochen ist und die gleichen Fragen nächste Woche wieder gestellt werden, warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Thread.

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16 Expert,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.


    Meine Vorurteile bilde ich mir lieber selbst.

  • Aber ab und zu fluchen darf aber man schonmal ...

    Oder gibt es hier jemand, der beim Bauen mit eep noch nie geflucht hat?

    Natürlich...... regelmäßig, häufig. Aber in der Regel sitzt dann bei genauerer Überlegung der Fehler vor dem Monitor.


    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 3

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • frage: im eep16, kann man da auch das rasterdichtetool verwenden? ich habe eine neue anlage eingelesen, bekomme aber keinen vorschlag zurück.

    geht das nicht mehr?

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Hallo logixaustria ,


    ich kann jetzt zu Deiner letzten Frage #16 nicht direkt den Zusammenhang zum Titel dieses Threads erkennen.

    Kannst Du das bitte noch etwas erläutern.

    Jürgen


    EEP: 12.1, 13.2, 14.1, 15.1, 16 (z.Zt. installiert, bezahlt, nicht im Einsatz)


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460S CPU @ 2.90 GHz 2.90 GHz
    PC: RAM 12 GB, Windows 10 Home, 64 Bit
    GK: NVIDIA Geforce GT 730, 4 GB

  • bekomme aber keinen vorschlag zurück.

    geht das nicht mehr?

    Das kann passieren, dass es keine Vorschläge gibt, das ist auch bei mir schon mit EEP15 vorgekommen. Probiere mal eine neue Anlage mit leicht geänderten Abmessungen zu erstellen und dann auf diese Anlage das Tool anwenden. Jedenfalls lädt EEP16 Anlagen, bei denen durch dieses Tool die Rasterdichte geändert wurde.


    Ich habe das Tool jetzt mit EEP16 getestet. Ich habe in EEP16 eine neue Anlöage erstellt und dann mit dem Tool die Rasterdichte erhöht. Das Tool funktioniert einwandfrei mit EEP16 Anlagen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().