Es kann nicht an ... liegen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Es kann nicht an EEP liegen

    Es kann nicht an Windows liegen

    etc.


    Wie oft lese ich solche oder ähnliche Sätze hier im Forum und denke mir dabei. ... Und warum nicht?


    Klar. Meistens wird eine Begründung mitgeliefert. z.B. Es ist nicht bei allen Usern so, deshalb kann es nicht an ....

    Oh doch. Es kann trotzdem. :bn_1:


    Man kann ganz wunderbar logisch zu komplett falschen Schlüssen kommen. Hier ein schönes Beispiel eines Froschforschers. (Gibt es das)?


    Also. Der Froschforscher dressiert einen Frosch dergestalt, dass dieser auf sein Kommando springt.

    Er setzt ihn auf einen langen Tisch mit eingebauter Skala.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis, also die Länge des Sprungs in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch ein Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis das ein gutes Stück kürzer ausfällt in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch ein zweites Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis das noch ein gutes Stück kürzer ausfällt in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch das dritte Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis das noch kürzer ausfällt in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch das letzte Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Nichts geschieht. :ad_1:

    "Frosch spring"!!

    Es geschieht wieder nichts. :ar_1:

    "Frosch spring"!!!

    Keine Reaktion des Froschs. :as_1:


    Der Forscher grübelt ein Weilchen über seinen Ergebnissen und trägt dann das Fazit in seine Tabelle ein.

    "Wenn dem Frosch alle 4 Beine entfernt werden verliert er das Gehör". :bn_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Dreckige Gleise

  • ein Fehler kann immer mehrere Ursachen, Risiken haben.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, Cinema4D, AC3D

  • ..... und noch eines dürfen wir überhaupt nicht vergessen = sehr sehr oft sitzt das Problem 60 cm vor dem Bildschirm .....


    ..... und dafür gibt es auch keine Handbücher ..... die müssen wir uns nämlich selber schreiben, weil nur wir unsere eigenen Probleme kennen .....


    ..... ich kenne es selber = als ähnlicher Moderator durfte ich 25 Jahre lang mit nie fertigen Software arbeiten .....


    VG Jürgen

  • Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum lese wie oft manuell Ordner verschoben oder irgendwie anders direkt im System Veränderungen vorgenommen werden wundert es mich nicht das viele dann Probleme haben.

    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 16Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16 :ae_1:

  • Lieber Chris,

    es wundert kaum, wenn man sich die Grundlagen erst im Forum sammeln muß.

    Welche Dateien gehören zu einer Anlage?

    Welche Dateien sichere ich bei EEP?

    Dies nur als Beispiel, jeder der im Dateisystem rumfummelt, merkt die Probleme.

    Eine Zusammenfassung über die Struktur von EEP wäre teilweise hilfreich.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - eingearbeitet, EEP 16 - vor ruetzi's Frage deinstalliert