Black EEP Week 2019

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Eigentlich fand ich es nur witzig mit den vertauschten Preisen, Das andere interessierte mich nicht, da ich es schon hatte.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo,

    Ich muss House M.D und juri52 recht geben.

    Beispiel: ich habe mir letzte Woche ein neue Möbel gekauft.

    Gleiche sind heute 30 - 40 % billiger.

    Ärgerlich, aber was sollls.

    Kann vorher keiner wissen.

    Also egal, ruhig Blut, geht mit allem so , und höchstens an die Nerven.

    LG

    Holger

    immer der Schiene nach

    EEP 10 / 11 / 14 / 15 / 17

    One PC

    Intel Core i9 - 9900 Prozessor ( 3,10 Ghz),

    NVIDIA Geforce RTX 3070

    32 GB Ram

    Windows 10 Home64

  • Das ist doch EEP 14 !!

    Wenn Du den aktuellen Patch für EEP 14 installierst und dann noch das Plugin 14.1 dann hast Du aus meiner Sicht mit einer der stabilsten EEP Versionen überhaupt auf Deinem Rechner.

    Ich arbeite seit über zwei Jahren mit EEP14 ohne wirklich nennbare Schwierigkeiten oder Abstürze.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Ich wollte eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen dass es sich wohl um die 14 handele die so billig ist.
    Habe mich aber nur am Bild orientiert, das war wieder mal zu fahrlässig.:ac_1:

    Dass jemand der im 16ner die neuen und wesentlich bessern Möglichkeiten der Splineverlegung hat,

    jemals wieder auf eine kleinere Version zurückgeht oder sich die 16 erst gar nicht kauft, kann ich nicht glauben.

    Wenigstens nicht wenn man mal damit gearbeitet hat.

    Gruß

    EEP9 - EEP14, EEP16,
    Win10 64, NVidia GTX 960m, Dualscreen, 8GB, Intel i5 2,3GHz, SSD

  • Hallo flor66


    Die Version 16 ist nach Deiner Signatur zu urteilen nicht in Deinem Besitz. Greif unbedingt zu bis morgen, bei diesem Super-Sparpreis nach nur einem Monat.

    Nach der Installation und den ersten Arbeiten kannst Du Dich ja wieder melden.

    Gruß

  • Hier mitzulesen verursacht enormen Brechreiz...

    Dann lasse es doch einfach.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • EEP15 für 20 Eus kann man machen.

    man bekommt dafür:

    Beschriftungsfunktion

    sauber gerenderte Kurven, sauber schaltende LOD- Stufen bei 3D- Gleisen

    funktionierende GK3- DKWs.

    Ist doch ein Argument wenn man EEP16 hat, Wert auf Beschriftung legt und seine vorher gebauten Anlagen laufen lassen will. Denn ob die V16- Probleme jemals vollständig gefixt werden ist ungewiss.

    Außerdem die Erkenntnis: kaufe keine neue Version bei Erscheinungsdatum. Warte erstmal die Bewertungen ab und nach vier Wochen bekommst du sie sowieso preiswerter.

  • sauber gerenderte Kurven, sauber schaltende LOD- Stufen bei 3D- Gleisen

    Du hast noch was vergessen,

    zur abwechslung mal unsaubere Gleisüberhöhungen, mit denen du dich dann stundenlang amüsieren kannst.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Du hast noch was vergessen,

    zur abwechslung mal unsaubere Gleisüberhöhungen, mit denen du dich dann stundenlang amüsieren kannst.

    Nicht nur unsauber, vor allem auch ungewollt und unmotiviert.

    Tatsächlich ärgere ich mich natürlich auch über verkehrt schaltende DKW usw.... aber für mich überwiegen immer noch die Vorteile.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Du hast noch was vergessen,

    zur abwechslung mal unsaubere Gleisüberhöhungen, mit denen du dich dann stundenlang amüsieren kannst.

    Nicht nur unsauber, vor allem auch ungewollt und unmotiviert.

    Tatsächlich ärgere ich mich natürlich auch über verkehrt schaltende DKW usw.... aber für mich überwiegen immer noch die Vorteile.

    Das ist natürlich ein sehr großes Manko, nicht.

    Dafür kann ich die Anlage aber dann wenigstens benutzen.

    Meine Anlagen mit etlichen- auch noch in Steuerstrecken liegenden- GK3 DKWs kann ich nur bis V15 benutzen. Mit V16 und genialtoller Gleisverhöhung was neues bauen kann ich auch nur unter Verzicht auf die Teile.

    Wie gesagt, für 20 Eus bekommt man ein ausgereiftes Teil zum günstigen Preis.

  • Dafür kann ich die Anlage aber dann wenigstens benutzen.

    Wieso? Ich kann alle meine Anlagen mit EEP16 nutzen. Ich habe von EEP16 nur Vorteile und reine Freude pur. Deshalb habe ich auch nur noch EEP16 auf der Platte!

    Wie gesagt, für 20 Eus bekommt man ein ausgereiftes Teil zum günstigen Preis.

    Für mich ist es ausgereift., auch wenn beim neuen Gleissystem und Gleislücke schließen noch etwas gefeilt werden kann. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo die Herren,

    ihr habt aber schon gelesen was das Thema dieses Threads ist, oder?

    Vielen Dank!

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Wieso? Ich kann alle meine Anlagen mit EEP16 nutzen. Ich habe von EEP16 nur Vorteile und reine Freude pur. Deshalb habe ich auch nur noch EEP16 auf der Platte!

    Für mich ist es ausgereift., auch wenn beim neuen Gleissystem und Gleislücke schließen noch etwas gefeilt werden kann. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Ich sprach von Bauteilen welche in V16 nicht benutzbar sind. Schön für dich das du die nicht im Einsatz hast und das deine Fehlertoleranz so hoch ist.

    Und nun bitte zurück zum Thema.

  • Neee, neee ...

    Black-EEP-Week 2019 ist noch nicht vorbei !

    Mal sehen was da noch so kommt.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo

    ..... und außerdem bereitet einem das kurze Abschweifen doch keine Schmerzen. Es ist doch kein Weltuntergang .....

    VG Jürgen

  • Von der Aussage "Täglich neue Angebote" ist für heute bisher noch nichts zu sehen... :as_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner