neues Projekt in EEP16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Lindenau ,

    wahrscheinlich war bei meiner Führerstandfahrt der Schatten eingeschaltet ( macht bei der Framerate viel aus ) , bei der Bearbeitung ,insbesondere beim Setzen von Häusern ist Schatten störend , Schnappschüsse sehen mit Schatten besser aus.

    Die Begriffe " Breite " und " Anlagenlänge "bei EEP gefallen mir nicht , sie bezeichnen genau das Gegenteil , für mich ist meine Anlage 13km lang und nur 0.8km breit , bei EEP ist diese 13km breit und 0.8km lang. Entlang von Bahnstrecken kommen jetzt wie bei dir großflächige Gräser zum Einsatz ( Sommer Gras 02 20 x 5 RE1 ) und zwar möglichst in den Farben der Grundtextur .

    Gruß rejokaa

  • Ausbau Teil 4 erste Hälfte ist fast fertig...


    gleich gehts weiter...:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Wow, Lindenau ,

    das Endmöränenrelief hast du echt Klasse dargestellt. :ad_1: :be_1: :bg_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ausbau Teil 4 erste Hälfte ist fast fertig...

    Blick Richtung Norden

    Blick Richtung Süden

    ...und das alles war über eine Woche Arbeit, kaum zu glauben.:ao_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ...ein` hab` ich noch...


    der östliche Rand der Anlage

    Gruß aus Berlin:aq_1:


    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Das ist (und wird weiter) Brandenburger eep-Stimmung wie ich sie mag...meint Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Ausbau Teil 4 ist fertig...

    Blick nach Osten

    Blick nach Südosten, hier ist der Teil 4 zuende


    Ich habe mich entschlossen, den Landschaftsausbau und die Gestaltung in kleinere

    Häppchen zu zerlegen.

    Das hilft gegen Ermüdung und Demotivation.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Du machst das richtig. Es lebe die nördliche Mark Brandenburg. Ich bin begeistert... Meint Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Nach Upgrade auf 16.2 ist nun das dabei entstandene Chaos wieder beseitigt.

    Es bedurfte umfangreicher REKO- und Revisionsarbeiten.:ao_1:

    Daher heute nur ein Bildchen...

    Der hat sich nicht verfahren, sondern bedient für die NEB als RB 62 die Strecke zw. Angermünde und Prenzlau

    Wenn ich mich erholt habe, wird die Landschaftsgestaltung mit dem Teil 5 weitergehen.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (15. Mai 2020 um 12:48)

  • Ausbau Teil 5 erste Hälfte ...

    Ein`hab ich schon

    Blick vom derzeit westlichen Anlagenrand nach Nordost

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Wenn auf dem Bild jetzt noch der RE3 drauf wäre, dann wäre es exzellent!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Wenn auf dem Bild jetzt noch der RE3 drauf wäre, dann wäre es exzellent!

    ... ich hatte nicht soviel Zeit, die fahren doch nur alle zwei Stunden je Richtung..:an_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Daher heute nur ein Bildchen...

    Der hat sich nicht verfahren, sondern bedient für die NBE als RB 62 die Strecke zw. Angermünde und Prenzlau

    Echt schön was du da baust. Es gibt ja sehr selten was aus Brandenburg hier in EEP. Dabei ist es ja eigentlich zum Bahnfahren janz jut "geeignet" (einheitlicher Tarif fürs gesamte Bundesland). Und den Bahnhof Wilmersdorf erkennt man auch ganz gut, hauptsächlich wegen dem Gras:ae_1:. Aber ich glaube, dass die Bahnsteigkante noch niedriger ist. Hab aus dem letzten Sommer noch ein paar Bilder, als ich aus Boizenburg kam.

    Andere Frage (vielleicht weiß das ja jemand): Warum fährt der RB62 als Regionalbahn zwischen Angermünde und Prenzlau durch, während der RE3 als Regionalexpress schön an jeder Unterwegsstation hält? Der RB62 hat ja dann in Angermünde Anschluss an den RE3 aus Schwedt. Wieso dürfen das nur die Prenzlauer haben? Außerdem schütteln ich jedes Mal den Kopf, wenn ich diese Triebwagen auf der Strecke sehe. Ausschreibung schön und gut, aber warum fahren auf dem RB61 (Angermünde-Schwedt), RB62 und RB41 (Lübben-Cottbus) Dieseltriebwagen auf komplett elektrifizierten Strecken? Das regt mich so auf.

    Mach weiter so.

    Alle Bilder habe ich selber aufgenommen.

    Liebe Grüße

    PS: Die Betreiber heißen NEB, war aber wahrscheinlich eh nur ein Tippfehler.

  • Es gibt ja sehr selten was aus Brandenburg hier in EEP. Dabei ist es ja eigentlich zum Bahnfahren janz jut "geeignet" (einheitlicher Tarif fürs gesamte Bundesland).

