neues Projekt in EEP16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Lindenau ,


    gefällt mir, wie Du versuchst aus dem wenigen etwas zu machen, dafür von mir viele :be_1:.

    Wenn Du vlt. auch noch ein klein wenig wartest, dann ersparst Du Dir vlt. noch mehr Arbeit mit dem Austauschen von Modellen. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo Lindenau ,

    das sieht nach Abspannung ( alle 1.5km erforderlich ) aus , da hatte ich auch meine Mühen gehabt , ich musste den Abschnitt neu bauen , nachdem ich TB1 um Rat gefragt hatte ,zuletzt hatte ich sogar die Anlage an ihn zur Begutachtung geschickt.

    Ich setze ausschließlich Oberleitungsmaterial von TB1 , ist neuer als von LW1 , ein.

    Jetzt bin ich immerhin von Westen fast bis zum Hauptbahnhof vorgestoßen , es geht auch deshalb sehr langsam vorwärts , weil ich nicht ununterbrochen Oberleitungsbau betreibe , zuletzt wurde hinter dem Hauptbahnhof neu an der ICE-Strecke eine Abstellanlage ( Lokschuppen für 4 Loks und mehrere Abstellgleise für Züge geschaffen ).

    Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

  • Hallo Fimaker (TB1) ,

    keine Angst, die Anlage ist im letzten Stadium der Fertigstellung.

    Weitere Modelle der Oberleitung werde ich nicht mehr ausstauschen, auch wenn Deine

    "Stromversorgung" demnächst auf den Markt kommen sollte.

    Dafür war die Fummelei beim Aufbau einfach zu mühselig.

    Deine neu geschaffene Modellvielfalt hat mich einfach zum Ausprobieren gereizt, und da

    kamen mir die notwendigen Korrekturarbeiten gerade recht. (siehe auch weiter vorn in diesem Faden)

    In einem nächsten Projekt, werde ich dann von Anfang an Deine Modelle einsetzen.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    The post was edited 2 times, last by Lindenau ().

  • Hallo rejokaa ,

    bisher habe ich es vermieden, Abspannungen zu realisieren,schon gar nicht alle 1,5 km.

    So verbissen habe ich das nie gesehen.

    Die neuen Modelle von Fimaker haben mich aber einfach animiert sie auszuprobieren, und

    damit geht dann auch bei mir die Epoche mit den entsprechend tollen Modellen von LW1

    zu Ende.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    The post was edited 1 time, last by Lindenau ().

  • Hallo Lindenau ,

    ursprünglich wollte ich auch auf Abspannungen verzichten , und sogar die Zick-Zack-Führung nicht einsetzen , bei der Planung der Strecken vor langer Zeit wurden die Fahrleitungen geradlinig erzeugt , jetzt wird immer nur in dem Bereich umgestellt , wo unmittelbar Masten gesetzt werden sollen. alles mache ich nicht mit , den neuen Set von TB1 mit Einspeisungen werde ich nicht einsetzen , die Einspeisung erfolgt eben in unsichtbaren Streckenteilen.

    Gruß Jörg

    Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

  • ....ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, Abspannungen hin und her, diese Variante märkischer/uckermärkischer Modelleisenbahn ist einfach wunderschön mitzuerleben, wie ein stimmungsvoller und detailtreuer Nachbau entsteht. Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, ob die Führung de Abspannungen so oder so verläuft . Ich weiß jetzt ganz genau, wo Lindenau zu Hause ist und wie er tickt....

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin Boddenbahner ,

    Danke für Deine netten Worte.

    Mit der Detailtreue ist das so eine Sache, wenn man kein >KON< ist und sich die passenden Modelle selber

    erschaffen kann.

    Auch die Maßstabtreue habe ich nicht so verbissen gesehen, und halte es wie ein verehrte Kollege aus dem Forum,

    der da sinngemäß sagt, daß er das baut, was er in seinem Kopf sieht.

    Wenn ich aber wenigstens die Stimmung der Landschaft getroffen habe, dann freut mich das natürlich um so mehr!

    Von daher könnte ich aber durchaus noch anderswo zu Hause sein.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ausgestaltung Teil 10.1 ist fertig





    ...alter Bahnhof ...


    ...alter Bahnhof ......am oberen Bildrand ist die Anlage am zu Ende...


    Aus saisonalen Gründen gelangt EEP bei mir nun zunehmend in den Hintergrund.
    Darum wird der Weiterbau von Teil 10.2 nun dauern, vielleicht bis in den Herbst,

    vorausgesetzt ich überlebe die Corona-Impfungen.:af_1:


    Gruß aus Berlin:aq_1:



    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Die neueren Siedlungshauser machen sich gut, gefällt mir!

    (die Corona Impfungen überlebt du sicher. Ohne diese sieht es schon ganz anders aus. Ich bin jetzt nach 3 Wochen genesen und frei, aber kämpfe mit spezifischen Einschränkungen Luftnot/Leistung/Belastung, die ich vorher nie hatte. Ich wünsche keinem Corona!)

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin Boddenbahner ,

    das mit Deiner Corona-Infektion tut mir sehr Leid.

    Ich muß noch bis zur ersten Impfung im Mai durchhalten.

    Also in diesem Sinne haltet alle durch und ...AHA!


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ausgestaltung Teil 10.2 ist fertig, (1)

    ...und damit ist die gesamte Anlage so gut wie fertig...


    Blick von Nord nach Süd


    ehem. Bahnhofsbrache


    Wider Erwarten, habe ich doch noch Zeit gefunden, um die Anlage fast fertig zustellen.

    Gleich gehts damit weiter...


    Gruß aus Berlin:aq_1:



    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ausgestaltung Teil 10.2 ist fertig, (2)


    Blick ans Ende... der Anlage


    am oberen Bildrand ist die Anlage zu Ende, und die Strecke verschwindet in den öffentlich nicht zugänglichen Schattenbereich.


    Nun gut, so ganz fertig ist die Anlage wohl noch nicht.

    Jetzt folgt noch die intensive Kontrolle der Anlagensteuerung, Fehlerkontrolle, Nachbesserungen, und

    eventuell gibt es noch etwas Strassenverkehr, da wo sich bisher noch nichts bewegt.


    Zum Schluß wünsche ich allen frohe Ostertage, und bleibt NEGATIV!


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Wichtig ist das Überschreiten der Ziellinie mit einer Anlage, die mir vom Motiv und der Machart her sehr gut gefällt. Alles nahezu aktuell und authentisch nachempfunden.

    Ich spüre deine Schweißperlen von unterwegs und wische sie gerne ab, in der Hoffnung, dass du wieder mal ein solches Heimatprojekt erstellst.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Es ist vollbracht...



    Mit freundlicher Unterstützung funktionieren nun auch die Informationsanzeiger,....zumindest zeigen sie die aktuelle Zeit an.


    Damit erkläre ich das Projekt für beendet.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ...ein hab ich noch...




    ...und tschüß, bleibt negativ!:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Glückwunsch, Siegfried. Zum Glück bleiben ja die Bilder erhalten.

    Bleib auch du negativ und sonst gesund und munter, immerhin wartet ja die Fortsetzung...:ae_1::af_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M