Figuren und Dioramenbau

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich möchte hier in loser Reihenfolge dem geneigten Publikum einige kleinere Projekte aus den Bereichen Fahrzeug-,

    Immobilien-, Figuren- und Dioramenbau vorstellen. Viele Spass damit.


    Los geht es mit einigen Schnappschüssen aus der Poststaße









  • Hallo Peter


    Deine Details auf den Bildern = einmalig !! :be_1::be_1:


    Ich kann es nur wiederholen = Es ist sehr sehr schade, dass Du Deine Dioramen bzw Anlagen nicht über den Shop veräußerst.


    Mach bitte weiter so. Jedes Bild ist sehenswert.


    Auch Deine gesamten Bilder gehören an den Anfang des MEF. Eine tolle Werbung für EEP ( trotz EEP16 ).


    VG Jürgen :aq_1:

  • Hi Peter


    Das mag ja richtig sein. Aber, wie ist es mit den Urheberrechten, falls ich Deine Szenen einmal nachbauen möchte. :ad_1::as_1:  :ae_1: Bilder dürfte ich dann nicht ins MEF hochladen.


    Ich verstehe EEP Team Trend nicht, dass sie die Dioramen und Anlagen z.B. von Euch "privaten" Anlagenbauern nicht abkaufen. Ich weiß, hier und da fremde Modelle. Ja, Ja ....


    Die Dioramen und Anlagen von Dir BR44Piwi - TransEuropa - Der Freak - Toddel2014 - Andiman - Makinista - Byronic (KS1) - Volkmar Bauch - KaiLuley - Frickler - Jogibaer - @ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe, falls ja, war es Keine Absicht - haben uns doch so erfreut und begeistert. Ich kann für mich sagen, dass ich diese auch über den Shop erworben hätte.


    Warum, geht man/frau nicht mal neue Wege. Hier wird doch rechts und links von der Straße das auf den Feldern wachsende Geld einfach liegen gelassen und nicht geerntet. Schade drum, bringt neuen Umsatz, um z.B. danach einen "hauptberuflichen" Konstrukteur - Nur für einzelne Modelle - einzustellen.


    VG Jürgen

  • wo Mutti sonst nur blasen kann.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Idylle in der Altstadt

    Der hofnungsvolle Nachwuchs trifft sich gerne zur gepflegten Freizeitgestaltung.

    Heute steht ein Vortrag des Clubpräsidenten Harry "der Würger" Krawuttke unter dem Titel:

    "Die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka" auf dem Programm.








  • Moin,


    Topf die Watte quillt. Oberaffengeil in Szene gesetzt.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Hallo Klaus, einen Trick habe ich nicht, ganz einfach munter drauflosbauen wenn funktioniert ist

    es gut, wenn nicht was anderes probieren.


    Hier das Fernmeldeamt in der Poststraße

    Neben der Verwaltung ist hier der Fuhrpark, das Materiallager und der Entstördienst untergebracht.









  • BR44Piwi


    ...ich bin ja auch ein Freund solcher Dioramen, aber was ich hier sehe, ist alles andere als schön, im Gegenteil, es ist mehr als sehr schön und lebt! Eine besondere Art der Spiegelung der realen Welt mit eep-Mitteln. Aufgrund deines großen Equipments kannst du richtig in die Vollen gehen. Sehr viel Arbeit, genial realisiert - ein Likedaumen reicht nicht. Teile davon könnten auch in meiner kleinen Realwelt gespielt haben. Bin gespannt, was di noch so einfällt:

    LG vom Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep 13/2 expert; eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1