    Ich hab da was munkeln gehört, dass sich das bald ändert :ae_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Es gibt ja sehr selten was aus Brandenburg hier in EEP. Dabei ist es ja eigentlich zum Bahnfahren janz jut "geeignet" (einheitlicher Tarif fürs gesamte Bundesland).

    Ich hab da was munkeln gehört, dass sich das bald ändert :ae_1:

    Mensch, das wird ja immer besser... Ich lass mich überraschen.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4

  • Hallo Zug2323 ,

    Mit der RB62 versucht das Land Brandenburg entstandene Taktlücken des Fernverkehrs zu schließen und gleichzeitig auch mögliche "Stoßzeiten" abzufangen. Ob eine RB dabei an allen Stationen hält, hängt von der Zeit ab und um die ganzen Leistungen mit einem Regioshuttle hinzubekommen, muss er eben in der nachfrageschwachen Richtung an den kleinen Stationen durchfahren.

    Nicht umsonst gilt in fast allen Fernzügen zwischen Prenzlau und Berlin seit Jahren der VBB-Tarif.

    Ob ein Verkehrsunternehmen nur mit Dieselfahrzeugen fährt, ist nicht festgelegt und es geht um' s Geld.

    Gäbe es keine Ostsee und die Osteuropäer, wäre eisenbahnmäßig hinter Eberswalde Schluss. Weiter nördlich fahren Güterzüge fast nur noch nach Stendell.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Daher heute nur ein Bildchen...

    Der hat sich nicht verfahren, sondern bedient für die NBE als RB 62 die Strecke zw. Angermünde und Prenzlau

    PS: Die Betreiber heißen NEB, war aber wahrscheinlich eh nur ein Tippfehler.

    Moin,

    vielen Dank für Deine Zeilen, den Tippfehler habe ich korrigiert.

    Ich gehe davon aus, daß die NEB die Ausschreibung für diese Strecke gewonnen hat.

    Da aber auf keiner ihrer (eigenen) Strecken elektrischer Verkehr herrscht, lohnt es sicher nicht,

    für diese Teilstrecke einen el.Triebwagen zu beschaffen, zumal der betreffende offensichtlich auch nur ausgeliehen ist.

    Nach meiner Information und dem NEB-Fahrplan, hält der TW auf allen Unterwegsstationen.

    Möglicherweise sind das alles Bedarfshalte, zumal ich ihn noch nie wesentlich voller als im Bild gesehen habe.

    Danke für die Bilder, fast genau die Gleichen habe ich allerdings selber aufgenommen.

    Aus meheren Gründen habe ich allerdings in keinster Weise den Ehrgeiz die Natur 1:1 wiederzugeben.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Zug2323 ,

    Mit der RB62 versucht das Land Brandenburg entstandene Taktlücken des Fernverkehrs zu schließen und gleichzeitig auch mögliche "Stoßzeiten" abzufangen. Ob eine RB dabei an allen Stationen hält, hängt von der Zeit ab und um die ganzen Leistungen mit einem Regioshuttle hinzubekommen, muss er eben in der nachfrageschwachen Richtung an den kleinen Stationen durchfahren.

    Nicht umsonst gilt in fast allen Fernzügen zwischen Prenzlau und Berlin seit Jahren der VBB-Tarif.

    Ob ein Verkehrsunternehmen nur mit Dieselfahrzeugen fährt, ist nicht festgelegt und es geht um' s Geld.

    Gäbe es keine Ostsee und die Osteuropäer, wäre eisenbahnmäßig hinter Eberswalde Schluss. Weiter nördlich fahren Güterzüge fast nur noch nach Stendell.


    Hallo Diesel_Fan und Lindenau sowas hatte ich mir schon gedacht. Kann ich irgednwie auch verstehen, irgendwie aber auch nicht. Ich finde es halt einfach irsinnig. Aber die NEB hat ja auch nur Dieselfahrzeuge. Und sie haben nunmal die Ausschreibung gewonnen. Was würde man da denn auch für Züge einsetzten. Das Rs1 ist nunmal schön klein und ich glaube auch völlig ausreichend für das Fahrgastaufkommen da. Das einzige, was mir einfallen würde, wäre ein zweiteiler Hamster oder ne Lok mit Stw. Ich glaube aber, dass der RB62, wenn sich zum Fahrplanwechsel nichts dran geändert hat, durchfährt. So spart man sich auch die Stationsgebühren. Bild davon kann ich leider nicht einfügen, sonst sperrt icke (LP1) es gleich. Muss mich mit der Urheberrechtssache mal genau auseinadersetzen. Gibt ja ne ausführliche Anleitung dafür.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4

  • icke (LP1)

    OK, war mir da nicht sicher.

    https://www.vbb.de/media/download/6649

    Lindenau

    Hier kann man sehen, dass der RB62 durchfährt bis Prenzlau. Er ist damit quasi mehr Express als der RE3, auch wenn ich weiß, dass das nur eine Linienbezeichnung ist.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4