Ladegut: Offensichtlich eine unendliche Geschichte

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    Seit EEP X bin ich nun dabei. Schon damals purzelten Container in bestimmten Situationen wild durcheinander. Von Version zu Version wurde es immer etwas besser. In EEP 15 schien das Problem weitgehend behoben zu sein.

    Doch plötzlich, in EEP 16 ist es wieder da. Im 3D Modus verschieben sich gestapelte Container beim Umschalten vom Editiermodus in den Betriebsmodus. Dabei handelt es sich um die gleiche Anlage die in EEP 15 problemlos funktioniert hat.

    Der Fehler ist ganz einfach reproduzierbar:Neue Anlage, 3D Modus, Ladegut, 2 Stück 40 Fuß Container exakt übereinander platzieren.

    Nach jedem Umschalten vom Editiermodus in den Betriebsmodus verschiebt sich der obere Container um ein paar Millimeter und fällt dann irgendwann herunter.

    Ich hoffe, dass dieser Fehler wichtig genug ist um endlich einmal beseitigt zu werden. Aber offensichtlich ist es einfacher eine Version nach der anderen zu veröffentlichen, ohne bestehende Fehler vorher zu beseitigen.


    Gruß

    Franz

    PC: Intel I5-6400 2.7GHz, 16 GB RAM
    GK: GeoForce GTX 750 Ti 4 GB
    BS: Windows 10 Home,64 Bit
    EEP 10.2 Expert [x64] Patch 2, Plug-In: 1,2
    EEP 13.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1,2

    EEP 14.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 15.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 16.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1

  • Moin,


    das hilft aber nur so lange man sie nicht verladen möchte. Andernfalls ist es kontraproduktiv.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Hallo Franz


    Das Problem ist hier im Forum schon seit gefühlten Ewigkeiten ein Thema. Leider sind User welche sich mit Gütertransport und Verladung beschäftigen offensichtlich

    eine so kleine Gruppe, das es sich nicht lohnt, sich damit intensiv zu befassen. Ich selbst habe es schon öfter angesprochen, leider ohne befriedigende Reaktion.

    Es bleibt uns nur die Möglichkeit zu warten.


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo,

    ich möchte mich in der Sache noch einmal melden.

    Eigentlich habe ich gehofft mehr Reaktionen zu Erhalten, aber anscheinend ist dieses Thema für die Entwickler und Konstrukteure nicht so attraktiv. Man steckt viel lieber die Energie in die Entwicklung neuer Versionen bzw. Plugins ohne vorher die Hausaufgaben zu machen.

    Fehlerbeseitigung heißt das Zauberwort!

    Da es sich um ein Kaufprodukt handelt, haben die Kunden meiner Meinung nach darauf einen Anspruch. Außerdem ist die Funktionalität vieler Kaufmodelle in Frage gestellt.

    Wenn man nicht in der Lage ist eine den dauerhafte Fehlerbeseitigung durchzuführen, sollte man wenigstens so ehrlich sein und dies dem Kunden mitteilen. Konsequenterweise müssten dann die davon abhängigen Kaufmodelle aus dem Programm genommen werden.


    Gruß

    Franz

    PC: Intel I5-6400 2.7GHz, 16 GB RAM
    GK: GeoForce GTX 750 Ti 4 GB
    BS: Windows 10 Home,64 Bit
    EEP 10.2 Expert [x64] Patch 2, Plug-In: 1,2
    EEP 13.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1,2

    EEP 14.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 15.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 16.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1

  • Vielleicht ist es kein Problem der Modelle, wenn es in EEP15 funktioniert hat, sondern das Hauptprogramms mit der PhysX Engine?

    Nichtsdestotrotz sollte natürlich hier oder da daran gearbeitet werden, daß so ein Fehler/Problem beseitigt wird.

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hallo zusammen.


    Ich habe zum Thema Ladegüter im besondern verladen von Container schon so oft gemosert, das ich es mir langsam abgeschminkt habe darauf zu hoffen, das sich in dem

    Bereich jemals ein brauchbares Ergebnis erzielt wird. Es besteht einfach zu wenig Interesse daran. Ich habe den Eindruck, das sich mit diesem Thema nur eine Hand voll

    User beschäftigen und dafür lohnt es sich nicht aktiv zu werden. (Meine persönliche Meinung.) Wer anderer Meinung kann es mir ja beweisen.


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo,

    bei den Programmeinstellungen konnte ich durch das Herausnehmen des Hakens „Bildaktualisierungen bis 30 begrenzen“, den alten Zustand wieder herstellen. Dadurch wird der Fehler minimiert und man kann die Container wieder stapeln.

    Trotzdem ist die Situation nicht zufriedenstellend. Deshalb appelliere ich an alle Benutzer die sich mit Ladegut beschäftigen, nicht locker zu lassen und den Fehler immer wieder zu melden.


