Freemodelle mit Voraussetzung?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Spendenmodellkatalog

    der ist aber dann sehr sehr leer :an_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • ...trotz dieser ganzen Diskussionen, dem "so mache einfach keine Freemodelle mehr" , würde ich trotz alle dem empfehlen weiterhin Freemodelle zur Verfügung zu stellen....

    ....da einige Modelle, glaube ich fast zwingend sind, weil man ohne diese, in EEP eigentlich gar nix machen könnte. Da die Grundausstattung von EEP ja hahnebüchend ist, sollten vielleicht viel mehr Freemodelle zur Verfügung gestellt werden, damit diesem Programm wenigstens einmal nachgesagt werden könnte (zu mindest bei Modellen,Thema Bahn, Landschaft, Bedienung), das sich einer Gedanken gemacht hat und es dann auch zu Ende geführt hat. Vielleicht sollten die Kons sich mal mit Trend in Verbindung setzen, damit es von denen bezahlt wird, um dieses Programm mit eurer Hilfe besser zu machen und nicht nur das jeder sein eigenes Süppchen kocht...in der Hoffnung das etwas besser wird...

    ...Warum schreibe ich das so ? ...Ich sage es euch, ich habe schon eine Menge Modelle gekauft, aber (leider) bei den wenigsten war ich wirklich zufrieden, zu wrickelig, hier fehlt ein Teil oder Spline,, da ist das Teil nur als Immo obwohl der Rest Splines sind oder nach meiner Meinung in überflüßig viele Teile zerstückelt, angeblich wegen der Flexibilität (kann ich nur nicht erkennen, da man genau dieses Haus bauen kann mehr nicht)...oder gar nach meiner Meinung schon Hammerdreisten möglichkeit Weichen einzeln zu verkaufen !!!!

    Ich sehe das leider so: So wie das Programm ist nämlich in weiten Teilen unfertig und es wirkt konzeptlos, sind es viele Modelle leider auch und genau deswegen sollte es eigentlich viel mehr Freemodelle geben, ohne Bedingung, quasi als Fertigstellung derer oder den Modellen mehr flexibiltät zu kommen zu lassen...Splines zu Bahnsteigen z.B.

    ...weil mit einigen Konzepten von Kons und ich sage nur einige, wird diesem Programm endgültig der Todesstoß versetzt, da einige Sachen so dreist sind ( nach meiner Meinung ), das der Kunde im Endeffekt irgendwann die Schnauze voll hat Modelle über Modelle zu kaufen und dann feststellt, das er eigentlich gar nicht viel mehr bauen kann (Thema Weichen z.b.).

    Das Konzept mag für denjenigen stimmig sein, aber verkaufsfördernd ist das nur Kurzfristig denk ich...dem Programm tut das nicht gut....95% der Käufer legen das Programm nach dem ersten kauf (wegen der Unfertigkeit, Bedienung usw.) wahrscheinlich in den Mülleimer, obwohl Sie Eisenbahnen mögen...dann bleiben noch 5% die es versuchen und die bekommen dann so etwas geboten...

    ...und dann soll es keine Freemodells geben ? da sollte vielleicht jeder mal inne halten und darüber nachdenken...


    ....da es ja auch kaum Updates gibt :ae_1:

    (auch für, nach meiner Meinung, unfertigen Modellen)


  • Das Konzept mag für denjenigen stimmig sein, aber verkaufsfördernd ist das nur Kurzfristig denk ich...dem Programm tut das nicht gut....95% der Käufer legen das Programm nach dem ersten kauf (wegen der Unfertigkeit, Bedienung usw.) wahrscheinlich in den Mülleimer, obwohl Sie Eisenbahnen mögen...dann bleiben noch 5% die es versuchen und die bekommen dann so etwas geboten...

    ...und dann soll es keine Freemodells geben ? da sollte vielleicht jeder mal inne halten und darüber nachdenken...


    .. und dann sind da noch diejenigen, die die Möglichkeiten, die EEP bietet, auszuschöpfen willens und in der Lage sind, und die uns immer wieder mit ihren Meisterwerken überraschen und erfreuen!


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Mann,Mann,Mann,

    habt Ihr eigentlich nichts an Euren Anlagen zu bauen, daß Ihr so ein Thema derart breittretet? :bj_1:

    Bin dafür , hier zu schliessen......

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • habt Ihr eigentlich nichts an Euren Anlagen zu bauen

    ... ich hab keine Anlage, jedenfalls keine die man als solche bezeichnen könnte. Ich könnte natürlich mein nächstes Modellset zu ende bauen aber mir ist gerade langweilig und ich würde lieber ein wenig plaudern. Deshalb schreibe ich jetzt hier etwas hin. Das Thema ist mir eigentlich egal - aber "Freemodelle" - warum nicht?

    Meine ganz persönlichen Meinungen zu dem Thema:

    1.) Freemodelle gibt es bereits Tausende. (Also kein Grund zur Klage.)

    2.) Es gibt unter Konstrukteuren keinen Konsens Freemodelle nicht mehr zu bauen. (Also kein Grund zur Klage.)

    2a.) Es gibt überhaupt keinen Konsens über irgendetwas unter EEP-Konstrukteuren. (Das mag man bedauerlich finden oder Individualisten wie ich finden das gerade gut.)

    3.) Soweit es mich betrifft, so baue ich weiterhin auch Freemodelle oder vielleicht auch nicht. Wie oben schon geschrieben, mache ich was ich will und was ich irgendwann mal will das weiß ich jetzt noch nicht.

    Und zwar unbeeinflußt davon, was hier jemand schreibt, meckert, mahnt oder lobt.

    3a.) wenn ich ehrlich bin so könnte mich Lob vielleicht doch motivieren. Oder ein paar Sternchen an den Shop-Freemodellen? Silbermedallie und nur ca. 5 Bewertungen. Das sind dann - Moment - Taschenrechner - das sind 3,633741 Leute von Einhundert Leuten die für ein Freemodell ein paar (ebenfalls kostenlose) Sternchen spendieren.

    So, wie oben bereits geschrieben, ich wollt mich ja um Kopf und Kragen schreiben. Mal sehen ob es mir gelungen ist.

    Wünsche allerseits noch einen schönen guten Abend respektive eine gute nacht.

    Hans-Christian

  • Hallo

    Ich finde, dass dieser Thread besser in die "Laberecke" verschoben werden sollte.

    VG Jürgen