EEP16 wie ist der Stand?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Ich wollte mit EEP16 eigentlich diesen Winter "spielen".

    Leider laden oder funktionieren meine Anlagen noch immer nicht wie unter EEP15.

    Wie geht es mit EEP16 weiter?

    Wird daran gearbeitet, daß EEP15 Anlagen laufen?

    Oder muß ich alles neu machen oder die Anlagen versuchen anzupassen (alle Fahrstraßen neu u.s.w.)?

    Wie und wann geht es weiter?

    Vielleicht kann jemand bitte diese Fragen weiterleiten/beantworten?

    Im Moment mache ich garnichts mit EEP und warte nur...

    Gruß

    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hallo Thomas

    Entweder in die berühmte Glaskugel schauen oder zum nächsten Weihnachtsmarkt gehen bzw fahren und ein, zwei Glühwein trinken. :ae_1::ae_1:

    VG Jürgen

    PS:

    oder wieder eine ältere Version von EEP herausholen.

    PS2:

    Wir sind doch fast alle alte Hasen hier = also, es kann Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern ......

    Einmal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (7. Dezember 2019 um 19:51)

  • Ich wollte mit EEP16 eigentlich diesen Winter "spielen".

    Eine kleine Beschreibung Deiner Rechner-Hardware-Daten in der Signatur würde bestimmt helfen, die EEP16 Fehler für Deinen Rechnertyp schneller zu finden :)

    Bei den meisten lassen sich mittlerweile alle EEP15 Anlagen auch mit EEP16 laden und bespielen, ich persönlich baue von Anfangan sogar ausschließlich nur noch EEP16 Anlagen.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Naja, ich glaube nicht, daß es am Rechnertyp liegt, wenn es in EEP15 funktioniert und in EEP16 Züge an Züge ankoppeln, weil Fahrstraßen oder Splines/Weichen nicht richtig schalten.

    Und die Gleisobjekte mit verdrehten Türen (DL1 Feuerwehr u.s.w. ) bringt ein anderer Rechner auch nicht besser zusammen.

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • An was liegt es denn Deiner Meinung nach sonst, wenn EEP16 bei vielen Nutzern zu 99,9% einwandfrei funktioniert und bei anderen nicht? :ab_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • An deine 99,9% glaubst Du daran wirklich ?

    Man könnte ja mal eine Liste hier reinstellen, auf der einen Seite EEP 16 geht zu 100% und auf der anderen Seite EEP 16 hat Probleme.
    Mal sehen welche Seite bei der Abstimmung mehr % hat !

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Mal sehen welche Seite bei der Abstimmung mehr % hat !

    Dieses Ergebnis sagt dann auch nichts aus, da von den Forenmitgliedern nur ein geringer Teil hier schreibt und von den anderen EEP-Usern wissen wir es sowieso nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo SpeedyGonzales,

    Das ist ganz einfach erklärt!

    Denn von den Usern die negativ über EEP schreiben werden ganz einfach ausgeblendet!

    Und Du bist einer der Vorreiter - Denn wenn Dir etwas nicht gefällt bist Du der erste welcher aufschreit!

    Habe ich in der Vergangenheit des öfteren erlebt!

    Du benimmst Dich manchmal wie wenn Du der größte und beste sein würdest!

    Aber es gibt außerhalb von Deutschland auch EEP user!

    Denk darüber einmal nach!!!!!!!!!!!!

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Werter kauti ,

    deine Vielzahl an Ausrufezeichen in deinen Beiträgen zeigen immer wieder deutlich, dass dein Ton sehr zu wünschen übrig lässt.

    Darüber solltest auch du einfach mal nachdenken, denn nicht umsonst gibt es den unausgesprochenen Leitspruch: "Der Ton macht die Musik" und dein Ton ist viel zu oft abschreckend. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Das ist ganz einfach erklärt!

    Denn von den Usern die negativ über EEP schreiben werden ganz einfach ausgeblendet!

    Die werden nicht ausgeblendet, sondern diejenigen, bei denen es nicht läuft, wollen es nur nicht wahr haben, dass es bei anderen laufen kann! Darüber kannst du mal nachdenken.

    Denn wenn Dir etwas nicht gefällt bist Du der erste welcher aufschreit!

    ich schreie nicht auf, sondern schreibe eben meine Sicht der Dinge, welche du nicht tolerieren willst, wogegen ich deine durchaus toleriere, aber eben anderer Meinung bin.

    Denn, manchmal glubt ihr Bürger aus Deutschland das ihr die Welt beherschen könnt!

    Nationalistische Töne haben hier nichts zu suchen, weil sie schon gar nichts mit EEP zu tun haben.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Das was kauti schreibt und von sich gibt gefällt mir ganz und garnicht,

    Damit ich mich über solch dummes Geschwätz nicht mehr ärgern muss werde

    ich mich jetzt abmelden.

