EEP Freunde in Nürnberg??

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile dabei. Hab auf meine Fragen auch sehr viele, nützliche Antworten und Tips bekommen. Dafür erst nochmal vielen Dank.

Jetzt wollte ich mich aber gern auch mal erkundigen, ob es in Nürnberg oder Umgebung eine EEP-Freundesgruppe gibt??

Würde mich da gern anschließen.

Im Forum Fragen stellen und Tips bekommen ist ganz schön, aber so bischen Fachsimpeln von Mensch zu Mensch ist ja auch nicht ohne.................

Wenn es also so eine Gruppe oder so einen Club in Nürnberg gäbe, würde ich mich über eine Benachrichtigung sehr freuen.:aq_1:

Liebe Grüße,

Jürgen

Jürgen Nowak :aq_1:

EEP15, Intel I 3 2x 3,3 GHz

• Fürth is au vertreten

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1:

• Ja, würde ich gern machen, aber über dieses doofe Programm von Windows komme ich nicht an mein Mail Postfach und hier eine Konversation mit Dir starten klappt auch nicht.

The post was edited 1 time, last by Jürgen59 ().

• ooch jürgen, doofe programme, dies und jenes klappt nicht und dann auch mail-adresse in reinschrift, mach mal bisschen langsam und konzentrierter, dann erschließt sich eep auch dir.

mail-adresse im vorherigen beitrag habe ich entschärft.

lotus

• auch keinen Dunst, wie das gehen soll

Aber lesen sollte klappen und unter dem Button Forum oben in der Leiste gibt es einen Bereích: "Wie geht was im Forum". Dort vielleicht einfach mal schauen.. :ae_1:

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hallo Jürgen59 ,

eine ausfühliche Anleitung, wie man eine Konversation / PN schreibt, gibt es hier.

Kurzanleitung in Worten (ohne Bild):

1.Oben rechts zwischen "Glocke" und "Lupe" auf die doppelte Sprechblase klicken.

2. Beim sich öffnenden Untermenü auf das "+" klicken.

3. "Betreff" ausfüllen ("EEP-Freunde in Nürnberg?")

4. "Teilnehmer" eintragen ("Michael Sch." - geht, habe ich getestet)

5. "Nachricht" schreiben.

6."Absenden"

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo Diesel_Fan,

Danke für die "Anleitung". Hab es genauso gemacht, hat auch fast geklappt - offenbar kann der Empfänger zur Zeit keine PN`s mehr erhalten - kommt jedenfalls so ein Hinweis.

Naja, man lernt nie aus und nochmals sorry - wollrte niemand auf den Schlips treten.

• Dann sollte Michael Sch. mal seinen PN-Ordner aufräumen. :ae_1: :bj_1::bm_1:

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo Jürgen 59.

Ich bin auch erst seit Juli 2018 bei EEP.

Habe auch einige Fehler gemacht.Habe mir dann aber gesagt:mann wird so alt wie eine Kuh lernt (durch Fehler)

immer noch dazu.

In diesem Sinne nichts für ungut

Angelika:bn_1::aq_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Irgendwer legt einen Termin fest und gibt den Ort an wo man sich treffen kann. Irgendwo wo es kostengünstig ist, vielleicht ein Vereinslokal wo man noch ne Bockwurst essen kann und dann trifft man sich halt erst einmal in kleiner Runde. Wenn es gefällt, plant man ein neues Treffen. :ba_1:

Im Grunde genommen ganz einfach. Es muss nur jemand den ersten Schritt machen oder das Heft in die Hand nehmen. :ae_1:

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hallo zusammen,

da kann ich mich icke nur anschließen. Würde vorschlagen den Landgasthof Messthaler in Nürnberg Weiherhaus. Der ist preiswert und bis in die Nacht mit der Buslinie 51 auch am Wochenende sehr gut für Jeden zu erreichen. (Bushaltestelle ist 50m vorm Lokal). Im Sommer gibt es einen schönen Biergarten. Was haltet ihr davon?

VG Bodo

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

EEP 5+6, EEP 15+16 Patch 3

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 15+16 Patch 3

• Gerade unsere herzallerliebste Hummel hat mit dem 1. EEP-Treffen in Löhne-Gohfeld, welches ja am 22.02.2020 stattfinden wird, gezeigt, wie es geht.

Hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön an dich, Angelika ( und Weiche (Jürgen)) :bn_1::be_1:

• Michael Sch.

du musst leider jede Konversation aufrufen und dann auf "Bearbeiten" gehen und dann auf "Teilnahme verwalten" gehen und "Verlassen" markieren.

Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden. :bj_1:

• Ok klar danke

man ist des umständlich

und nix mit einfach löschen leider

toll 150 konversationen und alle einzeln anklicken und Teilnahme beenden als wir sehn uns dann in ner woche wieder wenn ich ned vorher verzweifelt bin

EEP16 Patch 3 Win10 Home Version 1909 64 Bit 16 GB RAM Prozessor Intel i5 8265U 1,6-1,8 Ghz AMD Radeon R7 M440

The post was edited 1 time, last by Michael Sch. ().