Routen erkennen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Abend,

    eine Frage zu bestehenden Routen im Programm Mitteldeutschland.

    Wenn ich da zB. die Route "Schwarzburg-KlbgSt1" ansehen möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Route vom Anfang bis zum Ende irgendwie auszulesen?

    LG
    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.2 Patch1, Plugin 1+2

  • Guten Abend,

    hab ich die Frage falsch platziert oder gibt es keine Antworten?

    LG
    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.2 Patch1, Plugin 1+2

  • Routen werden Kontaktpunkten für Fahrzeuge zugewiesen. Ein Auslesen ist nur möglich wenn man jeden KP aufmacht und guckt wo er was schalten soll.

    Eine Übersicht gibt es nicht.

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Eine Möglichkeit die Routen auszulesen ist, diese abzufahren. Dauert zwar länger, aber wäre zumindest ein Weg

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo Herby57@8

    eine Route in EEP ist keine Fahrstrecke (oder als Ganzes irgendwo "hinterlegt") im eigentlichen Sinn,

    sondern NUR eine Bedingung (die im Routenmenue einmal definiert werden muss) für Schaltelemente (KPs, ...).

    Insofern ist Flos Hinweis die einzige? Möglichkeit. Platziere ein Fahrzeug (für diese Route) vor einem dir bekannten Schaltelement mit dieser Routenbedingung und fahr los. :av_1:

    :aq_1:

    (Ich hoffe, ich liege nicht ganz daneben.)

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Danke an euch. Ich hab’s mir fast gedacht.

    Werde wie vorgeschlagen die Strecke abfahren.

    Somit ist meine Frage als gelöst einzustufen


    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.2 Patch1, Plugin 1+2

  • Hallo Herbert,

    was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, beim abfahren der Strecke im Lua Skript Fenster alle Log's einschalten, dann sieht man welche Weichen und Signale usw, geschaltet werden.

    Ob es aber eine Möglichkeit gibt das LUA Ereignis Fenster auszulesen entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruss

    Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • ... hab ich (früher) mal an einer mitgelieferten Anlage gemacht: :bf_1:

    alle relevanten KPs per Tag-Text durchnummeriert und

    dann in den KPs nummernrelevante Lua-Aufrufe erzeugt,

    um (ich weiß nicht mehr warum :ao_1::at_1:) einen Strecken-, Zugablauf sichtbar zu machen??? :as_1::an_1:

    EEP greift, glaube ich, das Gehirn an. :bn_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"