Klein Mahner

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ah genau, bei der Suche nach V188 findet man die Version für EEP6. Die aktuelle ist hier zu finden:

https://eepshopping.de/diesellok_db_v_188__288%7C9285.html

EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy. Aktuelles Lernfeld: Oberleitungsbau.

Altenau/Harz | Börssum - mit Tobi | Klein Mahner

• ... Shop-Suche: V188 ??

Stimmt aber gibt nur eins vor EEP6.

Ad

Grusse von einem Hollaender in Belgien

Ad

EEP4, EEP6, EEP12, patch1, EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7

ACER Aspire VN7-592G

Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

Memory16 Gb

Windows 10 64-bit operating

NVIDIA GEFORCE GTX 960M

• Danke Gonz

Gefunden und gekauft

:be_1::be_1:

Grusse von einem Hollaender in Belgien

Ad

EEP4, EEP6, EEP12, patch1, EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7

ACER Aspire VN7-592G

Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

Memory16 Gb

Windows 10 64-bit operating

NVIDIA GEFORCE GTX 960M

• Guten Morgen in die Runde

- und einen angenehmen Weg durch den Freitag/Brückentag ins Wochenende!

So... ich habe einen Clip zur Anlage verfertigt. Heute morgen sagte ich noch, dass ich den wohl nicht veröffentlichen werde, aber... es soll sein. Wenn die Musik nervt einfach den Sound ausstellen (jaja... happy sound), oder zur Not das Ganze einfach wegklicken :)

Jedenfalls zeigt es, wie es aktuell aussieht auf der Anlage "Stellwerk Kw" - auch bekannt als "Klein Mahner, mein zweiter Versuch". Auch Kritik immer gerne gehört. Die Bauzeit die ich noch in die Aufgabe stecken würde habe ich mal grob auf zwei Jahre geschätzt :) Grüße aus dem Harz - wie immer -

viel Spaß beim Betrachten! wünscht - Gerhard/Gonz

Stellwerk Kw - Bauzustand Mai 2020 - 191 MB - ca. 5:33 min

EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy. Aktuelles Lernfeld: Oberleitungsbau.

• ... und neben der Wahl seiner Anlagenthemen beweist der gonz auch in der Musikauswahl einmal mehr seinen erlesenen Geschmack! :an_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

_____________________________________________________________________________

Der Versuch irgendeine Sache idiotensicher zu machen, wird von der Evolution in der Regel dahingehend beantwortet, dass die Qualität der Idioten steigt.

• Das Modell des Empfangsgebäude - das bei Jürgen Engelmann sozusagen gerade aus der Werkstatt rollt - hat mich natürlich total motiviert weiterzubauen :)

Alles Gute euch und habt's fein!

Gerhard / Gonz

• Moin :)

Eigentlich ist ja noch gar nicht "EEP-Time"... aaaaber.

und damit... hat's auch für das Genossenschaftslager eine Lösung. Nebenbei schreitet Automatisierung und Auswahl von Rollmaterial fort. Darf ich vorstellen? Berta kommt jeden Morgen mit der ersten Übergabe aus Börssum herüber und rangiert den ganzen lieben langen Tag an Freiladegleis, Fabrik und Genossenschaft. Auf Gleis 5a hat sie "ihren Platz", wenn gerade nichts zu tun ist.

... und die Rangierlok des Kaliwerks, ab und an auch "im Auftrag der DB" unterwegs, hat ihren Platz am Stellwerk Kw. Das Haltezeichen ist nur für die Inbetriebnahmephase, es wird später durch was unsichtbares ersetzt. Die brave Nichte ist mit ins Bild gelaufen, verdächtiger sind da ja eher der "Mofetten-Fürst" und seine Holde, die sich auf den Weg in die Feldmark machen. Die Lok heißt eigentlich "Fritz 1", wie es sich für die Kaligrube Friedrichroda gehört, wird aber liebevoll "Kroech" genannt. Dass sie unter Reichsbahn firmiert ist halt so, genauso wie ja auch das Motorrad eigentlich nicht an diesen Ort gehört. Aber... nimm was du kriegen kannst ggg

Einen schönen Weg durch den Freitag

und ein angenehmes Wochenende wünscht

Gerhard/Gonz

The post was edited 2 times, last by gonz ().

• Und noch einmal der Blick in Gegenrichtung, vom EG aus unter der Brücke durch nach Osten zu den Bahnsteigen :) Und damit... erstmal ein Kapitel abgeschlossen...

eepforum.de/gallery/image/27611/

Grüße aus dem Harz und einen schönen Sonntagabend noch

Gerhard/Gonz