Pferdekopfpumpe

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin :aq_1:


    Aufgrund einer User-Anfrage in der EEP-Werkstatt habe ich mich etwas mit der Animation einer Pferdekopfpumpe beschäftigt.

    Als Vorlage habe ich ein 3D-Modell von der Seite http://www.cadnav.com/ verwendet (License Free (Personal and Commercial))

    Was ursprünglich nur als Studie zu Achsenkopplung geplant war hat mich jetzt doch etwas angefixt.

    Also werde ich das versuchen, das Modell sauber zu animieren, zu texturieren und dann geloddet über den Shop euch anzubieten.


    Hier gibt es ein Video dazu mit dem aktuellen Bauzustand:



    Meine YouTube-Abonnenten sollten es ja schon kennen :bd_1:

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

    The post was edited 1 time, last by Gärtner (MH3) ().

  • Hallo,

    Eine Animierte Pferdekopfpumpe gab es schon einmal für EEP6 auf meinen Wunsch hin. Leider weiss ich den Kon. Nicht mehr auch habe ich das Modell nicht mehr. Wäre Klasse wenn es dieses Modell wieder gäbe.

    Gruss Ruedi

    aktuell EEP16 expert mit allen bisherigen Patch's & Plugin1+2

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

    Monitor Asus VG278Q 144Hz

  • Hallo Gärtner!

    Das Projekt gefällt mir sehr gut. Ich hab auch nur noch das EEP6 -Modell.

    Die Pumpe fertig ist , passt sie seht gut zu meinen US-Anlagen. Das Modell ist praktisch schon gekauft.:co_k:

    LG

    Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,11,12;14,15, TM,Höhengenerator,


    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Hi


    Ich habe 2 Pferdekopfpumpen in EEP 6

    einmal von SE1 uns einmal von MK2


    Ein Modell für EEP > 7 ist schon gekauft.


    Gruß Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

    EEEC bis EEP 16.4 Plugin 1-2-3-4 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

    SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

  • Gestern und heute sind einige Umbauten erfolgt und die Texturierung schreitet voran.



    Zaun, Fundament und Schaltkasten werden noch umgebaut

    Wahrscheinlich wird es mehrere Texturvarianten geben

    Für die alte ungepflegte Version kommt dann auch ein lauteres Arbeitsgeräusch mit.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Hallo Michael


    Nebenbei gefragt, ist Dein Flugzeugträger schon in See gestochen ?!


    VG Jürgen

  • Hallo Michael,


    • 1. Tolles Projekt
    • 2. Habe mich spontan erinnert, dass es schon einmal ein ähnliches Projekt gab,
      von einem deiner Namensvettern, Michael, @samuel49
      => H I E R



      Ist aber wohl seinerzeit und bis heute "eingeschlafen" bzw. mangels Kon-Status nicht weiter verfolgt worden.
  • Ich hab jetzt den ursprünglichen Zaun entsorgt und mal mit dem Spline "Gitterzaun" Id7 gearbeitet, der sollte ja als Grundbestand bei jedem vorhanden sein.

    Ich werde vom Zaun ein Block als Aufbauhilfe beilegen, wenn man nur eine einzelne Pumpe einsperren möchte, geht es damit schneller.

    Dadurch sind Zaunhöhe und Pumpenhöhe jetzt auch voneinander entkoppelt, man kann beides getrennt nach Bedarf einstellen.

    Das Verbotsschild am Zaun dient als Geschwindigkeitsregler für die PKP.

    Sollte man also ohne Zaun arbeiten, hängt es in der Luft und man würde einen Pfosten oder ähnliches dahinter aufstellen, da überlege ich mir noch was.

    Jetzt fehlt noch ein schönerer Schaltschrank und eine Feinbearbeitung der manualen Transformation, damit die Lager noch etwas länger leben.


    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Sowas hatte ich mir zuerst auch gedacht und das Schild (den Schalter) an diesen versenkbaren Zaun gepappt, also die Achse untergeordnet unter Achse "Zaun".

    Dann kam ich aber weder über Maus noch über Menue an meine NonStopIf-Achse, das Ganze ist ja eine Immobilie, die bekanntlich untergeordnete Achsen nicht als steuerbar zulässt.

    Also hätte ich wieder unter der Basis eine neue verknüpfte Achse legen müssen.

    So ist es wohl insgesamt Resourcen-schonender.


    Es mag ja auch einige geben, die nicht direkt den Zaun darum haben möchten.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Hier die Pumpe, eingezäunt mit dem Spline Gitterzaun aus dem Grundbestand

    Version Grün mit Gebrauchsspuren,

    Der rote Balken links enthält die 4 LoD-Sprungmarken zur Kontrolle beim Einstellen der 4 LoD-Stufen, das Modell ist komplett geloddet


    Version Blau mit Gebrauchsspuren, LoD4 muß noch gefärbt werden



    unmittelbar nach dem LoD2 zu 3-Sprung bei 200m Entfernung



    und hier der letzte Sprung bei 400m, da ist die rechte noch grün, weil der Texturbereich für die 4te Stufe noch bearbeitet werden muß



    Farbvariationen der gealterten Version

    :ad_1:-keine Sorge, die roten Säulen verschwinden selbstverständlich noch

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

    The post was edited 3 times, last by Gärtner (MH3) ().

  • Das sind die zur Einreichung vorbereiteten Modelle


    alle Farben


    Abteilung grün


    Abteilung blau

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Hallo,

    Sehr schön, ist schon auf meiner Bestellliste


    Gruss Ruedi

    aktuell EEP16 expert mit allen bisherigen Patch's & Plugin1+2

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

    Monitor Asus VG278Q 144Hz

  • Post by Stefka ().

    This post was deleted by icke: Beitrag ist hier falsch und im richtigen Bereich vorhanden ().