Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ... Shop-Suche: V188 ??

    Stimmt aber gibt nur eins vor EEP6.

    Ad

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Danke Gonz

    Gefunden und gekauft

    :be_1::be_1:

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Guten Morgen in die Runde

    - und einen angenehmen Weg durch den Freitag/Brückentag ins Wochenende!

    So... ich habe einen Clip zur Anlage verfertigt. Heute morgen sagte ich noch, dass ich den wohl nicht veröffentlichen werde, aber... es soll sein. Wenn die Musik nervt einfach den Sound ausstellen (jaja... happy sound), oder zur Not das Ganze einfach wegklicken :)

    Jedenfalls zeigt es, wie es aktuell aussieht auf der Anlage "Stellwerk Kw" - auch bekannt als "Klein Mahner, mein zweiter Versuch". Auch Kritik immer gerne gehört. Die Bauzeit die ich noch in die Aufgabe stecken würde habe ich mal grob auf zwei Jahre geschätzt :) Grüße aus dem Harz - wie immer -

    viel Spaß beim Betrachten! wünscht - Gerhard/Gonz

    Stellwerk Kw - Bauzustand Mai 2020 - 191 MB - ca. 5:33 min

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • ... und neben der Wahl seiner Anlagenthemen beweist der gonz auch in der Musikauswahl einmal mehr seinen erlesenen Geschmack! :an_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ist das herrlich! So schnell gingen fünf Minuten schon lange nicht mehr rum...:an_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das Modell des Empfangsgebäude - das bei Jürgen Engelmann sozusagen gerade aus der Werkstatt rollt - hat mich natürlich total motiviert weiterzubauen :)

    Klein Mahner - am Bahnsteig

    Alles Gute euch und habt's fein!

    Gerhard / Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Moin :)

    Eigentlich ist ja noch gar nicht "EEP-Time"... aaaaber.

    und damit... hat's auch für das Genossenschaftslager eine Lösung. Nebenbei schreitet Automatisierung und Auswahl von Rollmaterial fort. Darf ich vorstellen? Berta kommt jeden Morgen mit der ersten Übergabe aus Börssum herüber und rangiert den ganzen lieben langen Tag an Freiladegleis, Fabrik und Genossenschaft. Auf Gleis 5a hat sie "ihren Platz", wenn gerade nichts zu tun ist.

    ... und die Rangierlok des Kaliwerks, ab und an auch "im Auftrag der DB" unterwegs, hat ihren Platz am Stellwerk Kw. Das Haltezeichen ist nur für die Inbetriebnahmephase, es wird später durch was unsichtbares ersetzt. Die brave Nichte ist mit ins Bild gelaufen, verdächtiger sind da ja eher der "Mofetten-Fürst" und seine Holde, die sich auf den Weg in die Feldmark machen. Die Lok heißt eigentlich "Fritz 1", wie es sich für die Kaligrube Friedrichroda gehört, wird aber liebevoll "Kroech" genannt. Dass sie unter Reichsbahn firmiert ist halt so, genauso wie ja auch das Motorrad eigentlich nicht an diesen Ort gehört. Aber... nimm was du kriegen kannst ggg

    Einen schönen Weg durch den Freitag

    und ein angenehmes Wochenende wünscht

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

    2 Mal editiert, zuletzt von gonz (5. Juni 2020 um 07:26)

  • Und noch einmal der Blick in Gegenrichtung, vom EG aus unter der Brücke durch nach Osten zu den Bahnsteigen :) Und damit... erstmal ein Kapitel abgeschlossen...

    eepforum.de/gallery/image/27611/

    Grüße aus dem Harz und einen schönen Sonntagabend noch

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Und er hat doch weitergebaut... Die Bahnsteige sind recht massiv, ggf. hat hier jemand in den großen Fördertopf gegriffen ("Zonenrandgebiet") und man hat es mal richtig gemacht. Von der zeitlichen Einordnung her bin ich jetzt in Epoche IV gelandet (der ganz frühen), da kann die V60 auch noch ihr rotes Kleidchen tragen. Figuren für den Bahnsteig gibt es eigentlich ja auch erst so richtig für diese Zeit. Und Bauer Bolle ist noch mit dem Pferdewagen unterwegs. Die V60 ist natürlich nur eine Übergangslösung und fährt die Schose wegen Ausfalls des Triebwagens - im Winter ist das mangels Heizkessen natürlich weniger schön (es sei denn man hätte noch Donnerbüchen mit Kohlenofen schmunzel). Aber dies sind schon moderne Zeiten und alles so schön bunt hier! Ich fange an die ozeanblaue Farbgebung zu mögen.

    Einen schönen und ruhigen Sonntag euch allen - kömmt gut über die Tage!

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Während sich draußen noch die Schneeberge türmen (und hoffenlich langsam dahinschmelzen), und ich schon auf die ersten Schneeglöckchen warte, ging es auf der Anlage spazieren. Der Weg beginnt auf dem "Hillah", hier der Blick auf die Bahnanlagen mit den beiden markanten Beamtenhäusern und der Chausseebrücke mit den mächtigen Rampen. Die Anlage war einige Zeit zur Aufarbeitung bei Steffen in Meiningen - und es hat sich gelohnt. Es gibt so viel schönes zu entdecken!

