Freemodelle mit Voraussetzung?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Jetzt haben die Berufsnörgler erreicht was sie wohl nicht erreichen wollten. Aber wenn das Kind im Brunnen liegt ist es zu spät. Sollen die Berufsnörgler doch ein eigenes Forum einrichten und dann können sie sich alles Mögliche um die Ohren hauen und wir haben unsere Ruhe. Es gibt doch wohl andere Probleme als sich darüber auslassen was ein Free Modell ist. Hier im Forum haben sie schon genug Schaden angerichtet und daher mein Aufruf diese User einfach ignorieren und nicht reagieren dann verpufft das Ganze.

    Gruß Egon

  • Hallo zusammen

    40 - vierzig - Beiträge für was eigentlich. Wir sollten noch das Wort Freemodell auseinander definieren. Englisches oder Deutsches Wort. Laßt doch einmal Eure Tastaturen zur Ruhe kommen.

    Wow, anscheinend sind alle Probleme mit EEP16 gelöst. Schaffen wir uns eben Neue. :be_1:

    Warum wurde hier eigentlich noch nicht geschlossen?

    VG Jürgen

  • Da wird sich hier um Kopf und Kragen geredet (von einigen), das ist fürchterlich.....

    hört sich interessant an, da möchte ich mich auch daran beteiligen.

    Ob ein "bedingtes Freemodell" evtl. auch einfach nur "Freemodell" genannt werden kann oder nicht ist ja eher eine philosophische Frage die uns nicht kalt lassen sollte. Man nennt uns ja das Volk der Dichter und Denker. Also bitte den Thread nicht schließen sondern fleißig weiterdiskutieren!

    Was die Kollegen machen ist deren Sache

    Volle Zustimmung. Und soweit es mich betrifft, so mache ich einfach was ich will, vollkommen unbeeinflußt von der freien Meinungsäußerung andere Forenmitglieder.

    Vielleicht soll das "verkaufsfördernd" wirken!?

    Absolut, was denn auch sonst?

    Jedenfalls soweit es mich betrifft.

    Und was diesen vollkommen überteuerten Freemodell-Katalog betrifft, man muss ihn ja nicht kaufen, wenn man ihn nicht mag. - Ach nein, momentmal, sehe gerade, der kostet ja gar nichts. :bj_1:

    Viele, liebe Grüße,

    Hans-Christian

  • Verdammt! Schon wieder hatte ich kein Popcorn im Haus... :bd_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo in die Runde, seid gegrüßt, ihr Lieben.

    Ich glaube zu wissen, was der Hannoveraner meint. Eine Lösung habe ich, aber dazu später.

    Die Modelle, die an ein bestandsbezogenes Modell geknüpft sind, aber kostenfrei sind, sind der Definition nach, Freemodelle. Das sie nicht für jene User Verwendung finden, die das kostenpflichtige Modell nicht haben, ändert nichts an der Tatsache, Daher finden sie auch im Freemodellkatalog ihre Berechtigung.

    Was Hannoveraner meint, ist, daß er diese Tatsache nicht auf Anhieb erkennen kann, da sie in den Detailinformationen "versteckt" steht.

    Das kann ich ändern. Ich werde die Modelle, die sich als Bonus, oder als an ein Kaufmodell gekoppeltes Modell verstehen, bereits in der Rubrik "Status" kenntlich machen. So erkennt man auf den ersten Blick, um was für ein Freemodell es sich denn handelt. Das müßte zu machen sein. Schaun wir mal, wie es funktioniert, wenn ich es fertig habe.

    So. Und nun streitet euch nicht um Freemodelle, seid lieber froh, daß unsere lieben Konstrukteure überhaupt solche bereitstellen. Müssen sie nämlich nicht.

    Euch allen einen schönen Abend.

    LG Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo Volkmar,

    Jetzt bin ich sicher - Du hattest mit diesem Beitrag absolut recht ... :bo_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Danke Ralf, damit bin ich sehr glücklich!

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Gern geschehen. Auf Wunsch wird gezaubert; nur Wunder dauern etwas länger. Ich bin Ü50.

    LG Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo

    HaNNoveraNer

    tycoon

    Dankeschön an Euch beide:

    Ein sachlich vorgetragenes, begründetes Anliegen und ein nach Lesen und Verstehen toller Verbesserungsansatz:bb_1:

    Und zwischendrinn?

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Hallo ihr Freemodellsüchtigen

    Update zum Thema:

    Im FMK haben nun alle Freemodelle, die an ein Shopmodell gebunden sind, den Status "Bedingung". Bei bereits vergebenen Status* ist diese Bezeichnung angehängt und bereits auf der Portalseite klar ersichtlich.

    Beispiele:

    "Bedingung"

    "NEU, Bedingung" oder "Wintermodell, Bedingung"

    Ich hoffe, somit eine bessere Handhabung des FMK erreicht zu haben.

    LG Ralf

    <Oberlehrer an>

    *Status ist der korrekte Plural von Status. Nicht "Stati", oder "Statusse".

    <Oberlehrer aus>

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Status*

    <Hauptlehrer an>

    Dann muss das aber gaaaanz lang gesprochen werden - Statuuuus.

    <Hauptlehrer aus>

    Wie Du das schriftlich hinbekommst - mir egal!

    Grüßchen

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Achtung, noch ein Opa erzählt vom Krieg:

    Es war schon immer Gang und Gäbe, bestimmte Modelle an ein Shopset zu koppeln. Zu Urzeiten wurde bei diesen Freesets eben die notwendige Textur nicht mitgeliefert. So hatte derjenige zwar das Modell, aber mit hübschen Fehldarstellungen.

    Aber ja... In dieser modernen Zeit geht sowas nicht mehr.

    Opa hat fertig. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Opa hat fertig

    Opa - hab ich da was nicht mitgekriegt. Ich hab Dich für "jünger" gehalten.

    Jetzt hat sich alles nach dem letzten Freemodellkrieg so langsam beruhigt und sogar - aus meiner Sicht - verbessert, da kommt ...

    noch ein Opa erzählt vom Krieg

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • HAllo,

    und noch n Senf..

    es hindert euch keiner daran, dem Freemodellspender eine finanzielle Spende zu spendieren, dann ist es nicht mehr umsonst...

    oskar

    :ap_1:

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Mensch,

    lange nicht geguckt, aber Überraschung es ist immer noch nicht vorbei. Weiter viel Spaß.

    :ap_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.