EEP 16 Registrierung - Plötzlich soll ich wieder registrieren (:-(((

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Tag,

    an diesem kalten sonnigen Morgen bin ich etwas verärgert darüber, dass ich mich mal wieder für eine bereits registriete Installation registrieren soll. Viel schlimmer aber noch ist, dass ich dabei die Meldung bekomme, es seien zu viele Registrierungen vorhanden? Was soll denn das nun wieder bitte?

    Bisher wurde mir erklärt, dass es möglich ist, die Software auf drei Rechnern parallel betreiben zu können. Bisher habe ich EEP 16 auf nur zwei Rechnern laufen.

    Frage 1: Woher kommt also die Information über zu viele Registrierungen?

    Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit, meine Registrierungen zu verwalten?

    Ein (übrigens kostenpflichtiger !!) Anruf ergab nur, dass das Büro nur werktags erreichbar ist. Als nix mit Operator, der sich kümmert.
    Frage 3: Warum steht das nicht im Bild mit der Telefonnummer?

    Das empfinde ich alles als sehr unprofessionell. Wenn es dazu keine Lösung geben sollte, ist ein Teil meines Wochenendes verkorkst worden. Und ja, ich habe auch andere Dinge zu tun, aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wann ich meine gekaufte und bezahlte Sofwareversion nutzen darf.

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Hast Du bei der Registrierung EEP nicht als Admin gestartet? Das kann dazu führen, dass Du erneut registrieren musst.

    Ansonsten hast Du maximal 3 unterschiedliche Registrierungen für 3 Rechner frei, kannst aber auf einem Rechner mehrmals erneut Deine Registrierung durchführen, sofern Du dabei nicht ständig eine neue anforderst.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Wenn du auf einer deiner bisherigen Maschinen neu istallieren willst und registrieren sollst:

    schau mal in den bisherigen Installationsordner. Dort ist eine Datei namens EEPSmile. Die kopierst du in den neuen Installordner und dann brauchst du nicht neu zu registrieren.

    Für eine Rücksetzung bei Trend und zu deinen Fragen kann dir sicher Marler helfen.

    Grüße, Jörg


    upps, er war schneller... :)

  • Halloe Moevenbaer ! :aq_1:


    Dieses Phänomen hatte ich auch. :as_1:

    Hier hatten wir sowas ähnliche schon mal .

    Vielleicht hilft es weiter.

    Grüße aus dem taufrostigen Saarland

    Jack

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten.

    Aber es scheint mir, dass es doch spanischer oder mystischer ist:

    Ausgangslage: Notebook mit zweitemm Monitor win10home

    Je nach Bildschirmverteilung/Anpassung muss ich mich mal registrieren und mal muss ich es nicht, denn EEP16 startet normal.

    Nebenbei schlussfolgere ich daraus, dass EEP jedesmal beim Start die Konfiguration abgleicht, warum das? Das braucht doch nur bei der Installation zu geschehhen, oder?

    Doch jetzt zum Effekt:

    Fall 1: Monitor links/rechts, Hauptbildschrim Notbook -> alles startet normal

    Fall 2: Monitor links/rechts, Hauptbildschirm Monitor -> Registrierungsanforderung

    Umstellung erfolgte ohne Neustart oder Abmeldung zwischendurch,

    Effekt wiederholbar.

    Positiv: Wochende nicht verkorkst (:-))

    Negativ: Etwas umständlicher zu händeln (;-)

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Wahrener: Nein, keine Neuinstallation. Die Installation läuft schon ein paar Wochen.

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • OK, hätte ja sein können. Schönes WE!

  • Wahrener: Der Tip ist aber cool, nur ob er im Sinne des Erfinders ist? (:-)))

    WoKaBe2008: Ja, das mit dem Starten als Admin beim Registrieren ist ein wichtiger Hinweis, wenn man keine Schreibrechte hat für den Installationsordner von EEP. Und wenn das der Fall ist (keine Schreibrechte), dann sollte man wohl immer als Admin starten, denn die Anlagenordner sind ja standardmäßig auch dort und einige andere. Erst wenn man alle zum Speichern nötigen Ordner umverlegen kann in den Einstellungen, wird das dann nach der Umlegung an Orte mit Schreibrechten nicht mehr nötig sein, denke ich.

    marler1957: Danke für die schnelle Hilfe, läuft wieder bequem. (:-)))

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Hallo moevenbaer,

    es wäre interessant deinen Installpfad mal zu erfahren.

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Das ist einfach: C:\Trend\EEP16

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Hallo Ekkehard ( moevenbaer ),

    hast Du schon mal damit probiert, zuerst Monitor auf Notebook, dann EEP starten und erst dann die Monitore wechseln? Das mache ich meistens, da ich nie weiß, welchen Monitor ich gerade zur Verfügung habe. :ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo Jörg,

    das habe ich anfänglich durch das Verschieben der Fenster geregelt. Aber der bequemere Weg war das feste Umstellen der Anzeigeeigenschaften.

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S