Streuwerkzeug und Wasser

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo allseits,

    ich bin a nun nicht so der große Anlagenbauer, aber durch die Videos von Byronic halt auf den Geschmack gekommen mit der vorgegebenen Landschaft. Hab da ja auch was angefangen. Nun wollt ich Obstbäume "streuen". Ging nicht. Das Streuwerkzeug hat Angaben für den minimalen Abstand zwar angenommen, aber mir dann keine Bäume gesetzt. Nur wenn da der Hacken weg war ging es, dann allerdings gebündelt. Hab es dann an anderer Stelle der Anlage versucht, da ging es. Eine neue leere Anlage geladen, es ging, die Baustelle geladen es ging nicht. So, die Anlage ist 2 x 2 Km, auf 30 Meter liegt "See ruhig rf" skaliert auf 1 x 2 Km, das hab ich gesperrt, weil ich es schon ein paar mal aus Dussligkeit gelöscht oder verschoben habe. So an der Baustelle mal gestreut wo kein Wasser drunter ist, es streut. Hurra, Wasser entsperrt, Bäumchen pflanzen wollen, macht nix das Werkzeug. Jetzt hab ich das Wasser komplett entfernt, jetzt geht auch das Streuwerkzeug wieder. Ist der Fehler bekannt?


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 2 patchen, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

  • Hallo,


    das Wasser ist ein Landschaftselement wie die Bäume auch. Das bedeutet dass das Streuwerkzeug denkt da steht schon ein Baum. Das ist genau genommen unglücklich, aber im Grunde kein Fehler.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.1 Expert

  • Hallo,


    das Wasser ist ein Landschaftselement wie die Bäume auch. Das bedeutet dass das Streuwerkzeug denkt da steht schon ein Baum. Das ist genau genommen unglücklich, aber im Grunde kein Fehler.


    Gruß Michael

    Klingt aber nur bedingt logisch. Denn ohne das Häkchen bei minimal Abstand setzt er ja wiedre Bäume. Aber egal, ich weiß jetzt Bescheid fürs nächste mal. Danke für die Erklärung.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 2 patchen, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

  • Seid gegrüsst

    Ich lese heute zum ersten Mal von einem Streuwerkzeug. Ich habe sofort in meinem Manual (eep12) danach gesucht aber leider nichts gefunden. Muss ich etwas Anderes suchen oder gibt es da erst in eep >12?

    Danke + Gruss

    hallo1

  • Grüß dich hallo1,

    ich habe gerade nachgeschaut. In EEP12 gibt es das Streuwerkzeug.

    In 2D Ansicht unter Bearbeiten.

    Grüße vom Kyffhäuser
    bucki


    Intel(R) Core(IM) i3-4330 CPU @3,5GHz 16 MB RAM,
    Windows 10, 64 Bit und NVIDIA Geforce GT 630 Grafik,
    EEP6; EEP10.1-3; EEP 11.1-3; EEP12.1; EEP13.2-Plug-In 2, EEP14,1 Plugin1, EEP15.1, EEP16.1 Patch 3

    Modellkonverter, Modellkatalog; Bilder Scanner

  • Mojin bucki

    Danke für die rasche Antwort, ich habs unter Einfügen gesucht. Schade dass die Funktion im "Handbuch" nicht beschrieben wird, aber mit etwas Ausprobieren ist es soweit logisch.

    Einen schönen Tag wünscht

    hallo1