Container dockt nicht an Tragwagen an

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Habe gestern den neu erworbenen Containertragwagen V80NDK10535 RD/DB Lbgjs mit Containern 20/40 ft auf meiner Anlage eingesetzt. Die Container lassen sich aber nicht an den Wagen andocken sondern schweben über den Wagen! Auch die mit gelieferte Demo hat mir nicht weitergeholfen!

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo les das noch mal genau durch

    Im Set enthalten ist der Container-Tragwagen Typ "Lbgjs598" (Ausführung DB und DR), sowie fünf verschiedenfarbige Container (20ft und 40ft), jeweils als Laderollgut und Immobilie. Auf dem Wagen sind drei kurze Fahrwege (Wasserwege) quer zur Fahrtrichtung definiert, auf die sich die Container aufsetzen lassen. Somit kann man sich die Fahrzeuge ganz nach eigenem Geschmack mit Containern "beladen". Neben drehenden Achsen und vielen nachgebildeten Details verfügen die Fahrzeuge über verborgene Zugschlusssignale (Zg2), die sich bei Bedarf vorn oder hinten per Schieberegler ausfahren lassen. Eine kleine Demo-Anlage liegt bei.

    Ein Tipp noch geh in den Wasserwege Editor in 2 D es ist da möglich das die Gleise ausgeblendet werden können

    So kannst du evtl besser die Wasserwege die auf dem Gw sind erkennen

  • Hallo Wolfram!

    Noch einen Hinweis. Züge, in denen beladene Tragwagen eingestellt sind, lassen sich nicht als ganzen Zugverband löschen. Es müssen erst die Container entfernt werden. Das gilt auch für einzelne Tragwagen.

    Der gezeigte Container scheint ein Ladegut-Container zu sein. Du musst auf jeden Fall die Laderollgut-Container einsetzen.

    Gruß

    Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Hallo Michael und Rainer

    den Text des Set habe ich selbstverständlich vor dem Kauf schon gelesen und bei den Containern mit denen ich die Beladung versucht habe handelt es sich um Container die unter "Güter" zu finden sind. Ich habe das alles gerade noch einmal durchprobiert - keiner der Container lässt sich auf die Wagen verladen!

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo Lotus,

    dann habe ich es bisher mit den falschen Containern probiert - aber mit den Containern aus dem Rollmaterial sieht das Duo so aus, der Container wird nicht angenommen.

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo Wolfram!

    Du musst an den Tragwagen seitlich einen unsichtbaren Wasserweg anschließen ( in 2D an den gelben Andockpunkten zu erkennen). Den Container auf den Wasserweg setzen und dann auf den Wagen schieben! Durch den seitlichen Wasserweg hat der Container auch die richtige Richtung!

    Gruß Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Hallo Wolfram ,

    der Wagen ist für Modelle aus der Rubrik "Güter" nicht geeignet, das steht auch ziemlich eindeutig in der Shopbeschreibung.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • mit den Containern aus dem Rollmaterial sieht das Duo so aus

    doch das geht... auch ohne zusätzliche Splines. Ich setze die Container immer im Radarfenster ein, wenn ich mich richtig erinnere. Da gibt es dann mehrere seitlich herausstehende Spline Enden, auf die ich die Container setze.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Wolfram!

    Du musst an den Tragwagen seitlich einen unsichtbaren Wasserweg anschließen ( in 2D an den gelben Andockpunkten zu erkennen). Den Container auf den Wasserweg setzen und dann auf den Wagen schieben! Durch den seitlichen Wasserweg hat der Container auch die richtige Richtung!

    Gruß Rainer

    DANKE, Rainer :aq_1: Das war die Lösung, nun funktioniert das :be_1:

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt