Wenn ich sentimental werde, dann gehe ich auf meiner Anlage "Klein Mahner reloaded" spazieren, die ich irgendwann beiseite gelegt habe, nachdem ich viel mehr den Ort als den kleinen Bahnhof ausgebaut hatte - der Ort in reiner Fantasie Manier. "Warum nennst du es denn Klein Mahner, wenn es mit dem Ort nun wirklich nur noch den Gleisplan gemeinsam hat?" könnte man fragen. Weil die Anlage nunmal so begann - mit dem Vorhaben, den kleinen Bahnhof an der Warnetalbahn, zwischen Börssum und Salzgitter gelegen, und mit einer "großen Vergangenheit", virtuell nachzubauen. Allerdings lohnt sich auch ein Besuch des reale Klein Mahner, der Ort, an dem sich die "Dampflokgemeinschaft 41 096" angesiedelt hat, und eine kleine Fahrzeugsammlung pflegt. Ich fange hierzu mal einen neuen Thread an, den alten habe ich ziemlich zerschossen.
(Photo: Gonz)
Wenn ich Besuch von Eisenbahnerfreunden habe, fahre ich gerne dorthin, wenn die Zeit reicht, die ja meist knapp und gut gefüllt mit allem möglichen Allotria ist. Dies jedenfalls ist einer meiner "Traumorte"...
Grüße aus dem Harz
Gerhard/Gonz