EEP 16 Registrierung - Plötzlich soll ich wieder registrieren (:-(((

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag,

    an diesem kalten sonnigen Morgen bin ich etwas verärgert darüber, dass ich mich mal wieder für eine bereits registriete Installation registrieren soll. Viel schlimmer aber noch ist, dass ich dabei die Meldung bekomme, es seien zu viele Registrierungen vorhanden? Was soll denn das nun wieder bitte?

    Bisher wurde mir erklärt, dass es möglich ist, die Software auf drei Rechnern parallel betreiben zu können. Bisher habe ich EEP 16 auf nur zwei Rechnern laufen.

    Frage 1: Woher kommt also die Information über zu viele Registrierungen?

    Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit, meine Registrierungen zu verwalten?

    Ein (übrigens kostenpflichtiger !!) Anruf ergab nur, dass das Büro nur werktags erreichbar ist. Als nix mit Operator, der sich kümmert.
    Frage 3: Warum steht das nicht im Bild mit der Telefonnummer?

    Das empfinde ich alles als sehr unprofessionell. Wenn es dazu keine Lösung geben sollte, ist ein Teil meines Wochenendes verkorkst worden. Und ja, ich habe auch andere Dinge zu tun, aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wann ich meine gekaufte und bezahlte Sofwareversion nutzen darf.

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

    Ekkehard


    :aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • Hast Du bei der Registrierung EEP nicht als Admin gestartet? Das kann dazu führen, dass Du erneut registrieren musst.

    Ansonsten hast Du maximal 3 unterschiedliche Registrierungen für 3 Rechner frei, kannst aber auf einem Rechner mehrmals erneut Deine Registrierung durchführen, sofern Du dabei nicht ständig eine neue anforderst.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 86.000 Modelle.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Wenn du auf einer deiner bisherigen Maschinen neu istallieren willst und registrieren sollst:

    schau mal in den bisherigen Installationsordner. Dort ist eine Datei namens EEPSmile. Die kopierst du in den neuen Installordner und dann brauchst du nicht neu zu registrieren.


    Für eine Rücksetzung bei Trend und zu deinen Fragen kann dir sicher Marler helfen.


    Grüße, Jörg



    upps, er war schneller... :-)

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Halloe Moevenbaer ! :aq_1:


    Dieses Phänomen hatte ich auch. :as_1:

    Hier hatten wir sowas ähnliche schon mal .


    Vielleicht hilft es weiter.


    Grüße aus dem taufrostigen Saarland


    Jack

    Windows 7 Prof 64-bit SP1 - EEP16.0 Expert(x64) Patch 3

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Alle sagten:"Das geht nicht!" - Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht....

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten.


    Aber es scheint mir, dass es doch spanischer oder mystischer ist:


    Ausgangslage: Notebook mit zweitemm Monitor win10home


    Je nach Bildschirmverteilung/Anpassung muss ich mich mal registrieren und mal muss ich es nicht, denn EEP16 startet normal.

    Nebenbei schlussfolgere ich daraus, dass EEP jedesmal beim Start die Konfiguration abgleicht, warum das? Das braucht doch nur bei der Installation zu geschehhen, oder?


    Doch jetzt zum Effekt:


    Fall 1: Monitor links/rechts, Hauptbildschrim Notbook -> alles startet normal

    Fall 2: Monitor links/rechts, Hauptbildschirm Monitor -> Registrierungsanforderung


    Umstellung erfolgte ohne Neustart oder Abmeldung zwischendurch,

    Effekt wiederholbar.


    Positiv: Wochende nicht verkorkst (:-))

    Negativ: Etwas umständlicher zu händeln (;-)

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

    Ekkehard


    :aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • Wahrener : Nein, keine Neuinstallation. Die Installation läuft schon ein paar Wochen.

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

    Ekkehard


    :aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • OK, hätte ja sein können. Schönes WE!

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Wahrener : Der Tip ist aber cool, nur ob er im Sinne des Erfinders ist? (:-)))

    WoKaBe2008 : Ja, das mit dem Starten als Admin beim Registrieren ist ein wichtiger Hinweis, wenn man keine Schreibrechte hat für den Installationsordner von EEP. Und wenn das der Fall ist (keine Schreibrechte), dann sollte man wohl immer als Admin starten, denn die Anlagenordner sind ja standardmäßig auch dort und einige andere. Erst wenn man alle zum Speichern nötigen Ordner umverlegen kann in den Einstellungen, wird das dann nach der Umlegung an Orte mit Schreibrechten nicht mehr nötig sein, denke ich.

    marler1957 : Danke für die schnelle Hilfe, läuft wieder bequem. (:-)))

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

    Ekkehard


    :aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • Hallo moevenbaer,


    es wäre interessant deinen Installpfad mal zu erfahren.


    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-14 (vorhanden aber nicht installiert), EEP15.1 Plugin 1 (User/Dev), EEP16 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 2 TB HDD + 8TB auf Homeserver, 256GB SSD, 2x 24" Monitor

  • Das ist einfach: C:\Trend\EEP16

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

    Ekkehard


    :aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

  • Hallo Ekkehard ( moevenbaer ),


    hast Du schon mal damit probiert, zuerst Monitor auf Notebook, dann EEP starten und erst dann die Monitore wechseln? Das mache ich meistens, da ich nie weiß, welchen Monitor ich gerade zur Verfügung habe. :ae_1:



    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo Jörg,

    das habe ich anfänglich durch das Verschieben der Fenster geregelt. Aber der bequemere Weg war das feste Umstellen der Anzeigeeigenschaften.

    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

    Ekkehard


    :aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

    EEP 15.1/16.0 P1 Expert auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050