Hallo,
nach der neu entdeckten Freude an EEP ist nun auch der Spaß am Modellbau neu entfacht. Einige Bilder hatte ich ja schon in den Schnappschüssen gezeigt. Aber ich will den Thread nicht unnötig mit Bildern von Modellen von mir zumüllen. Deswegen dieser extra Thread. Angefangen hat es eigentlich mit dem Bau einer Anlage, die an den Gleisplan von Maiks (b_maiks) Bahnhof 2.0 angelehnt ist. Beim Bau hatte ich gemerkt, dass mir ein paar Modelle fehlten. Eigentlich war da schon was da, aber nicht in der Ausführung, welche ich haben wollte. In dem Fall waren es die Garagen von Roland für "seine" Dorfstraße. Ich hätte sie gern in einer "sanierten" Variante, also nicht in dem tristen DDR-grau bevorzugt. In der Doppelausführung der Garagen waren passende dabei, leider aber nicht als Einzelgarage. Deswegen habe ich die Grundmasse von Länge und Breite von Roland "geklaut" und den Rest dann natürlich selbst gebaut. Letztendlich habe ich mich dann mit 4 Farbvarianten zufrieden gegeben, die ich dann auch gern auf der Anlage für mich einsetzen möchte.
Gestern (also vorgestern genau) gegen 16:00 Uhr ein noch einfacher Würfel, ist dann das nächste Modell in Angriff genommen worden. Es soll ein Haus werden, dass zum einen als Forsthaus dienen soll, aber auch als normales Wohnhaus. Angelehnt ist es an ein Fallermodell, was aber nur als grobe Vorlage dienen soll. Stand jetzt in den folgenden Bildern (in Anbetracht der noch fehlenden Texturen nur in Blender).