Freude am Modellbau neu entdeckt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • … zumindest glaube ich, dass ich es verstehe Angelika. :aa_1:

    Der Anfang vom nächsten Schuppen. So fangen alle Gebäude bei mir an. Aber dabei ist schon mal eine Sache festgelegt: Länge und Breite. Der Rest kommt dann von selbst (mehr oder weniger). :an_1:

    Das nur mal für diejenigen, die den Würfel für den Anfang nicht gut genug finden. :ae_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Moin,

    heute habe ich mal angefangen an einem der Modelle für die Kneipeanlage weiter zu machen. Das Kinderspielhaus hat nun die ersten Texturen bekommen. Hier ein erstes Bild aus dem HN. Ein paar Teile fehlen noch (Fenster, Boden, Tür) und auch die in pink texturierten Teile werden noch anders. Die mussten eine Farbe bekommen, da das Weiß fast den identischen Farbton in Blender haben wie das Grundmaterial. Da erkennt man dann nicht mehr, was man schon texturiert hat. :bj_1:

    KSpielhaus2W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Holger

    Kinderspielhäuser sind doch immer schön bunt.

    So waren unsere im verkauf auch.

    Kinder mögen es bunt.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo ,

    es muss nicht immer nur bunt sein ,

    meine Meinung auch dem Zweck angepasst.

    LG Angelika :bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Jürgen,

    gelb und weiß sind erst mal nur der Anfang. Da habe ich mich an die Vorlage aus dem Netz gehalten. Ich mache noch 2-3 Farbvarianten. Statt dem Weiß könnte auch pink und blau passen (denke ich jetzt erst mal so). Das Pink wäre mir aber im Moment zu knallig. Außerdem soll auch noch ein bisschen das Holz erkennbar sein. Eine andere Farbvariante ist im Gegensatz zur ersten in weniger als einer Stunde erstellt.

    Könnte auch eine Hundehütte draus machen für den kleinen Gauner :bj_1:

    Quelle: Meine Kamera. :aa_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Mover (HG3) (14. November 2020 um 01:30)

  • Nabend,

    heute die erste Stellprobe in EEP. Das ist jedes mal Spannung pur.:as_1::bj_1:

    KSpielhaus5W

    KSpielhaus3W

    KSpielhaus4W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Eine schnieke Gartenhütte. Klasse Holger. :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Nabend,

    erst einmal vielen Dank.

    Bernd, da kann jetzt schon ein Hund einziehen. :an_1: Ich hatte mich beim ersten Test erst mal erschrocken, als ich das Häuschen im Vergleich zum Zaun gesehen hatte. Aber das gute Stück ist fast 1,80m hoch und ich hab auch beim Import in den HN bei der Skalierung nichts verrücktes angestellt.

    Heute habe ich die letzten Kleinigkeiten gebaut (Anbauteile Tür und Blumenkästen). Damit wäre das Häuschen komplett. Jetzt fehlen nur noch die LOD-Stufen. :bn_1:

    KSpielhaus6W

    KSpielhaus7W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Moin,

    nun habe ich auch die LOD-Stufen erledigt. Insgesamt sind es 2 geworden. Die 2. ist eigentlich keine mehr, da dann das ganze Modell verschwindet ... also eine für faule KON's. :bj_1:

    Ein bisschen Ausgestaltung drumherum.

    KSpielhaus8W

    Das wäre die Entfernung bei ca. 750m kurz bevor das Modell ausgeblendet wird. Der kleine gelbe Haufen rot umrandet. Mehr ist da nicht zu sehen und wenn dann vielleicht noch was davorsteht, bekommt man das Ausblenden erst recht nicht mit.

    KSpielhaus9W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Vielen Dank Peter.

    Noch im Rohbau das nächste Kinderspielhaus. Dieses mal eins auf Stelzen.

    KSpielhaus11W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Danke Matze.

    Für heute genug. Es fehlt jetzt noch die Tür und die Rutsche. Dann kommt der zeitaufwändigste Teil, die Texturen. :co_k:

    KSpielhaus12W

    KSpielhaus13W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo,

    die ersten Texturen sind aufgeklebt.

    KSpielhaus16W

    Die fertigen Teile im HN.

    KSpielhaus15W

    Jetzt heißt es fertig machen zur Spätschicht. :ac_1::aw_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Moin,

    Texturen sind geschafft. Zusammengesetzt im HN. Letzter Akt LOD-Stufen.:at_1:

    KSpielhaus19W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Holger

    Meiner Meinung nach würde die Rutsche in rot besser passen. Nur so eine Meinung kein muss.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]