Sparset Freiburg HBF

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    was ist denn das Set. Wenn ich das Angebot auswähle erhalte ich "nur" V10NSM20114

    wenn du in der Beschreibung nach unten scrollst siehst due die Nummern der einzelnen Sets, die im Sparset zusammen gefasst werden.


    V10NSM20107, V10NSM20108, V10NSM20109, V10NSM20110, V10NSM20111, V10NSM20112, V10NSM20113.

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 4), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Hallo juri52


    Danke, jetzte habe ich es verstanden...


    Ich muss los, bestellen

    Gruß aus Berlin

    Michael



    System: Win 10 Pro (1809)


    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)


    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.1

  • Hallo,

    ................................................da die Anlage und der Block für EEP 16 sind was verständlich ist....................................

    bis jetzt gibt es weder eine Anlage, noch einen Block.

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 4), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Hallo juri52 ,


    dann schau mal in Beitrag #25, da gibt es Infos dazu von Byronic und die meinte ich,


    Gruß


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches.

  • bis jetzt gibt es weder eine Anlage, noch einen Block.

    so !?


    dann schau mal im Beitrag #25 !

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:


    "Habe mit Lua angefangen!" - "Ist das genau so schlimm wie EEPola ?"

    Win10Pro (64) - 2004 (20H1)_Build 19041,423

    NB 1 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M

    NB 2 - 64GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 Ghz / 6GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz


    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 4 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

  • bis jetzt gibt es weder eine Anlage, noch einen Block.

    Alles da, allerdings NUR für EEP16 !!!

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15 + Plugin 1, EEP 16.2 + Patch 3 + Plugin 1 & 2.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Hallo Balthazar59 ,


    dann schau mal in Beitrag #25, da gibt es Infos dazu von Byronic und die meinte ich,

    sorry, du hast recht. Das hatte ich überlesen. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 4), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • der Bahnhof ist echt 'ne Wucht. Schnell ein Schnappi, bevor die Züge und Passagiere die Sicht versperren.



    Gruß


    Paul

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Hallo, Freunde.

    Habe das Set erworben. Da ich z.Zt. mit EEP15 baue (nicht EEP16) habe ich im Shop folgenden Hinweis gelesen: "Alle Modelle wurden für EEP ab der Version 10 und höher konstruiert und unterstützen die LOD-Funktion bis Level 3. Sie verwenden Specular-masking und zum Teil auch Bump-mapping".

    Leider kann ich die von Klaus Byronic (KS1) zur Verfügung gestellten Aufbauhilfen nicht benutzen. Sie werden in EEP15 nicht angezeigt.

    Frage an Klaus: Besteht die Möglichkeit, das Du die zur Verfügung gestellten Aufbauhilfen auch für EEP15 erstellen kannst ?


    Wenn das noch Machbar wäre, wäre ich sehr, sehr Dankbar :aq_1:

    Liebe Grüße

    Juergen

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Ich habe soeben den ganzen Nachmittag daran gesessen, die Anlage für 15 zu speichern und vorher zu bereinigen. Fast alle Aufbauten sind gesperrt und mussten einzeln entsperrt werden, da es unter 15 keine Funktion gibt, alle Sperren aufzuheben. Das bedeutet jedes einzelne Modell - Hunderte bis Tausende!!!! - anzufassen und zu entsperren. Als ich damit eben fertig war nach rund 3!!! Stunden, wollte ich speichern. Dabei ist mir 15 mir "Something bad happend" abgestürzt. Jetzt habe ich die Schnauze voll. Wer noch nicht 16 gekauft hat, muss sich halt selbst bemühen. Noch einen Nachmittag investiere ich jedenfalls nicht. Ich brauche jetzt erstmal geraume Zeit, den Frust zu verarbeitet. Das war so schon eine sau blöde Arbeit, alles zu löschen. Und verschenken tue ich die Anlage sicher nicht. Da steckt viel zu viel Arbeit drin. Und ich hasse es wie die Pest, dassselbe zweimal hintereinander machen zu müssen. Schade um die vertanene Lebenszeit. Ich hätte es ja gerne gemacht, aber eben nur einmal. Dann wäre es auch gut gewesen. Aber so nicht ...

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • Hallo Andreas, schön, dass Du das weist. Ich kenne den Trick nicht und es mindert meinen Frust kaum, falls Du ihn mir jetzt (erst) verraten solltest. Ich weiß ja schon, dass ich zu mancherlei zu blöde bin. Eigentlich sollt es auch Sache der Kontrukteure sein, solche Blöcke und Demo-Anlagen für ihre Modelle zu liefern. Ich als einfacher Kon muss meine Blöcke und Anlagen für meine Modelle auch selber bauen und noch eine Doku in vier Sprachen abliefern und ini-Dateien und Installer usw. Mehr sage bzw. schreibe ich dazu lieber nicht.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


    The post was edited 1 time, last by Byronic (KS1) ().

  • Hallo Klaus.


    Zunächst möchte ich mich für deine versuchte Hilfe bedanken. Da ich kein Konstrukteur bin und ich mich mit der Materie nicht so auskenne, war mir nicht bewusst, das man für diese Aktion so einen frustrierenden Zeitaufwand benötigt. Hätte ich es gewusst, hätte ich dich natürlich nicht um deine Hilfe gebeten Also Nichts für Ungut und Danke für deine Bemühungen !


    Liebe Grüße

    Juergen

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Keine Ursache Jürgen, konntest Du natürlich nicht erahnen, was da passiert ist. Und sowieso hast Du es nicht zu vertreten, dass ich zu blöde bin, so eine Sperre in der *.anl3-Datei mit ein paar Mausklicks aufzuheben. Das musste ich mir jetzt erst hinterher sagen lassen. Doppelt frustrierend das ist.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • falls Du ihn mir jetzt (erst) verraten solltest

    Das Geheimnis ist ganz einfach


    Du ladest im Editor die Anlagendatei, startest die Funktion Suchen und ersetzen


    Bei Suchen setzt du ein LockEd="1"

    bei ersetzen dann LockEd="0"


    und dann auf alle ersetzen und schwupps ist alles in einem Rutsch entsperrt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Danke, danke, ich habs ja kapiert. Offenbar bin ich der einzige, der das nicht weiß. Trotzdem bin ich jetzt sauer, frustriert und bockig. Ich fass den Mist sicherlich jedenfalls heute nicht mehr an. Sollen sich doch die Betreffenden bitte endlich 16 kaufen und gut isses.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • Sollen sich doch die Betreffenden bitte endlich 16 kaufen und gut isses.

    Da hast du recht. Selber schuld, wer sich von der hier betriebenen Negativ-Propagande(-Verleumdung) anstecken lässt.:bj_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Bei Suchen setzt du ein Locked=1

    bei ersetzen dann Locked=0

    Da kommt immer die Meldung, dass der Text nicht gefunden wird.

    :az_1::ah1::am_1::ma_1:

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • Tja, das wird wohl heute nix mehr. Wenn Andreas nun auch nichts weiter schreibt und sein angebliches Wissen für sich behält.


    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM