EEP16 eckige Gleise

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Little ,

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen...

    Wenn du hier ein wenig Ironie vermutest, liegst du nicht falsch.

    Einer, der bei Schiebereglerstellung 100% runde Gleisbögen sieht.:bg_1:

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 32GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16.1,2,3,4 Patch4 ,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.

    Der Mensch kann tun was er will, doch weiß er immer was er tut?

  • Nur weil sich die „Restlichen Tausend“ nicht melden?

    Jeder der sich nicht meldet hat auch keine Probleme, welche Logik...

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47

  • Und was ist mit den Nutzern von EEP 16, die nicht´s von diesem Forum wissen, wie werden die eigentlich mit EEP 16 und seinen Problemen unterrichtet und geholfen ?

    Da gibt es auch viele, wo EEP gut geht und bei anderen EEP nicht oder schlecht geht !


    Gruß Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Und was ist mit den Nutzern von EEP 16, die nicht´s von diesem Forum wissen, ...

    So ein Insidertipp ist dieses Forum nun auch wieder nicht. In EEP gibt es einen Reiter "Community" und dort wird u.A. auf das MEF verlinkt. Nicht so furchtbar schwer zu sehen, denke ich ...:ae_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • dass sie mit dem Schieberegler auf 100% keine eckigen Gleise haben. Aber das wollt ihr ignorieren

    Nein Reinhard, dass wollen wir nicht ignorieren, aber wie einige andere und auch ich, habe ich gern einen Schieberegler, welchen ich nach oben und unten regulieren kann um ihn an meine PC-Austattung anzupassen, wenn ich aber den Regler wie von Dir geschrieben auf 100 % einstellen soll, dann kann er auch entfernt werden... ich hoffe, ich habe höflich genug geschrieben.

    Wünsche einen entspannten Abend

    Gruß Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • ich hoffe, ich habe höflich genug geschrieben.

    Hast du, daher auch das "Like" von mir, da ich auch diesen Teil nachvollziehen kann:

    ... wenn ich aber den Regler wie von Dir geschrieben auf 100 % einstellen soll, dann kann er auch entfernt werden...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • ich hoffe, ich habe höflich genug geschrieben.

    Ja, das hast du. Aber es ist wie bei anderen Spielen auch, hier hast du keine Regler, sondern ein paar Stufen, um deine Spieleinstellungen an deinen Rechner anzupassen. Wenn du also einen schwächeren PC hast, musst du eben die Stufe niedriger stellen. Dann hast du aber auch eine schlechtere Darstellung. Was du willst ist aber, dass du dann die gleiche Qualität hast wie mit 100% und das geht eben nicht. Soviel Einbuße an Frames hast du nicht, dass du deshalb lieber eckige Gleise hast. Auf ein oder 2 Frames weniger macht kaum einen Unterschied.

    Wenn du dir nur einen Kleinwagen leistest, kannst du nicht von ihm die Leistung eines Ferraris verlangen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • .....dann habt ihr sicher auch den Rauch, die Schatten, Funkenqualität ..etc... auf 100%.....haha

    LG

    Paul

    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 48GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2; EEP16.3, Patch 2, Plugins: 1,2,3,4

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Hallo Paul

    da liegst du falsch, diese habe ich auf 50% weil mir Schatten und Rauch überhaupt nicht wichtig sind und den Funkenflug habe ich auf 0, Da begnüge ich mich mit weniger Qualität. Aber die Gleise sollten schon rund sein, deshalb hier 100%.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Was Ihr hier seit 90(!) Posts schreibt, sind alles nur Mutmaßungen. Keiner weiß genau, wo das Problem liegt. Daher bringt das Alles nichts. Und nun zu meiner Frage:

    Warum kann sich nicht mal ein Verantwortlicher von Trend zu diesem Thema äußern und ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

    1. Handelt es sich um einen Fehler?

    2. Wird an der Beseitigung gearbeitet?

    Ich denke, wir User haben das Recht zu erfahren, wie Trend mit den Beschwerden umgeht.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hufteli (10. Dezember 2019 um 23:39) aus folgendem Grund: Wir schreien hier keinen an (groß und fettgedruckte Buchstaben). Geändert

  • Nö, die warten und hoffen das sich die User irgendwann ausgekrampft haben. Anders kann man das nicht interpretieren.

    Ich persönlich bin mit der Gleisansicht bei 100% Regler zufrieden, da gibt es andere Probleme der V16 die dringender gelöst werden sollten. Sicherlich wäre es für einige User günstiger wenn die 100% Regler nur 70% wären und noch Spielraum nach oben wäre.

    Aber keine Ahnung wie rechenaufwendig das werden würde denn: zieht mal auf 100% und dann nach ganz links. Vergleicht mal was da mit dem gesamten Gleiskörper passiert. Der wandert ja richtig.

  • ...euch allen ist schon klar, daß Ihr auf hohem Niveau jammert, oder ?

    Fakt ist, EEP ist nunmal ein Nischenprodukt und es hat LEIDER keine Mitbewerber. Somit gilt, was von den Erschaffern des EEP als Neuentwicklung angeboten wird. Ob man es als User oder Neuanfänger nun nutzt, oder nicht, ist doch Jedem selbst überlassen.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß hier von verantwortlicher Stelle nicht mitgelesen wird und im Hintergrund auch schon lange an bekannten Fehlern gearbeitet wird. Die Forenleitung ist involviert und wird sich sicherlich ebenso darum bemühen, ohne hier Stellung beziehen zu müssen.

