EEPNolie LUA Traffic Lights control model

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • I downloaded EEPNolies “LUA script and Layouts” from his web site. I am mainly interested in T Junctions and X Junctions which his file includes, very nicely if I may say. Since I did not have the type of roads he used, I simple replaced all sections with “county roads (v7)”. After making necessary changes to the LUA script for the “T Junction” only, everything ran great. The LUA script only has 3 signals and 3 switches. The question I have is one of the switches will periodically change from Main to Branch, then back again. The other 2 switch never change the direction. There no contacts involved and the signals don’t address any switches. I have NO idea how this happens.

    In summary, how does a switch change periodically change direction without any contacts or reference to it.

    Any help will truly be appreciated.

  • Any help will truly be appreciated.

    Can you be more specific please, it's not clear to me what you exactly mean.

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Hallo eepnolie (NR1) ,

    ich habe Dir schnell mal ne Google-Übersetzung gemacht.

    Ich habe EEPNolies "LUA Script and Layouts" von seiner Website heruntergeladen. Ich interessiere mich vor allem für T Junctions und X Junctions, die seine Datei, sehr enthält, sehr schön, wenn ich sagen darf. Da ich nicht die Art von Straßen hat, die er benutzte, ersetzte ich einfach alle Abschnitte durch "Kreisstraßen (v7)". Nachdem das LUA-Skript nur für die "T Junction" wurde, lief alles super. Das LUA-Skript hat nur 3 Signale und 3 Schalter. Die Frage, die ich habe, ist, dass ein der Schalter in regelmäßigen Abständen von Main zu Branch wechselt, dann wieder zurück. Der andere 2 Schalter ändert nie die Richtung. Es sind keine Kontakte beteiligt und die Signale adressieren keine Schalter. Ich habe KEINE Ahnung, wie stirbt.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, wie ändert sich ein Schalter regelmäßig die Richtung ohne Kontakte oder Verweise auf.

    Jede Hilfe wird wirklich geschätzt.

    VG, DerAlte

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Hallo Alte,

    Es ist nicht die Übersetzung, die ich nicht verstehe, ich bin sogar besser in Englisch als Deutsch.


    Ich denke die Frage "wie ändert sich ein Schalter regelmäßig die Richtung ohne Kontakte oder Verweise auf" kann beantwortet werden mit : weil Fahrzeuge die Weichen in die Richtung ändern können, in die sie fahren.


    So habe ich die Frage verstanden...


    I think the question "how does a switch change periodically change direction without any contacts or reference to it" can be answered with : because vehicles can change switches in the direction that they are driving.

    That's how I understood the question...

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Sorry to waste your time

    In this case you didn't, glad I could help you.

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg