Weiche (Gleisobjekt) kann nicht gelöscht werden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich beobachte beim Anlagenbau mit EEP 15 User einen merkwürdigen Fehler:

    eine Weiche (eine einzelne ohne Verbindung mit anderen Gleisen), die ich

    nicht mehr brauche, lässt sich zwar schalten, nicht aber entfernen,

    weder in 2D noch in 3D. Ich kann zwar einen Block darum errichten und

    sie damit zu löschen versuchen, aber dabei stürzt EEP unverrichteter

    Dinge ab.

    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Und eine Lösung dafür, wie ich

    die Weiche wieder los werde ?

    Viele Grüße

    Achim

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Hallo Achim ( AF1 ),

    ganz bescheidende Frage, Ist das Objekt (die Weiche gesperrt)?

    Edit: Entsperren mit "Strg + Shift + Rechtsklick".

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (22. November 2019 um 23:00)

  • Gute Frage :aa_1: Also ich habe es nicht gesperrt. Ich kann aber auch keine Eigenschaften abfragen; das Modell reagiert nur auf die Weichenunschaltung; ansonsten gehen alle Mausaktionen ins Leere.

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Das kann schonmal unbewußt passieren (ist mir auch schon passiert). :bj_1::bm_1::ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Das kann schonmal unbewußt passieren

    Klar, aber dann müsst sich die Weiche ja wieder entsperren lassen. Wenn aber gar keine Maus-Reaktion kommt, muß der Fehler woanders liegen.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Wieder etwas gelernt; danke!
    Die Weiche war tatsächlich "gesperrt"; nicht - absichtlich - von mir; aber egal.
    Und den kryptischen Handgriff zum Entsperren (Shift-Ctrl-rechter Mausklick) findet man ohne Handbuch nie.

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg