EEP16 eckige Gleise

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • bei EEP wusste das Niemand vorher.

    Ob du es nun vorher gewusst hast oder nicht ist sekundär, du hast keine Einbuße in der Darstellungsqualität der Gleise. Dafür hast du den Regler. Wenn dieser bei dir eingerostet ist und sich nicht mehr auf 100% setzen lässt, ist das bei dir so. Du brauchst deinen Regler nur auf hohe Qualität setzen, wie das bei jedem Spiel Gang und Gebe ist. Wenn du das nicht machen willst, kannst du es nicht EEP16 in die Schuhe schieben. Es liegt einzig und alleine bei dir

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ob du es nun vorher gewusst hast oder nicht ist sekundär,


    Ich bin auf Grund meiner Hardware nicht betroffen, dennoch ist es ein versteckter Mangel, der erst bei Nutzung auftritt, bei denen die eben nicht die entsprechende Hardware haben.


    Aber was solls, red dir weiterhin alles schön.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Tja, wenn's denn tatsächlich kein Fehler sein soll, dieser grafische Rückschritt, gehe ich davon aus, dass Trend auch keinerlei Mühe mehr investiert diesen Umstand zu beheben. Damit hat sich's für mich in Sachen eep 16 - und darüber (man weiß ja nie....) erledigt und eep stirbt dann auf meinen Rechner aus. Nicht wegen den "eckigen" Rundungen, sondern aus Prinzip. Es wird keinerlei Anstrengung unternommen das Programm tatsächlich weiter zu entwickeln. Stattdessen werden - für 60 Euro jährlich - irgendwelche Pseudo-Neuerungen verkauft. Alles nach dem Motto: "Die sind so doof da draußen, die kaufen das schon..." Letzteres ist natürlich Mutmaßung, aber wie komme ich wohl auf sowas....?

  • Aber was solls, red dir weiterhin alles schön.

    Ich rede mir nichts schön, sondern nur den Tatsachen entsprechend, wie es eben ist. Es ist für mich kein versteckter Mangel, sondern bedingt durch das neue Gleissystem, ob du es nun wahr haben willst oder nicht, das musst du mit dir ausmachen. Ich habe momentan an EEP16 nichts zu bemängeln und niemand kann mir einen Mangel einreden.


    Bei mir läuft es ohne Qualitätseinbußen und ich bitte, dies auch zu tolerieren. Wenn es bei dir nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, toleriere ich es auch.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Moin,


    bei mir läuft es ohne Mängel, wie ich bereits öfters schrieb. Du hast nie was zu bemängeln.

    Du hast Recht und wir anderen haben unsere Ruhe.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Moin, ich will mal versuchen darzustellen wie meiner Meinung nach ein Spline in EEP funktioniert. Falls ich falsch liegen sollte können mich die Entwickler Jarek da diese ja hier mitlesen korrigieren.


    Wir als Konstrukteure legen nicht fest mit wieviel Segmenten ein Gleis in EEP dargestellt werden soll. Im Nos wird nur das Profil vorgegeben welches dann der Nos und dann auch später EEP als Spline erzeugt. Der Spline selber hat im Nos auch keine vorgegebene Lod Reduzierung durch uns Konstrukteure. Inwieweit EEP dort eine Reduzierung vornimmt ist mir nicht bekannt. Jetzt nicht falsch verstehen wenn ich sage keine Lod - Stufen durch den Konstrukteur. Wenn wir einen 3D Spline bauen dann werden zum Spline zusätzlich noch Bauteile welch im Nos dann auch als 3D dargestellt werden. Diese Bauteile erhalten wenn erforderlich selbstverständlich Lod Stufen.


    Nun noch zum eigentlichen Thema. Der Schieberegler gibt in EEP vor mit wieviel Segmente ein Gleis dargestellt werden soll. Die Werte sind mir nicht bekannt. Wie Ihr wisst war die max. mögliche Spline länge in bis EEP15m. Ab EEP 16 sind 120m möglich. Ich vermute das man im ersten Wurf vergessen hat die Faktoren am Schieberegler auf diese Länge anzupassen. Erst mit einem Patch hat man wohl dort andere max. Werte für den 120m Spline hinterlegt.


    jetzt noch ein Gedanke zum lodden des Splines. Wenn er bis jetzt in EEP nicht geloddet wird, wäre es wünschenswert um die Performance von EEP zu verbessern hier mit der Entfernung die Vorgabe der Segmentierung automatisch von EEP anzupassen.


    Hoffe das ich jetzt keine allzu große Verwirrung mit meinem oben geschrieben angezettelt habe.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Das mit den eckigen Kurven und mit anderen vermeintlichen und tatsächlichen, früheren und gegenwärtigen Mängeln ist vergleichbar mit dem berühmten Bierglas:

    Es kommt immer auf die Beleuchtung an:

    Der eine sieht es halb voll, der andere halb leer.

    Man Leute:

    EEP ist ein Spiel. Nur ein Spiel. Mehr nicht. Ein Zeitvertreib. Mehr nicht.

    Gut:

    Es kostet Geld.

    Das tun andere unwichtige Dinge aber auch.

    Wie die Vergangenheit lehrt, ist man aber um eine Fehlerbehung hinlänglich bemüht.

    Insofern und deswegen ist es nur gut, dass es hier um nichts Wichtigeres als ein Spiel geht.

    Wer so viel Energie aufbringen kann, sich hier in Bezug auf ein Computerspiel und eckige Kurven, fehlende Tauschtexturen und die Berechnung von Preisnachlässen derart zu echauffieren, sollte seine mutmaßlich überschüssigen Kräfte vielleicht besser in einem sozialen oder karitativen Projekt einbringen. Das wäre jedenfalls wertvoller und wichtiger für die Menscheit. Und was den einzelnen Betroffenen angeht, auch sicher sinnstiftender in Bezug auf den verbleibenden Rest der begrenzten Lebenszeit.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • bei EEP wusste das Niemand vorher.

    Ob du es nun vorher gewusst hast oder nicht ist sekundär, du hast keine Einbuße in der Darstellungsqualität der Gleise.

    Das stimmt nicht. Schau dir meine Bilder an und du wirst sehr wohl einen Unterschied erkennen.

    Und es ist schon interessant einige Merkmale vorher über ein Produkt zu kennen. Warum wird denn vorher mit soviel Verbesserungen/Erweiterungen geworben?

    Und warum wurde vorher nicht darauf hingewiesen das für die gleiche Qualität der Darstellung einige Änderunegn an den Einstellungen vorgenommen werden sollten.


    Aber was soll’s ich denke wie Thomas1962

    Zitat: “Aber was solls, red dir weiterhin alles schön“

    Gruß aus Berlin

    Michael



    System: Win 10 Pro (1809)


    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)


    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.1

  • Am Besten ist, das Forum vergibt keine Schreibrechte mehr oder es wird einfach dicht gemacht.

    Das wäre aber deutlich zu einfach:
    Wem soll dann wo und wie weiterhin geholfen werden?

    Und wo sollen dann Fehler weiterhin gemeldet werden?

    Diese Idee, dass Forum zu schließen, ist eine geradzu klassisch überschießende Reaktion.



    Es geht hier und mir nur darum, die Wichtigkeit einzelner Fehlermeldungen zu relativieren und einer ständigen Wiederholung längst erfolgter und bekannter Fehlermeldungen entgegenzutreten, die in der Sache kaum hilfreich sind und mindestens ebenso nerven, wie der eigentliche Fehler. Ebenso gilt es unangemessener Ungeduld und ungerechtfertigten Erwartungshaltungen (Preisdiskussionen) gelegentlich einmal etwas entgegenzutreten. Um eben die Dinge etwas über den Tellerrand von EEP hinaus angemessen "einzuordnen".

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • Es kommt einem gewissen Hohn schon gleich, wenn man von einem Hobby-Philosophen dann auch noch mit hanebüchenen Lebensweisheiten "abgewatscht" wird. Lieber Klaus, Dir ist doch wohl bekannt, dass das Durchschnittsalter hier schon über vierzig liegt - und das man davon ausgehen kann, es hier mit gestandenen Menschen zu tun zu haben, die durchaus selbst einschätzen können, womit sie ihre wertvolle Lebenszeit verbringen. Ich frage mich, warum Du Dich so sehr hier in diesem Thread engagierst, wenn Du doch mit eep16 zufrieden und einverstanden bist!?

  • @Toddel2014


    Mit Verlaub, es drängt sich mir der Eindruck auf, dass auch Du wohl zu einer Fraktion von EEP-Nutzern und Kons gehörst, denen es letztlich auch im vorliegenden Zusammenhang immer noch um ganz andere Dinge geht, als zum Beispiel um so vordergründige Mängel wie "eckige Kurven". Ich unterstelle mal, dass Du sehr wohl weißt, was ich meine.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • Zitat: “Aber was solls, red dir weiterhin alles schön“

    ...und ihr, redet euch nur weiter alles schlecht.


    PS: Ich habe keine Qualitätseinbußen, toleriert das einfach mal.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • SpeedyGonzales

    Ich rede nicht alles schlecht, aber hast du dir mal meine Bilder angesehen


    Patch 3 zu EEP 16

    Gruß aus Berlin

    Michael



    System: Win 10 Pro (1809)


    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)


    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.1

  • hast du dir mal meine Bilder angesehen

    Ja, und bei Level 100% sind die Gleise gut, was willst du denn noch mehr, vergiss einfach die 50%!

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Entschuldige bitte, aber wenn das gut ist...

    Gruß aus Berlin

    Michael



    System: Win 10 Pro (1809)


    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)


    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.1

  • warum macht eigentlich keiner vom Rückgaberecht Gebrauch wenn das EEP 16 so von Grund her schlecht ist und eine Zumutung am Kunden darstellt? warum ?


    Gruss Ruedi

    aktuell EEP16 expert mit allen bisherigen Patch's & Plugin1

    weitere Installationen EEP15 expert, EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

  • Vergleich eep15 - eep16 so siehts auf meinem Notebook aus. Die Schieberegler jeweils auf 100%.

    Mich stört da nix.

    Natürlich hätte darauf hingewiesen werden können....daß man möglicherweise Einstellungen ändern soll....aber wir sind alle nur Menschen.


    A ja: welches Gleis ist von welcher Version?

    Images

    LG

    Paul


    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 16GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2; EEP16.2, Patch 4, Plugins:1,2

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • warum macht eigentlich keiner vom Rückgaberecht Gebrauch wenn das EEP 16 so von Grund her schlecht ist und eine Zumutung am Kunden darstellt? warum ?


    Gruss Ruedi

    weil zu Recht immer noch die berechtigte Hoffnung besteht, dass Trend & SoftPro alles Mögliche daran setzen, dass EEP 16 kein Fehlgriff wird. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • ..ich bin guter Hoffnung, was EEP 16 betrifft. :ae_1:



    Gruss Ruedi

    aktuell EEP16 expert mit allen bisherigen Patch's & Plugin1

    weitere Installationen EEP15 expert, EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

  • Die Hoffnung habe ich auch noch, das EEP 16 bei allen gut läuft !

    Dann wäre das ein super Spiel und man könnte es weiter empfehlen ohne Gewissenbisse zu haben !

    Aber bitte nicht erst in einem Jahr:ac_1:


    Gruß


    Frank