    Sollte diese Diskusion in dieser Art und Weise weiter gehen,werde ich in den nächsten Tagen dem Forum fern bleiben.

    Denen die mit mir einer Meinung sind eine gute Nacht Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Das was kauti schreibt und von sich gibt gefällt mir ganz und garnicht,

    Damit ich mich über solch dummes Geschwätz nicht mehr ärgern muss werde

    ich mich jetzt abmelden.

    Dann hätte er erreicht, was in seinem Ansinnen ist.

    Klicke auf seinen Avatar neben einem seiner Beiträge, im Profil auf das Männchen und dann auf Blockieren. Danach werden seine Beiträge ausgeblendet.


    Danach siehst du dann diesen Hinweis.


    Solltest du dennoch einen seiner Beiträge lesen wollen, dann klick auf den blauen Hinweis.

  • Moin,

    spätestens ab Beitrag 5 hat es mit der ursprünglichen Frage des Threaderstellers nichts mehr mit dem Thema zu tun. Die Frage wie der Stand ist kann nur Trend selbst oder ein von Trend Beauftragter beantworten. Der Threadersteller (und einige andere Interessierte) wären bestimmt besser dran eine vielleicht kommende Antwort lesen zu können, ohne sich durch hunderte Hau- und Stechbeiträge durchwühlen zu müssen. Macht doch einfach für so was einen eigenen Thread auf. Ach ja allen eine schöne Weihnachtszeit. Soll ja die friedlichste Zeit des Jahres sein hab ich mal gehört. :aa_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Das was kauti schreibt und von sich gibt gefällt mir ganz und garnicht,

    mir auch nicht, schon gleich gar nicht seine nationalistisch angehauchte Aussage, die verrät, wessen geistes Kind er ist. Deshalb habe ich ihn wie @Thomas1962 vorschlägt, auf meine Blacklist gesetzt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin,

    zurück zum Thema:

    Wie schon bei dem Einen oder Anderen Beitrag erwähnt, habe ich keine nenneswerten Probleme

    mit EEP 16 mehr.

    Z.B. wegen der eckigen Kurven brauche ich nicht einmal den Detaillevel auf "Anschlag" zu drehen.

    Deshalb werde ich ab jetzt doch eine meiner fast fertigen 15er Anlagen mit EEP 16 fertig stellen.

    Ich wünsche allseits einen frohen 2.Advent.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (8. Dezember 2019 um 09:32)

  • Leider gibt es ja noch die Probleme, dass Günther´s DKW falsch schalten und die Fehldarstellung bei den LW1 Querträgern zwar bei einer, aus älteren Versionen übernommenen Anlage behoben, meines Wissens aber bei einem Neuaufbau in EEP16 noch vorhanden ist.

    Das sind für mich zwei Gründe, warum ich noch mit 15 baue.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo zusammen

    Vieleicht sollte man noch eine Wutbürgerecke einrichten , dann kann jeder der will seinen Frust raus lassen und diesen Mist Schreiben und lesen.

    Aber zurück zum eigendlichen Thema.

    Bei mir läuft EEP 16 bis auf ein paar kleinigkeiten sehr gut.

    zB. : nach einer Veränderung der Anlagengröße ist diese Anlage nicht mehr zu gebrauchen , weil alle Fahrwege durcheinander geschüttelt wurden.

    Aber was soll da schon passieren wenn man genügend Kopien seiner Anlagen hat.

    Ich weiß das an diesem Bug gearbeitet wird und harre der Dinge die da kommen.

    Bisher hat das Trendteam die meisten Probleme noch immer gelöst.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Leider gibt es ja noch die Probleme, dass Günther´s DKW falsch schalte

    Das ärgert mich zwar auch, aber es ist "nur" ein optisches Problem, die DKW werden ja trotzdem korrekt in der gestellten Richtung befahren, somit ist eine damit ausgestatte Anlage bespielbar. Kann ( und muß...) ich erstmal mit leben.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Leider gibt es ja noch die Probleme, dass Günther´s DKW falsch schalten

    Da blicke ich gerade nicht durch. Habe gestern probeweise eine 190er Holz/mechanische in eine V16- Anlage eingebaut und verschaltet, die funktionierte richtig.

    Wenn ich Bestandsanlagen nach V16 lade macht eine Seite von bestimmten DKWs immer noch was sie will.

    Man könnte nun eine zeitaufwendige Testserie starten um festzustellen ob es nur bestimmte DKWs der einzelnen Serien betrifft. Dazu ist mir aber ehrlich gesagt die Lebenszeit zu schade.

    Was die eigentliche Anfrage hier betrifft, da hatte Michael89 letztens mal in irgendeinem Fred geäußert das man daran arbeitet. Das war aber auch das einzige Lebenszeichen in der Sache.