Routen erkennen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Abend,

eine Frage zu bestehenden Routen im Programm Mitteldeutschland.

Wenn ich da zB. die Route "Schwarzburg-KlbgSt1" ansehen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit diese Route vom Anfang bis zum Ende irgendwie auszulesen?

LG
    Herbert

Herbert aus der Wachau

Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

Nvidia GTX 1060 6 GB

Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

EEP 13 keine Plugins und seit neuestem EEP 15,1 expert x64 patch 2

EEP 16,1 expert Patch 2 Plugin 1

• Guten Abend,

hab ich die Frage falsch platziert oder gibt es keine Antworten?

LG
    Herbert

Herbert aus der Wachau

Nvidia GTX 1060 6 GB

• Routen werden Kontaktpunkten für Fahrzeuge zugewiesen. Ein Auslesen ist nur möglich wenn man jeden KP aufmacht und guckt wo er was schalten soll.

Eine Übersicht gibt es nicht.

Gruß

Micha

• Eine Möglichkeit die Routen auszulesen ist, diese abzufahren. Dauert zwar länger, aber wäre zumindest ein Weg

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

---------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15, EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

---------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

• Hallo Herby57@8

eine Route in EEP ist keine Fahrstrecke (oder als Ganzes irgendwo "hinterlegt") im eigentlichen Sinn,

sondern NUR eine Bedingung (die im Routenmenue einmal definiert werden muss) für Schaltelemente (KPs, ...).

Insofern ist Flos Hinweis die einzige? Möglichkeit. Platziere ein Fahrzeug (für diese Route) vor einem dir bekannten Schaltelement mit dieser Routenbedingung und fahr los. :av_1:

:aq_1:

(Ich hoffe, ich liege nicht ganz daneben.)

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Danke an euch. Ich hab’s mir fast gedacht.

Werde wie vorgeschlagen die Strecke abfahren.

Somit ist meine Frage als gelöst einzustufen

Herbert

Herbert aus der Wachau

Nvidia GTX 1060 6 GB

• Hallo Herbert,

was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, beim abfahren der Strecke im Lua Skript Fenster alle Log's einschalten, dann sieht man welche Weichen und Signale usw, geschaltet werden.

Ob es aber eine Möglichkeit gibt das LUA Ereignis Fenster auszulesen entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss

Fussel

EEP 14, 15, 16, HP-Laptop(technische Daten unbekannt),:ac_1:

• Moin,

mit PrintToFile von Benny (BH2) ist sowas möglich. Damit lenkt man alle print Ausgaben in eine Datei um.

Dampfende Grüße

Thomas

Warum wurde die Umfrage Quo Vadis gelöscht? Angst vor dem Ergebnis?

Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

• ... hab ich (früher) mal an einer mitgelieferten Anlage gemacht: :bf_1:

alle relevanten KPs per Tag-Text durchnummeriert und

dann in den KPs nummernrelevante Lua-Aufrufe erzeugt,

um (ich weiß nicht mehr warum :ao_1::at_1:) einen Strecken-, Zugablauf sichtbar zu machen??? :as_1::an_1:

EEP greift, glaube ich, das Gehirn an. :bn_1:

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"