Animierte Figuren und Kontaktpunkte

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    wusste gar nicht das die Animierten Figuren KP auslösen, bin da wohl der einzige der das nicht wusste:ay_1:


    LG
    Rolli:aq_1:

    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    Auf Rechner EEP15+16

  • Es gibt so viele Dinge in EEP, da kann man nicht alles wissen. Alles was Rollmaterial ist kann per KP gesteuert werden. Ich benutze die KP zB auf meiner Kirmes um Weichen zu steuern so dass die Figuren verschiedene Wege laufen aber auch zum stoppen mit unsichtbaren Signalen.

    EEP 14 und EEP15 und EEP 16 Patch2

    Asus Prime X570-P

    AMD Ryzen 5 2600 (6x 3,4GHz)

    Geforce 1060 6GB

    32 GB Speicher DDR4

    Samsung M2 SSD 256GB und Samsung SSD mit 512GB


    Windows 10

  • Auch ich benutze kp's für meine Leute,

    das geht wunderbar. Sonst würden alle über die Brücke rennen.

    Aber da manchmal die Figuren zu tief im Weg laufen, habe ich eine unsichtbare Straße drüber gelegt.

    Der Weg ist also nur tarnung.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1-3 - Modellexplorer

  • Hallo Rolli,

    du bist nicht der einzige. Ich hab das mal mit dem Braunbären versucht , den verschiedene Wege laufen zu lassen.:ma_1:

    Da muß ich jetzt gleich einen Testlauf beginnen.

    Tschüß

    Rainer

    PC: A8 5600K, 4x3,6GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD7560, Win 7 64bit.

    EEP 6,8,11,12;14,15


    In der Ruhe liegt die Kraft! (Erst recht bei EEP):ae_1:

  • Aber da manchmal die Figuren zu tief im Weg laufen, habe ich eine unsichtbare Straße drüber gelegt.

    Der Weg ist also nur tarnung.

    Die Idee ist nicht schlecht.:be_1:


    LG
    Rolli:aq_1:

    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    Auf Rechner EEP15+16

  • Guten Abend,,

    vor einiger Zeit habe ich mich auch einmal damit beschäftigt um meinem Bärengehege ein wenig Leben zu geben.

    Das Ergebnis seht Ihr im angehängten Video. Viel Spaß dabei.


    Gruß Detlef


    https://youtu.be/ZtE61KuaY6E

    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • hallo Detlef


    Dein Wideo gefällt mir gut


    LG bahnmann

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB


    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 L Memory Win 10