Patch 3 zu EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich stell mir die Frage, "Wie wird getestet?". Wenn selbst Shop-Anlagen nicht funktionieren, scheint im Testverfahren irgendwas schief zu laufen. Die wenigstens Nutzen fangen mit einer neuen Version eine neue Anlage an, sondern arbeiten über Jahre (und EEP versionen) an der gleichen weiter.

  • Hallo Tovak,


    ich finde es immer schön dass du immer eine Patentlösung für alles parat hast...

    Die wenigstens Nutzen fangen mit einer neuen Version eine neue Anlage an, sondern arbeiten über Jahre (und EEP versionen) an der gleichen weiter.

    Rate mal was ich im Test gemacht habe (so ca. 3-4 Monate lang) und womit bei mir keine Probleme aufgetreten sind? Und hey, ich habe sogar zusaetzlich noch z.B. versucht die Gigerbergbahnanlage zu laden und festgestellt dass sich diese nicht Laden ließ (was dann im Verlaufe des Tests behoben werden konnte).

    Das Problem ist nunmal dass die Vielfalt der (Shop-)Anlagen in EEP mittlerweile so groß ist dass es unmöglich ist im Verlauf eines solchen Test alle Shopanlagen durchzuprobieren (zumal man ja jedes Mal mindestens 30min die Automatik laufen lassen müsste um zu gucken ob auch wirklich alles funktioniert).


    Also komm mal von deinem hohen Ross runtern, ich finde es weißgott nicht gut was nach dem Release noch alles an Fehler hoch gekommen ist (und ebensowenig dass ein paar wenige Fehler im Test bereits bekannt waren und der dazu gehörige Patch leider nicht direkt bereitgestellt worden ist), aber die Möglichkeiten von EEP sind so vielfaeltig dass auch du es nicht geschafft haettest im Test alle Fehler zu finden.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Hallo in die Runde,


    auch bei mir ist der Patch 3 installiert und bei mir sind auch einige Anfangs-Probleme aufgetreten wie bei vielen anderen auch.

    Jetzt kann ich persönlich bearbeitete Anlagen aufmachen und habe nun folgendes Problem:

    Bei mir werden keinerlei Resourcen angezeigt, d.h. ich kann keinerlei Modelle einsetzen.

    Eigenartig ist jedoch, daß ich Blöcke, z.B. die neuen Straßenbahn-Werkstätten von DL1, einsetzen kann und diese auch angezeigt werden.

    Ich habe den Scan schon mehrmals laufen lassen, aber kein neues Ergebnis.


    Kann bitte wehr einen Tip geben, was man tun kann, damit die Modelle usw. wieder angezeigt werden.?

    Ansonsten muss ich wohl mein Windows zurücksetzen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Karlheinz

    eep-Ausstattung: eep v4 alle b. v16.2exp_Pa3-Pl-In1,2 # 31 Kauf-Anl. # TSM #

    # M-Konv.14 # Anl.-Verb.16.1 # Z-Ex # M-Ex # TM15 #

    PC-Ausstattung:

    B-Sys: MS Win® 10 Pro 64 Bit --- Build 19041.329_2004 (26.06.2020)

    Prozessor: Intel® Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20 GHz--3.60 GHz

    Memory: 4 x 6 GB = 24GB DDR3-RAM

    Mainboard: Gigabyte H55M-UD2H

    Grafik: Gigabyte GTX 1050 Ti OC, 4 GB GDDR5, sw, Tr. 446.14 v. 05/27/2020(Game Ready)

    Monitor: AOC-TFT # 32 Zoll #

  • Eine Frage nach der Installation von Patch 3 wurde ja ein Scan durchgeführt. Danach war es vorbei wenn das Programm wieder gestartet wurde. Heute starte ich EEP16 wieder und das ging wieder von vorn los. Die Modelle wurden gescannt. Ist das so richtig?

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Als diensthabender Fahrdienstleiter, habe ich entschieden, dass EEP16,

    vorerst auf das Abstellgleis rangiert wird.

    Wie lange es dort bleibt, ist noch ungewiss.


    gez. Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Hallo Michael89,

    das ist klar aber EEP16 macht von allein einen Scan beim Neustart am nächsten Tag. Ich starte lediglich das Programm.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Peter,

    ja Du hast recht,

    ich bin mal vorher wieder auf meine Hausanlage (Bahnhofsanlage - KB 528 )zurück gekehrt und habe -

    nein hatte bisher kein Problem ! Aber beim Versuch Straßen zu ordnen und zu verhübschen … na da stürzte der Rechner ab.

    Das Gleiche beim Wiederholen !

    Meine große Anlage will ich heute Abend mal in die Kur nehmen.

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247

  • Nein auch das hatte ich vermutet aber es ist kein Haken gesetzt.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für den Tip.

    Es hat geklappt, die Dateien sind wieder sichtbar und wie gehabt zu verwenden.

    Eep v16.0_Pa.3 läuft einwandfrei.


    Nochmals danke für die schnelle Antwort.

