EEP 16 und kreative Änderungen von Fahrstrassen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • denn dort könnte im ungeschützten Bereich eine Lok oder Waggon stehen

Hallo Tufftuff ,

ich hatte es falsch in Erinnerung. Um das überflüssige Stück Gleis zu entfernen musst du mit STRG und linker MausTaste auf das Zielsignal klicken, dann wird das überstehende Stück Gleis entfernt und die Fahrstrasse ist korrekt. Das funktioniert übrigens auch wenn du vor dem Speichern (also bevor die Verlängerung entsteht) mir STRG und linker Maustaste auf das Zielsignal klickst. Dann entsteht der Fehler nicht erst.

MfG

Walter

EEP 15.1 EEP 16
    MS Windows 10 Pro 64bit
    Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4,0GHz // RAM: 32GB // SSD 256GB // Grafikkarte: GeForce GTX 950

The post was edited 1 time, last by kaffeschluerfer ().

• Hallo Walter ( kaffeschluerfer ),

Um das überflüssige Stück Gleis zu entfernen musst du mit STRG und linker MausTaste auf das Zielsignal klicken, dann wird das überstehende Stück Gleis entfernt und die Fahrstrasse ist korrekt.

das war eine goldige Aussage. :be_1::aq_1:

MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

• das ist logisch, wenn an den Gleisen was geändert wird, dass dann di FS neu gelegt werden muss. War bei mir aber nicht der Fall.

Hallo,

man muss da nicht unbedingt was an den Gleisen ändern sondern manchmal reicht es schon aus wenn man einen Spline im 3D-Editor nur anklickt.

Habe diese Verhalten bei mir auch schon mehrmals festgestellt und mich gewundert, warum eine funktionierende Fahrstrasse plötzlich Probleme gemacht hat.

Das war auch in EEP 15 schon so.

Viele Grüße

Karl Heinz

Benutzte Programme: EEP 16.0 Expert (x64), Patch 2, EEP 15.1 Expert(x64), Patch 2, PlugIn 1; PlanEx 3.1; PlanEx-Easy

Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.476

• Also meine Herren,

so einfach per STRG+ LM geht das nicht, es sei denn, es ist ein einfacher

kurzer Fahrweg.

Wenn es eine umfangreichere FS ist, müssen die Weichenstellungen für die

Fahrwege erst in die richtige Stellung gebracht werden, erst dann geht das mit
    STRG+LM.

Bei meiner Anlage war das eine scheiß Arbeit.

Gruß Dieter

1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

"mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

• Parry36

Wenn es eine umfangreichere FS ist, müssen die Weichenstellungen für die

Fahrwege erst in die richtige Stellung gebracht werden, erst dann geht das mit
    STRG+LM.

Bei meiner Anlage war das eine scheiß Arbeit.

Das geht ganz einfach indem Du in der 3D- Ansicht mit einer Lok im Mitfahrmodus mit den Tasten

"A"= Rückwärts,

"S"= Stop,

"D"= Vorwärts

über die Strecke fährst und die Weichen mit der Taste "F" entsprechend umschaltest.

Bist Du am gewünschten Ziel angekommen kannst Du die Fahrstrasse ohne Probleme anlegen.

Hat auch den Vorteil, dass Du Deine Anlage aus einer anderen Perspektive kennen lernst.

Viele Grüße

Karl Heinz

Benutzte Programme: EEP 16.0 Expert (x64), Patch 2, EEP 15.1 Expert(x64), Patch 2, PlugIn 1; PlanEx 3.1; PlanEx-Easy

Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.476

The post was edited 1 time, last by Schmiermax ().