    Blick vom Hillah auf die Bahnanlagen Klein Mahner

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende -

    Glück auf! aus dem Harz / Gerhard aka Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Weiter westlich ist der Bahndamm über den Ostwinkelbach geführt. Im Norden geht der Blick über die Felder zur Kaligrube Friedrichroda bei Flachstöckheim. Kali-3 auf dem Lokwartegleis der Kaliübergabe wartet darauf, die Gleise queren zu können, um an der Ortsgüteranlage und am Genossenschaftslager "im Auftrag der DB" zu rangieren.

    eepforum.de/gallery/image/35037/

    Einen schönen Sonntag wünscht euch -

    Gerhard / Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Gerade die kleinen Dinge sind es, die dem Leben einen Sinn zu geben vermögen.

    Weiche 8

    Glück auf!

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Gerade die kleinen Dinge sind es, die dem Leben einen Sinn zu geben vermögen.

    Sinn natürlich nur dann, wenn an dieser Stelle über die Gleise gelaufen werden darf/kann.

    Oder meinst Du die schönen Mohnblumen ...

    Eine tolle Szene hast Du da aufgebaut, Gerhard.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ... ich tippe auf das "Nummernschild". :au_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ihr passt gut auf :) tatsächlich war ich etwas schlampig in den Formulierungen, aber es ist wohl auch einfach die Summe der Details, die den Reiz des Ganzen ausmacht. Der Bohlenweg ist da, weil man auf dem Rangiererweg vom Bahnsteig 2 kommt (auf den Betrachter zu) und dann entweder auf den Seitenweg will ans Ausziehgleis Ost, oder zu der Übergabegruppe der Kalibahn und deren "Rangiererbaude", die man sehen würde wenn man sich umdreht. Diese Wege sind irgendwie im Blumenfeld verschwunden. Weitergeführt werden geradeaus konnte der Rangiererweg nicht, da sich (ebenfalls hinter dem Betrachter) die Weichengruppe befindet, die das Anschlußgleis der Kalibahn mit der Übergabegruppe und eben dem Ausziehgleis verbindet, sowie einen Wechsel auf die "DB Seite" des Bahnhofs und zur Ortsgüteranlage erlaubt. :)

    Und ja - die Weichen haben die Nummern angeschrieben bekommen. An den Stellhebeln oder Laternen geht ja nicht, also unten ein Schild drangebaut. Damit man auch sieht: Der Gonz, der weiß, wo seine Weichen liegen und welche die Weiche 8 ist!

    Danke für die freundlichen Rückmeldungen, das motiviert!

    Grüße Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Weiter gehts mit der Vorstellung... Im Umfeld des Gleiskörpers darf man jetzt eigentlich überall langgehen und (fast) überall auch mal um die Ecke schauen. Wie man sieht stimmt es auch mit der Framerate. Ich widme diese Bilder einfach mal dem Roland, dem "Meister allen Grünzeugs". Der große Baum am Abzweig gefällt mir besonders gut. Die Verkehrsschilder sind Prototypen von Steffen, die werden wohl irgendwann den Weg in die große weite EEP Welt finden.

    Zufahrtsweg Stellwerk Kw - anderer Blickwinkel

    eepforum.de/gallery/image/35959/

    Weiterhin einen schönen Weg durch die Woche - ein herzliches Glück auf! aus dem Harz

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Ich habs aus aktuellem Anlass nochmal rausgekramt.

    Epochenmix - Szene am Stellwerk Kw (Klein Mahner West) an der Warnetalbahn "mit allem". Im Abendlicht, damit die Windkraftanlagen besser zur Geltung kommen. Es scheint was los zur sein, der Durchgangsgüterzug musste erstmal aufs Überholgleis. Der Hex bedient (Fantasie...) die Verbindung Hildesheim - Salzgitter - Börssum - Bad Harzburg. Was heute schon deshalb nicht mehr geht, weil in Börssum die Strecke vom Haltepunkt an der Strecke Bad Harzburg - Wolfenbüttel abgeklemmt wurde. Das Stellwerk steht dort auch nicht mehr (es ist aber - Railbexer aufgepasst! - noch gut zu sehen, wo es stand). Den HEX mag is sowieso, der ist ja tatsächlich in Goslar zu sehen (oder... zu sehen gewesen? wer weiß) und dass vor einen schweren Güterzug ein Jumbo gehört ist nunmal auch klar. Also - weitermachen!

    Situation am Stellwerk Kw (Epochenmix)

    Glück Auf!

    Nachtrag: Tatsächlich habe ich zu der Anlage dann in 2022 eher im Zugbildungsthread gepostet... wer also einen Blick in die gonz'sche Vergangenheit werfen möchte...

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

    3 Mal editiert, zuletzt von gonz (17. Februar 2024 um 12:52)