    Grüße aus dem 3° kalten München

    Karlheinz

    eep-Ausstattung: eep v4 alle b. v16.2exp_Pa3-Pl-In1,2 # 31 Kauf-Anl. # TSM #

    # M-Konv.14 # Anl.-Verb.16.1 # Z-Ex # M-Ex # TM15 #

    PC-Ausstattung:

    B-Sys: MS Win® 10 Pro 64 Bit --- Build 19041.329_2004 (26.06.2020)

    Prozessor: Intel® Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20 GHz--3.60 GHz

    Memory: 4 x 6 GB = 24GB DDR3-RAM

    Mainboard: Gigabyte H55M-UD2H

    Grafik: Gigabyte GTX 1050 Ti OC, 4 GB GDDR5, sw, Tr. 446.14 v. 05/27/2020(Game Ready)

    Monitor: AOC-TFT # 32 Zoll #

  • Hallo,


    ich habe heute den Patch 3 ohne Probleme installiert und auch brav den scan abgewartet.


    Die Darstellung der Querseile bei den LW1-Quertragwerken ist nun wie sie sein soll.:bp_1:


    Veränderte Signalstandorte in der Anlage selbst hatte ich schon vorher keine aber dann hatte ich mal das SpDrS60 erstmals unter V16 aufgerufen - seht selbst:

    :bf_1::as_1:



    In V14 sieht es so aus:


    Wer hat noch ein SpDRS60 verbaut und es sich mal angesehen?

    Hoffe, es kann die Ursache gefunden werden.

    Gruß

    Andreas


    Ergänzung: im Editiermodus zeigen die Stelltischfelder/Signale nun die "unsichtbaren" Signale mit schwarz/gelb Muster an... hier ist der Taster aktiv:

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

    The post was edited 1 time, last by ap-ka ().

  • Hallo in der Runde,


    ich weiß nicht warum, vielleicht bin ich der Einziger, der mit dem Pathc 3 keine Probleme hatte. Beim morgendliche starten hat EEP16 sih gemeldet, Patch-3 wäre verfügbar, ich habe die Instruktionen befolgt und den Patch installiert. Ander als angekündigt wurde der Patch ohne neuer Scan beende. Habe ich neu gestartet, scan per Hand initialisiert und es war es. Ich konnte sofort mit meiner Anlage (mit EEP14 angefangen, in EEP15 übernommen und weiterentwickelt und jetzt mit eep16) weiterarbeiten.


    vielleicht kommen die Überraschungen später.

    Meine Computer für EEP:


    Desktop1: CPU I9 9900K, 32 GB RAM (3200 MHz); 2x 512 GB SSD M.2; Grafikkarte: GeForce RTX 2070 SUPER, 8GB

    Desktop2: CPU 2 Xeon E5-2640 (a 6 Kerne), 32 GB RAM 1,333 GHz;2 x 512 GB SSD , Grafikkarte: GeForce GTX 1060, 6 GB RAM

    Notebook: i7-3630 (4 Core) 2.4 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD; Grafikkarte: Radeon HD 7600M

    Windows 10; EEP 14.1, Plug-in 1, EEP15, plu-in 1, Patch 2, EEP16.1, Patch 1,2,3,4


    CETERUM CENSEO: ein Beschleuniger für das Laden einer Anlage muß her.

  • Nabend in die Runde,


    ich habe gestern abend auch Patch 3 unverhofft geladen.

    Nach 10 Minuten lief alles, und wie es schien, alles ok.


    Heute dann mal 3 Stunden an Uwe Brinkmanns Traumanlage (Vorwohler-Emmerthaler-Eisenbahn komplett) herumgebastelt; - was soll ich sagen?

    Ich hatte nicht das geringste Problem.
    Na gut, die Framerate liegt da teilweise bei 11, aber das war vorher auch schon so, mein Rechner ist halt 6 Jahre alt.
    Die Maximierung der Darstellung der Gleise hat selbige perfekt gerundet aber die FPS-Rate nicht merklich negativ beeinflußt.


    Also ich kann mit eep16 trotz meiner ollen Kiste gut leben.


    Wollte ich nur erwähnt haben.

    Liebe Grüße,

    Fried



    Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

    Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

  • Ich habe mit Patch 3 ein massives Problem. Installation und Modellscan waren nach 10 Min. erledigt, aber.....


    vor Patch 3 hatte ich keinerlei Probleme mit dem mehrfach angesprochenen Signalwirrwarr, und bei 2 großen Stellpulten SpDrS60 habe ich jede Menge Signale auf der Anlage. Bis einschließlich Patch 2 war damit alles in Ordnung. Nach Installation von Patch 3 sind die Pulte vollkommen zerschossen!

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16.2 Patch4,Plugin 1+2, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter,Tauschmanager

  • EEP 16 Patch 3 -> nun fast alles oK


    Gleisdetaillevel 50%


    Gleisdetaillevel 100%

    ...ich sehe so gut wie keinen Unterschied mehr!

    Herrumspringende Signale gab es bei mir noch nicht, vermutlich, weil ich nicht mit Fahrstrassen arbeite.


    Gruß aus Berlin :aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 16.2 Expert P4 Plugins 1

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Lindenau ,


    das stellt sich bei mir ganz anders dar.

    Level auf ca 50%


    Level auf 100%


    Lediglich die Gleislevel einstellung wurde verändert.

    Gruß aus Berlin

    Michael



    System: Win 10 Pro (1809)


    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)


    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.1

  • ...dabei habe ich die gleiche Graphikkarte wie Du ??????

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 16.2 Expert P4 Plugins 1

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !