Zugzielanzeigen mit einfacher Beschriftungsfunktion V15NDB20015

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    Habe mir das Set Zugzielanzeigen mit einfacher Beschriftungsfunktion - V15NDB20015 zugelegt.

    Tolles Set, vielen Dank dafür.


    Nun möchte ich einen Wunsch dazu äußern. Wäre es möglich dieses Set um ein weiteres Teil zu erweitern oder getrennt dazu anzubieten?

    Ich würde mir eine einfache Beleuchtungstafel in Stile der Zugziele wünschen, nur eine Zeile, wo zB. nur der Bahnhofsname steht.

    (Also wie "Zugzielanzeiger F, Epoche VI DB2" mit nur dieser Zeile - > "Langensalza Hbf")

    Würde ich mir sofort kaufen.

    Ein Bild siehe hier

    LG

    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 16Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16.1 Patch 2 Plugin 1 :ae_1:

    The post was edited 1 time, last by TCAlex01: Link eingefügt ().

  • Hallo Chris,


    sorry, ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen - die Weihnachtsausstellung in Senden fordert jedes Jahr ihren Tribut.


    Hast Du zufällig die ungefähren Maße dieser Anzeige? Das Bauen sollte recht flott gehen.

    Grüße aus dem Schwabenland,

    Dieter :bm_1: (DB2)

    Treffen "Süddeutschland": Samstag, 4. April 2020


    Abgesagt !


    MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

    Hardware: AMD Ryzen 5 1600, MB ASRock B450M, Grafikkarte GTX 1660 Super 6 GB GDDR6, 32 GB RAM, 1 x NVMe 256 GB, 2 x SSD + 1 x HDD, 3 Monitore

  • Serpentiner63 (DB2)

    Hallo, genaue Maße habe ich nicht, ist derzeit auch schwer, man kann ja nirgendwo hingehen.

    Aber ich denke das die wie im Wunsch beschrieben die "Zugzielanzeiger F, Epoche VI DB2" mit nur einer Zeile - > "Langensalza Hbf" gut passen würden.

    Danke

    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 16Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16.1 Patch 2 Plugin 1 :ae_1:

  • das Bahnhofsschild, keine Zugzielanzeige

    Hallo Sebastian,

    im Prinzip hast Du recht. In diesem Fall ist aber das Bahnhofsschild hinterleuchtet, so wie die ZZA. Insofern gibt es da Handlungsbedarf meinerseits. Ich gebe zu, dass ich diese Schilder bisher noch nicht gesehen habe, werde mich aber in den nächsten Tagen mal daran setzen und versuchen die ungefähren Maße aus dem verlinkten Foto zu schätzen bzw. weitere Fotos und/oder Daten dazu zu bekommen. Die Größe ist möglicherweise vor allem in der Breite mehr als die der Zugzielanzeiger, zumindest habe ich den Eindruck nach dem Foto.


    Hier ist ein besseres Bild der Anzeige


    Ich muss dann auch sehen, welche Symbole für die Anzeige benötigt werden und welche ich davon schon in der Symbolschrift "Bahnsymbole Epoche VI" fertig habe.



    Noch ein besseres Bild


    Danach hat die Anzeige eine Fläche von ca. 330 x 75 cm. Der Aufbau ist etwas anders - dünner - als der der Zuganzeigen. Muss sich ja auch kein Computer drin verstecken :af_1:

    Grüße aus dem Schwabenland,

    Dieter :bm_1: (DB2)

    Treffen "Süddeutschland": Samstag, 4. April 2020


    Abgesagt !


    MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

    Hardware: AMD Ryzen 5 1600, MB ASRock B450M, Grafikkarte GTX 1660 Super 6 GB GDDR6, 32 GB RAM, 1 x NVMe 256 GB, 2 x SSD + 1 x HDD, 3 Monitore

    The post was edited 2 times, last by Serpentiner63 (DB2): Noch mehr Infos - noch besseres Bild. ().

  • Serpentiner63 (DB2)

    Hi, tolle Bilder, die hätte ich glaub ich nie gefunden. Vielen Dank für das dein großes Engagement. Da freu ich mich jetzt schon riesig auf das Ergebnis.

    :ap_1:

    Grüsse aus Klagenfurt



    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 16Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16.1 Patch 2 Plugin 1 :ae_1:

  • Hallo,


    Ich habe das neue Schild "Klagenfurt" zur Demonstration mal am Münchener Hauptbahnhof installiert - man möge mir den Fauxpas verzeihen :af_1: Natürlich könnte ich es auch mit München beschriften.
    Für die Veröffentlichung fehlen noch ein paar Symbole in der Symbolschrift, damit die untere Zeile halbwegs authentisch "beschriftet" werden kann. Die mache ich in den nächsten Tagen.


    Die Halter können in der Länge verstellt - oder auch komplett eingefahren werden.


    Bei Nacht sieht das ganze dann so aus:

    Man kann deutlich den Unterschied zu dem unbeleuchteten Schild daneben sehen.


    Für diejenigen, die mehr am Bahnhof denn am Schild interessiert sind, ist das nachfolgende Bild gedacht:

    Gleis- und bahnsteigmäßig ist der Hauptbahnhof komplett. Der Hauptschienenstrang geht in Originallänge- und breite bis Pasing (rund 8 Kilometer). Es fehlen aber noch Oberleitungsmasten - und die komplette Steuerung nach realem Fahrplan (ohne Verspätungen :af_1:).

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Teil meiner Anlage mit dem Bahnhof als Shopanlage anbiete, falls Interesse besteht. Allerdings dauert das noch einige Zeit bis wirklich alles steht. Ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.

    Grüße aus dem Schwabenland,

    Dieter :bm_1: (DB2)

    Treffen "Süddeutschland": Samstag, 4. April 2020


    Abgesagt !


    MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

    Hardware: AMD Ryzen 5 1600, MB ASRock B450M, Grafikkarte GTX 1660 Super 6 GB GDDR6, 32 GB RAM, 1 x NVMe 256 GB, 2 x SSD + 1 x HDD, 3 Monitore