    Gruß

    Franz

    PC: Intel I5-6400 2.7GHz, 16 GB RAM
    GK: GeoForce GTX 750 Ti 4 GB
    BS: Windows 10 Home,64 Bit
    EEP 10.2 Expert [x64] Patch 2, Plug-In: 1,2
    EEP 13.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1,2

    EEP 14.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 15.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 16.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1

  • Hallo Franz,


    vielen Dank für die Mitteilung dieser Beobachtung, das werde ich bei mir noch mal prüfen und dann weiterleiten.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.1 Expert

  • Und wieder einmal LADEGUT!


    Hallo,

    ich habe mir das Set „3 Lkw mit 2 Auflegern und 9 ISO Seecontainer (V15NDU10105)“ zugelegt. Für das Verladen setze ich den Portalkran 36m, sowie den Kalmar ein.

    Mit den Containern aus den og. Set funktioniert das aber leider nicht. Die Container lassen sich nur anheben, wenn man sie ganz unten anpackt, oder auf den Kopf stellt. Die Verladung auf die Container - Auflieger (V15NRP10054) funktioniert wiederum.

    Gibt es einen Trick (außer auf den Kopf stellen), wie man die Container mit dem Portalkran 36m oben anheben kann?

    Außerdem wäre es schön, wenn bei den Actros Zugmaschinen die Gefahrgut Tafeln mit einem Slider auf verschiedene Gefahrstoffe einstellen und als Tauschtextur Tauschtextur anpassen könnte.

    Die UN Nummer 1203, Benzin an der Zugmaschine und ein Container mit Wasserstoffperoxid 2014 sehen doch schon sehr unrealistisch aus.

    Vielleicht kann der Konstrukteur mit einem Update vielen Feuerwehrleuten eine Freude machen.


    Gruß

    Franz

    PC: Intel I5-6400 2.7GHz, 16 GB RAM
    GK: GeoForce GTX 750 Ti 4 GB
    BS: Windows 10 Home,64 Bit
    EEP 10.2 Expert [x64] Patch 2, Plug-In: 1,2
    EEP 13.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1,2

    EEP 14.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 15.1 Expert [x64] Patch 2, Plug-In:1

    EEP 16.1 Expert [x64] Patch 4, Plug-In:1

  • klwetter : ich hab das gleiche Problem....

    Auch mich würde freuen, wenn man "Schiffscontainer" von oben anpacken könnte (also mit einem Kran).....der Kalmar wird sie ja nicht wirklich vom Lkw aufs Schiff bringen können......

    LG

    Paul


    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 16GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2, EEP16.1, Patch 4, Plugins:1

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • ich denk, es liegt an den Containern. Konstruktionsbedingt. Der Kon könnte da was machen. Eventuell eine Tauschtextur die verkehrt rum ist.

    LG

    Paul


    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 16GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2, EEP16.1, Patch 4, Plugins:1

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Hallo zusammen.


    Nehmt doch die neuen, und ruhig auch die alten Container z.B. von DK 1. Zum verladen sind die auch ohne PhysiX recht gut zu gebrauchen. Bleiben auch auf den neueren

    Auflieger stabil liegen. Lediglich an den Kränen kann es vorkommen, das sie sich um einige Millimeter verschieben. Beim stapeln lege ich einige Betonklötze mit der Kennung (phy)

    unter die Container. Soweit absenken, das sie nur ca. 1cm aus den Boden ragen. Dann bleibt alles sauber liegen.

    Für mich ist nur ärgerlich, das die neueren Container, die nicht von DK 1 sind, nicht die gleiche Höhe haben wie die Mehrzahl der vorhandenen Container. Wenn man bei der Kransteuerung

    mit Aachsgruppen arbeitet liegt das Ladegeschirr beim anfahren einer Gruppe ca. 10 cm über dem Container. Da sollten die Kon´s sich mal einig sein.

    Es ist mir bekannt, das es in der Realität unterschiedliche Höhen bei den Container gibt. Aber das muss ja nicht zwingend auch bei EEP so sein, Die Anzahl der Gruppen bei der Fahrzeug

    Steuerung ist eh schon knapp bemessen. Beim stapeln von Container braucht man fast für jeden Container eine Gruppe.


    Das soll an dieser Stelle erst mal reichen.

    Ich wünsch euch allen eine angenehme Nacht und einen Guten Rutsch in 2020


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo.


    Da gebe ich dir ja recht, aber was anderes bleibt uns ja nicht über, wenn EEP und die betroffenen Kon´s nicht reagieren.


    Guten Rutsch und liebe Grüße


    Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Wenn ein kleines ahnungsloses Mädchen die Welt verändern kann, dann werden wir es doch wohl noch schaffen, das die EEP Güterverladung funktioniert?

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Moin,


    es gibt ein einfaches Mittel. Die Kon's die es richten könnten, aber es nicht tun einfach, mit nicht kaufen derer Modelle ignorieren. Und wenn dann einer diesese Koons kommt mit: Dann baue ich nichts mehr, ist mir das persönlich egal. Denn lieber kein Modell von diesem Kon, als eins das nicht richtig funktioniert und ich immer wieder darüber ärgere! So einfach ist das für mich.


    Und wenn man eins gekauft hat und das nicht wie erwartet funktioniert, innerhalb von 10 Tagen zurückgeben.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.