    Daher ist die Frage, Ihr alle habt Weiterentwicklungen mit allen Einschränkungen und Erweiterungen doch gewollt, träumt auch schon von EEP17 und das Leben geht ebenso geradlinig weiter und manchmal haben Kurven eben auch einen Knick...

    Denkt einfach mal über die vielen negativen Worte und Wertschätzungen nach. Dennoch ist es OK auch vermeintliche Fehler zu benennen, die sicherlich auch eines schönen Tages behoben werden können. EEP20 wird dann vermutlich perfekt laufen...

    In diesem Sinne,

    viele Grüße und schöne Adventszeit

    Volkhard

  • Hallo

    Die ganze Misere kann man doch auf einen gemeinsamen Nenner bringen:

    EEP nutzt die vorhandenen Leistungsmerkmale moderner GPU`s nur zu einem Bruchteil aus. Das Leistungsvermögen der GPU verpufft hier im Computer-Nirvana. Deshalb meine Bitte: Geht endlich dieses leidige Thema an und verzichtet mal in der neuen Version auf weiteren Schnickschnack. Aber dieses Thema wird beharrlich von den Verantwortlichen ignoriert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin,

    zum letzten Mal:

    nach Patch 3 steht bei mir der Regler wieder auf 50% und ich habe keine

    eckigen Kurven!

    Hier im Forum dokumentiert!

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • die warten und hoffen das sich die User irgendwann ausgekrampft haben.

    Hallo Jörg :)

    das weißt Du woher?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.3 Expert, Plugins: 1,2

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (11. Dezember 2019 um 11:31) aus folgendem Grund: Name korrigiert. Danke an Matthias für den Hinweis :)

  • die warten und hoffen das sich die User irgendwann ausgekrampft haben.

    Hallo Jörg :)

    das weißt Du woher?

    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,

    ich schrieb nicht von wissen sondern von meiner Interpretation der Sachlage bzw. der Öffentlichkeitsarbeit der Fa. Trend.

    Grüße, Jörg.

  • Bin ich der 21.User? Da ich das alles verfolge, musste ich mal probieren. Tatsächlich sieht man bei 50 % kleine Ecken, bei 100 sind die weg. Das ist meine Feststellung. Nichts weiter. Sonst keine Probleme.

    Gruß Wolfram

    Win 11 Pro, 64 Bit AMD Ryzen7 2700X 4,15 Ghz , 32 GB RAM ,Nvidia RTX 2060, HD-Monitor. EEP17 Update 1

    Es ist wahr, ich sitze nur noch bei EEP, ganz schlimm !!! :ap_1:
    Es grüßt herzlich Wolfram aus Dresden. Profilbild (Avatar): Schleizer Bw auf Dresdner Dampfloktreffen

  • nach Patch 3 steht bei mir der Regler wieder auf 50% und ich habe keine

    eckigen Kurven!

    Das kann ich so nicht bestätigen aber dies

    Tatsächlich sieht man bei 50 % kleine Ecken

    Aber für mich sind auch diese kleine Ecken unschön, da bin auch ich anspruchsvoll (weil man mir hier schon vorgeworfen hat, ich würde eckige Gleise akzeptieren)

    Nein, das tue ich nicht, deshalb stelle ich meinen Regler ganz nach rechts bis zum Anschlag und hier habe ich exakt runde Gleise und damit bin ich zufrieden. Ich versteife mich nicht auf die 50%.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Servus,

    ich hab mir jetzt nicht alles gelesen, darum entschuldigt wenn ich ne Frage doppelt stelle.

    EEP 16 läuft jetzt endlich, aber....

    1. ... warum setzt das Programm bei einem 60m Gleis 3 Mastpunkte?

    2. ... lege Gleis 1 in die Ebene und Gleis 2 mit einer Steigung und erhöht in entfernung. Benutze die die Gleisverbindenoption. Ergebnis ist das die Gleise eckig und ohne biegung verlegt werden. Und nicht so schön wie in den Youtube Videos.

    Was mache ich falsch und/oder welche Einstellung mus ich evtl einstellen?

    Weil wenn ich nachträglich alles abändern muss dann war das alte besser.

    Gruss Olli

  • warum setzt das Programm bei einem 60m Gleis 3 Mastpunkte?

    Klicke mal in die Eigenschaften auf das Kreuz bzw. den Haken bei Gleis elektrifizieren.

    Ohne Kreuz/Haken = keine O-Leitung

    Mit Haken = 3 Andockpunkte

    Mit Kreuz = 2 Andockpunkte

    Dieses war aber auch schon in EEP15 so.

    Benutze die die Gleisverbindenoption. Ergebnis ist das die Gleise eckig und ohne biegung verlegt werden. Und nicht so schön wie in den Youtube Videos.

    Frage 1: Untergrund an Objekt anpassen ist deaktiviert?

    Frage 2: Sollen die Gleise mit oder ohne Überhöhung verlegt bzw. die Gleislücke geschlossen werden?

    Frage 3: Kannst Du davon mal ein Schnappschuss machen und diesen hier hochladen?

    Gruß icke