Es kann nicht an ... liegen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Es kann nicht an EEP liegen

    Es kann nicht an Windows liegen

    etc.

    Wie oft lese ich solche oder ähnliche Sätze hier im Forum und denke mir dabei. ... Und warum nicht?

    Klar. Meistens wird eine Begründung mitgeliefert. z.B. Es ist nicht bei allen Usern so, deshalb kann es nicht an ....

    Oh doch. Es kann trotzdem. :bn_1:

    Man kann ganz wunderbar logisch zu komplett falschen Schlüssen kommen. Hier ein schönes Beispiel eines Froschforschers. (Gibt es das)?

    Also. Der Froschforscher dressiert einen Frosch dergestalt, dass dieser auf sein Kommando springt.

    Er setzt ihn auf einen langen Tisch mit eingebauter Skala.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis, also die Länge des Sprungs in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch ein Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis das ein gutes Stück kürzer ausfällt in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch ein zweites Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis das noch ein gutes Stück kürzer ausfällt in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch das dritte Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Der Frosch springt und der Forscher trägt das Ergebnis das noch kürzer ausfällt in seine Tabelle ein.

    Nun schneidet er dem Frosch das letzte Bein ab und setzt ihn wieder auf die Startposition.

    "Frosch spring"!

    Nichts geschieht. :ad_1:

    "Frosch spring"!!

    Es geschieht wieder nichts. :ar_1:

    "Frosch spring"!!!

    Keine Reaktion des Froschs. :as_1:

    Der Forscher grübelt ein Weilchen über seinen Ergebnissen und trägt dann das Fazit in seine Tabelle ein.

    "Wenn dem Frosch alle 4 Beine entfernt werden verliert er das Gehör". :bn_1:

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • ein Fehler kann immer mehrere Ursachen, Risiken haben.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • ..... und noch eines dürfen wir überhaupt nicht vergessen = sehr sehr oft sitzt das Problem 60 cm vor dem Bildschirm .....

    ..... und dafür gibt es auch keine Handbücher ..... die müssen wir uns nämlich selber schreiben, weil nur wir unsere eigenen Probleme kennen .....

    ..... ich kenne es selber = als ähnlicher Moderator durfte ich 25 Jahre lang mit nie fertigen Software arbeiten .....

    VG Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (27. November 2019 um 14:48)

  • außerdem ist das H Tech - heite geht's und morgen nisch !! :as_1:

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum lese wie oft manuell Ordner verschoben oder irgendwie anders direkt im System Veränderungen vorgenommen werden wundert es mich nicht das viele dann Probleme haben.

    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 32Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16.4 Plugin 1,2,3 :ae_1:

  • Lieber Chris,

    es wundert kaum, wenn man sich die Grundlagen erst im Forum sammeln muß.

    Welche Dateien gehören zu einer Anlage?

    Welche Dateien sichere ich bei EEP?

    Dies nur als Beispiel, jeder der im Dateisystem rumfummelt, merkt die Probleme.

    Eine Zusammenfassung über die Struktur von EEP wäre teilweise hilfreich.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M