Black EEP Week 2019

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Eigentlich fand ich es nur witzig mit den vertauschten Preisen, Das andere interessierte mich nicht, da ich es schon hatte.

Grüße Bernd

EEP14; 15 und 16

Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

• Hallo,

Ich muss House M.D und juri52 recht geben.

Beispiel: ich habe mir letzte Woche ein neue Möbel gekauft.

Gleiche sind heute 30 - 40 % billiger.

Ärgerlich, aber was sollls.

Kann vorher keiner wissen.

Also egal, ruhig Blut, geht mit allem so , und höchstens an die Nerven.

LG

Holger

immer der Schiene nach

EEP 10 / 11 / 14

PC, Intel Core i7-3770K Prozessor ( 3,5 Ghz), NVIDIA Geforce GTX 770

Windows 7

• Das ist doch EEP 14 !!

Wenn Du den aktuellen Patch für EEP 14 installierst und dann noch das Plugin 14.1 dann hast Du aus meiner Sicht mit einer der stabilsten EEP Versionen überhaupt auf Deinem Rechner.

Ich arbeite seit über zwei Jahren mit EEP14 ohne wirklich nennbare Schwierigkeiten oder Abstürze.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

Arbeitsspeicher: 24 GB RAM

Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

Motherboard: Asus P8H67-M PRO mATX Mainboard Sockel LGA1155

Festplatte: SSD: 128 GB

EEP 13.2, EEP 14.1, EEP 16 (Patch 3)

• Ich wollte eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen dass es sich wohl um die 14 handele die so billig ist.
    Habe mich aber nur am Bild orientiert, das war wieder mal zu fahrlässig.:ac_1:

Dass jemand der im 16ner die neuen und wesentlich bessern Möglichkeiten der Splineverlegung hat,

jemals wieder auf eine kleinere Version zurückgeht oder sich die 16 erst gar nicht kauft, kann ich nicht glauben.

Wenigstens nicht wenn man mal damit gearbeitet hat.

Gruß

EEP9 - EEP14, EEP16,
    Win10 64, NVidia GTX 960m, Dualscreen, 8GB, Intel i5 2,3GHz, SSD

• Hallo flor66

Die Version 16 ist nach Deiner Signatur zu urteilen nicht in Deinem Besitz. Greif unbedingt zu bis morgen, bei diesem Super-Sparpreis nach nur einem Monat.

Nach der Installation und den ersten Arbeiten kannst Du Dich ja wieder melden.

Gruß

• Hier mitzulesen verursacht enormen Brechreiz...

Dann lasse es doch einfach.

Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael

Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

Nvidia GeForce GTX970

Windows® 10 Home Premium 64bit

EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit Plugin 1

Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

• EEP15 für 20 Eus kann man machen.

man bekommt dafür:

Beschriftungsfunktion

sauber gerenderte Kurven, sauber schaltende LOD- Stufen bei 3D- Gleisen

funktionierende GK3- DKWs.

Ist doch ein Argument wenn man EEP16 hat, Wert auf Beschriftung legt und seine vorher gebauten Anlagen laufen lassen will. Denn ob die V16- Probleme jemals vollständig gefixt werden ist ungewiss.

Außerdem die Erkenntnis: kaufe keine neue Version bei Erscheinungsdatum. Warte erstmal die Bewertungen ab und nach vier Wochen bekommst du sie sowieso preiswerter.

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

Aktuell: Eilenburg 1970

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• sauber gerenderte Kurven, sauber schaltende LOD- Stufen bei 3D- Gleisen

Du hast noch was vergessen,

zur abwechslung mal unsaubere Gleisüberhöhungen, mit denen du dich dann stundenlang amüsieren kannst.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Du hast noch was vergessen,

zur abwechslung mal unsaubere Gleisüberhöhungen, mit denen du dich dann stundenlang amüsieren kannst.

Nicht nur unsauber, vor allem auch ungewollt und unmotiviert.

Tatsächlich ärgere ich mich natürlich auch über verkehrt schaltende DKW usw.... aber für mich überwiegen immer noch die Vorteile.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.1 Patch 2, Plugin 1

• Das ist natürlich ein sehr großes Manko, nicht.

Dafür kann ich die Anlage aber dann wenigstens benutzen.

Meine Anlagen mit etlichen- auch noch in Steuerstrecken liegenden- GK3 DKWs kann ich nur bis V15 benutzen. Mit V16 und genialtoller Gleisverhöhung was neues bauen kann ich auch nur unter Verzicht auf die Teile.

Wie gesagt, für 20 Eus bekommt man ein ausgereiftes Teil zum günstigen Preis.

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Dafür kann ich die Anlage aber dann wenigstens benutzen.

Wieso? Ich kann alle meine Anlagen mit EEP16 nutzen. Ich habe von EEP16 nur Vorteile und reine Freude pur. Deshalb habe ich auch nur noch EEP16 auf der Platte!

Wie gesagt, für 20 Eus bekommt man ein ausgereiftes Teil zum günstigen Preis.

Für mich ist es ausgereift., auch wenn beim neuen Gleissystem und Gleislücke schließen noch etwas gefeilt werden kann. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Wieso? Ich kann alle meine Anlagen mit EEP16 nutzen. Ich habe von EEP16 nur Vorteile und reine Freude pur. Deshalb habe ich auch nur noch EEP16 auf der Platte!

Für mich ist es ausgereift., auch wenn beim neuen Gleissystem und Gleislücke schließen noch etwas gefeilt werden kann. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich sprach von Bauteilen welche in V16 nicht benutzbar sind. Schön für dich das du die nicht im Einsatz hast und das deine Fehlertoleranz so hoch ist.

Und nun bitte zurück zum Thema.

Ganz wichtig:

• Neee, neee ...

Black-EEP-Week 2019 ist noch nicht vorbei !

Mal sehen was da noch so kommt.

Gruß Günter

Gruß aus Halle

EEP Fan

Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16 auf SSD

Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

• Hallo

..... und außerdem bereitet einem das kurze Abschweifen doch keine Schmerzen. Es ist doch kein Weltuntergang .....

VG Jürgen

• Von der Aussage "Täglich neue Angebote" ist für heute bisher noch nichts zu sehen... :as_1:

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16.1 OHNE Plugin im privaten Beta-Test)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner