Radfahrer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an Alle,

    Ich suche animierte Radfahrer für EEP 16. Ich kenne sie von EEP 6. Da ich nicht konvertieren kann fehlen sie mir sehr, zumal Radfahrer allgemein zu unserem Straßenbild gehören.

    Ich habe über verschiedene Suchfunktionen gesucht, aber Nichts gefunden.

    Mit Dank im voraus

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Selbst der Modellkatallog gibt hierzu keine Treffer, d.h. so etwas gibt es (derzeit) leider nicht zu kaufen.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Ralf,

    genau das meine ich. vielleicht kann man ja einen geneigten Konstrukteur überreden …… ?!

    Für Motorräder gilt das gleiche.

    Es wäre mein Weihnachtswunsch ( 2019 :aa_1:).

    HG

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Danke Thomas, ich habe die auch im Bestand, wusste aber nicht mehr wo ich die her habe. Es sind wohl konvertierte EEP6 Modelle. Jedenfalls laufen (fahren) sie in EEP >7, allerdings brauchen sie 1-Spur Fahhrbahnen, da sie als Fw konfiguriert sind.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Es wäre mein Weihnachtswunsch ( 2019

    bissl sehr knapp wa?

    Vielleicht 2025 :an_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Ist nicht so einfach...

    Ich hab da mal was probiert.

    Hatte aber bislang keine Zeit das fertig zu machen.

    Such mal in Youtube nach : EEP animierter Radfahrer

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • da hab ich es erstmal beiseite gelegt

    ... obwohl mich das damals schier begeistert hat, wie der Radfahrer beim Anhalten sein Beinchen hinstellt!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Ich hab nicht getestet, wie lang die Animationen sein können, aber der könnte sogar absteigen und pinkeln... :at_1:

    Das bringt mich auf ne Idee, schmaler Wasserfall + Faunamännchen ....

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • pinkeln

    Da musst Du ihm aber genügend Kleingeld mitgeben - das kostet mittlerweile auch mehr als auf jeder öffentlichen Toilette.

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Also auf pinkeln könnte ich verzichten ……

    aber an sonsten gerne dranbleiben. Schon mal Dank im voraus.

    Ein schönes Wochenende wünsch Euch

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Hallo HaNNoveraNer,

    auch ich bin begeistert von dem Radfahrer. Wenn er in den Shop kommen sollte, bin ich mit einer der ersten der ihn kauft.

    So täuschend Echt wie diese Animation ist, im Vergleich zu den 6ern (sind ja auch älter), wünsche ich mir noch mehr davon.

    Darum einen dicken Daumen hoch von mir.:ap_1:

    Grüße vom Kyffhäuser
    bucki

    Intel(R) Core(IM) i3-4330 CPU @3,5GHz 16 MB RAM,
    Windows 10, 64 Bit und NVIDIA Geforce GT 630 Grafik,
    EEP6; EEP10.1-3; EEP 11.1-3; EEP12.1; EEP13.2-Plug-In 2, EEP14,1 Plugin1, EEP15.1, EEP16.4 Patch 2, Plugin 2,3,4

    EEP17.1

    Modellkonverter, Modellkatalog; Bilder Scanner, Modell-Explorer

  • Hallo Hanoveraner,

    wie heißt es so schön: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch oft so nah.

    Bitte mach bei den Radfahrern weiter. Man wird natürlich gierig: Mountenbiker wären auch nicht schlecht,

    Vielen Dank im Voraus,

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Moin,

    Hannoveraner ist meines Wissens kein Kon und hat auch keine Ambitionen einer zu werden. Daher wird es wohl ein Traum bleiben. Leider.

  • Hallo

    Ich würde empfehlen in die Anlage - Vorwohler-Emmerthaler-Eisenbahn | Gesamtanlage - zu investieren , dafür hat man die Radfahrer dann dauerhaft - ohne den Konverter zu besitzen - in seinem Bestand ab V7 .

    Zusätzlich noch eine Menge anderer schöne Modell dazu !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    auch Dir vielen Dank für Deinen Rat, aber der Aufwand des Gesamtwerkes ist im Verhältnis zu den Radfahrern ist mir dann doch zu viel, da auch technisch gesehen mein Rechner nicht ausreicht. Ich nehme aber mal Kontakt zu Uwe auf.

    Dank und schönen Sonntag wünscht Dir/Euch

    Rainer.

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Hallo an Alle,

    wie bereits schon oben erwähnt sind die Radfahrer in der Anlage Vorwohler Emmerthaler Eisenbahnanlage, Shopnummer V11NUB20003, enthalten,

    der Kauf der Gesamtanlage ist darum, nur wegen der Radfahrer, nicht notwendig. Das sollte aber den Mehrwert des gesamten Werkes nicht schmälern.

    Vielen Dank an alle Ratgeber.

    Aus meiner Sicht kann der Faden geschlossen werden.

    HG

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).