EEP16 mit LUA steuerung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • hallo,

gibt es jemanden, der mir zeigt, wie ich meine Anlage mit LUA steuern kann? Ich binn auf dem gebiet ein Nobody, kenne mich absolut nicht aus.

bitte keine antworten, wie das musst du selbst lernen, oder öhnliches. ich finde jede menge lua beispiele, aber wie fange ich an? und wie werden die signale und fahrstrecken angesprochen?
    also, wer sich traut, ich würde mich freuen.

lg

franz

eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

• Hallo logixaustria ,

Wie wäre es mit den Tutorials? Hier wird von Anfang an gezeigt wie es geht. Z.B. von Goetz. Parry36 bereitet gerade eine Neuauflage seiner Tutorials vor, von den Anfängen bis zur sorglos Anlage, auf die ich mich persönlich freue,

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn Du das positiv siehst, ja, toll, das probiere ich einmal.

Und das hat schon vielen geholfen...

Viele Grüße aus Franken
    Manfred

Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

2 Monitore

EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update2, PlugIn1,2
    Modell Katalog

Modell Explorer

• Fange mit etwas einfachem an, wie z.B. die Steuerung enes BÜ, und versuche zu verstehen, was da warum passiert. Ich stehe bei LUA auch noch ganz am Anfang. Du wirst wohl nicht darum herum kommen, Dich selber damit zu befassen.