Fehlermeldung beim starten des MK

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    ich bekomme beim Starten des MK die Fehlermeldung: "C:Program Files(x86) \Trend\Modellkatalog\EEP_ModellKatalog.log enthält eine falsche Pfandangabe".

    Ich hatte den MK in dieses Verzeichnis installiert, da lies er sich allerdings nicht starten.

    Habe dann das Verzeichnis gelöscht (fand kein Uninstall). War wohl mein Fehler.

    Habe den MK nun in das Standard-VZ installiert und bekomme nun beim Starten den o.g. Fehler.


    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer
    EEP 6, EEP 14 Patch 2, EEP 15

  • Ich hatte den MK in dieses Verzeichnis installiert, da lies er sich allerdings nicht starten.

    Hallo Alfred :)


    meiner liegt auch in ProgramFiles(x86). Hattest Du den MK mit erhöhten Rechten gestartet?

    Habe dann das Verzeichnis gelöscht (fand kein Uninstall). War wohl mein Fehler.

    Ja, das ist nie eine gute Idee.

    Habe den MK nun in das Standard-VZ installiert und bekomme nun beim Starten den o.g. Fehler.

    Das ist eine einfache Textdatei. die offenbar den letzten Start protokolliert. Was passiert, wenn Du die Datei umbenennst? Falls das nicht hilft: deinstalliere den MK noch einmal sauber.


    volker53 : bei mir stehen in diesem Log diverse Fehler drin. Soll ich Dir die Datei mal zusenden?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo volker53 ,


    ok dann aendere ich die Registry.


    Danke.


    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer
    EEP 6, EEP 14 Patch 2, EEP 15

  • Ok. Problem gelöst. MK läuft.


    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer
    EEP 6, EEP 14 Patch 2, EEP 15