TRØYSÅ / NO - Ein skandinavischer Treysa Umbau

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wie ihr wisst, sind neue NOHAB im Bau, aber das dauert noch ein bisschen :af_1:...


    Grüße,

    D.Kanus.

    Hallo Dirk, gut das Du dieses nochmal geschrieben hast. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Nun lass ich natürlich die Finger davon.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Haloooo Olaf :-)

    Vielen dank...


    Ich kann deinen Wunsch nach Schnee wirklich verstehen. Aber ich habe früher einen Sommer-Winter-Umbau gemacht, und ich weiß genau, wie groß die Herausforderung sein kann, diesen Weg zu gehen.


    UND - aus Respekt vor Thorstens zartem Einsatz von Gras würde es sich wie Vandalismus anfühlen, alles mit Weiß zu bedecken.


    Außerdem - und das überrascht mich auch ein wenig - ist das Klima Norrbanen nicht so radikal anders als in Dänemark. Ein Sommertag in Trondheim sieht aus wie ein Sommertag in Kopenhagen - oder Hamburg ;-)


    Aber es ist noch Zeit vor Weihnachten. Vielleicht ein kurzer Ausflug nach Schweden und Inlannsbanan, irgendwo weiß bedeckt....?

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wie ihr wisst, sind neue NOHAB im Bau, aber das dauert noch ein bisschen :af_1:...


    Grüße,

    D.Kanus.

    Hallo Dirk, gut das Du dieses nochmal geschrieben hast. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Nun lass ich natürlich die Finger davon.

    Liebste Peter,

    Jetzt fühle bitte nicht, dass ich zu eifrig werde. Aber du weißt, dass ich das, was du tust, sehr schätze.


    Also habe ich eine alternative Nohab-Idee.


    Das MZ ist auch ein Nohab Kraftmeister. Es ist immer noch am Leben und tritt in ganz Skandinavien auf. Und soweit ich weiß, läuft es auch in Deutschland. Ich habe es mit dem DB-Logo hier in Dänemark gesehen, aber die laufen hier.


    In der Zwischenzeit werde ich an einer erstaunlichen Trollhättan-Anlage arbeiten, die den Verkauf im Shop unterstützen könnte.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo


    Skandinavien öffnet seine Türen.


    Eine weitere Nohab-Idee wäre, die Tierwelt und Allgemeines Skandinaviens für Alle in EEP zu erschaffen. Sehr schön konstruierte Elche, Rentiere, Rudolf Rotnase, Hundeschlitten, Menschen mit Trachten der Gegenden und und und


    Dies ist Alles möglich !!


    VG Jürgen