EEP16 Signalwirrwarr nach Patch 3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe mit Patch 3 ein massives Problem. Installation und Modellscan waren nach 10 Min. erledigt, aber.....


    vor Patch 3 hatte ich keinerlei Probleme mit dem mehrfach angesprochenen Signalwirrwarr, und bei 2 großen Stellpulten SpDrS60 habe ich jede Menge Signale auf der Anlage. Bis einschließlich Patch 2 war damit alles in Ordnung. Nach Installation von Patch 3 sind die Pulte vollkommen zerschossen!


    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16 Patch3, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

  • Hallo Ray,

    ich habe meine Anlagen nach Veränderung mit dem jeweiligen Tagesdatum gespeichert. Anlagen bis zum 25. 10. werden korrekt angezeigt, Anlagen ab dem 29. 10. entsprechen dem oben gezeigten Bild.

    Öffne ich eine Anlage bis 25. 10. und speichere sie vor dem Schließen, ist das Bild auch beim erneuten Laden ok.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16 Patch3, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

  • Hallo Berthold,

    das Problem habe ich auch, siehe hier (#133). Mit dem Patch 2 hatte ich das Stellpult gar nicht angeschaut.


    Ich versuche mal heute Abend die Anlage neu zu laden bzw. zuerst den aktuellen Anlagenstand aus EEP14 in 16 zu kopieren. Vielleicht funktioniert es dann.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo zusammen,


    ich habe unter Patch1 bis 3 verschiedene SpDr-Anlagen geladen. Was soll ich sagen, sie wurden in allen Fällen korrekt angezeigt, keine verschobenen Signale, warum auch immer. Die Funktion der Elemente habe ich aber nicht bis ins letzte getestet. Es kann also sein, das sich da noch irgendwelche Überraschungen verborgen hatten.


    Ray

  • Hallo,

    bin mal alle Anlagen durchgegangen in denen ein SpDr-Stellpult verbaut ist. Alle werden korrekt angezeigt. Ob alle noch funktioniert habe ich noch nicht geprüft.

    Hier ein Bild des größten.


    Es ist noch nicht komplett verschaltet. Das Teile Gelb ausgeleuchtet sind ist kein Fehler habe das bewusst so gemacht so darstellen das Die Modellbahnbahnanlage in Betrieb ist.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)


    Jürgen




    PC Win10x64, Mainboard: ASUS Prime B350M-A, CPU: AMD Ryzen 5 1600, Grafik: NVIDIA GTX 1050TI GDDR5, Ram: 32GB DDR4 - Monitor: Penq 32" 2560x1440 HDMI + 19" Monitor 1824x1026 90Grad gedreht
    Laptop MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64
    EEP 13.1, EEP14 Patch4, EEP15.1 Patch2, EEP16 Patch3

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Hallo,


    kurze Rückmeldung: nachdem ich nun eine Anlage aus EEP 14 in den entsprechenden Ordner in EEP 16 kopiert hatte und geöffnet habe ist nun alles in Ordnung mit dem Stellpult. :aa_1:

    Möglicherweise kam da etwas durcheinander wenn die Anlage vorher unter Patch 1 und /oder Patch 2 geöffnet worden war.


    Dann hoffen wir mal, dass alles andere auch funktioniert.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Um das mit den Daten noch mal richtig zu rücken:

    - die Anlagen bis 25. 10. wurden seitdem nicht mehr geöffnet oder gespeichert.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16 Patch3, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

  • Hallo zusammen,


    hatte schon jemand versucht, das SpDrS in EEP 16 (Patch 3) zu bauen?

    Irgendwie sind die Freiheitsgrade "aufgeweicht"... man muss jetzt länger den Angriffspunkt zum positionieren suchen, da sich nun Taster und Melder der Signale auch quer zur Achse verschieben lassen.

    Lässt sich das Programmtechnisch wieder abstellen?



    Sonntagsgruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Noch mal zurück zu meinem SpDrS60. Ich habe jetzt in EEP16P3 eine frühere, nicht gestörte Anlage geladen, bearbeitet und gespeichert, mehrfach geschlossen und wieder geöffnet. Alles ok!

    Aber die 4 letzten Bearbeitungsstände mit den zerschossenen Stellpulten sind definitiv verloren, wenn ich dieses Verhalten von EEP auch nicht nachvollziehen kann.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16 Patch3, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

  • Hallo EEP Freunde,

    Ich habe ein Problem in EEP 16 mit SpDrS60.

    Es wird immer wieder der Fehler wie Bild ausgegeben. Aber das Fehlende Programm ist wie man sieht vorhanden. In EEP 14 läuft da Programm. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt.

    EEP 7 bis EEP 14

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit


    Notb. I7 Acer E15

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 10 Pro 64 Bit

  • Ich glaube dieser Post könnte helfen, betrifft die Änderung des LUA-Basisorders seit EEP15.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16 + Patch 3 (im privaten Beta-Test)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • danke für die Antwort. Genau das war es.

    EEP 7 bis EEP 14

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit


    Notb. I7 Acer E15

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 10 Pro 64 Bit