EEP16 eckige Gleise

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Dieses war aber auch schon in EEP15 so.

    Das stimmt so nicht ganz, ich hatte bei 15 und allen anderen Vorgängern immer ein Häckchen bei elektrifizieren. und da waren bei einem geraden 60m Gleis auch nur 2 Andockpunkte.

    Egal ob des jetzt schon gab oder nicht. Dann sollte auch in dem Fenster (wo man aussucht ob man weichen usw bauen möchte) auch die möglichkeit sein entweder 0 x oder haken zu machen. sonst muss ich ja alles nachträglich anklicken zu elektrifizieren.


    Zu frage 1: Untergrund anpassen ist deaktiviert

    zu Frage 2: ist mir egal

    zu 3 Mit den Bildern muss ich schauen wie ich das optimal hin bekomme.

  • Dieses war aber auch schon in EEP15 so.

    Nicht in der Originalversion, sondern erst ab dem Plugin-1.


    Klicke mal in die Eigenschaften auf das Kreuz bzw. den Haken bei Gleis elektrifizieren.

    Ohne Kreuz/Haken = keine O-Leitung

    Mit Haken = 3 Andockpunkte

    Mit Kreuz = 2 Andockpunkte

    Kann dieses undokumentierte Feature jemand in das nächste Handbuch mit aufnehmen? Nicci 53 vielleicht?


    Und es wäre hilfreich, wenn diese Option zukünftig nicht nur in den Detaileigenschaften zu einem Gleis gewählt werden kann, sondern direkt im Gleiseditor, damit diese Möglichkeit auch direkt auf eingesetzte Gleise wirkt. Derzeit kann man dort nämlich nur ohne und mit Haken wählen, aber kein Kreuz setzen.

    Eine nachträgliche manuelle Umstellung für jedes einzelne Gleis ist mehr als unhandlich.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.1, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Und es wäre hilfreich, wenn diese Option zukünftig nicht nur in den Detaileigenschaften zu einem Gleis gewählt werden kann, sondern direkt im Gleiseditor, damit diese Möglichkeit auch direkt auf eingesetzte Gleise wirkt. Derzeit kann man dort nämlich nur ohne und mit Haken wählen, aber kein Kreuz setzen.

    Eine nachträgliche manuelle Umstellung für jedes einzelne Gleis ist mehr als unhandlich.

    Ja das wäre nicht nur hilfreich, sondern auch ein muss wenn man ein solches Feature neu einbringt.

  • Hallo zum eigentlichen Thema

    Wann werden in EEP16 die Kurven wieder rund?

    Kein 5. Patch in Sicht?


    Grüße Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB * NVMe Samsung MZVLB 512GB (EEP16 Partition) * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Pro/64 bit - 3 Monitore

    EEP6.1,EEP 14.1 Expert[x64], patch 2, EEP 15.1Expert[x64], patch 2, Plugin 1, EEP 16.1 Expert[x64], patch 4, plugin 1

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Modell-, Zug-Explorer, PlanEx 3.2, Home-Nos 13.0, Bilder Scanner, TSM 1.0, TSM Gotthard :be_1:

  • Messina , hallo Guy,


    abwarten und nochmals abwarten. Mehr können wir nicht tun. :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Das muss so sein. Echt jetzt!

    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

    Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Mein Ärger über die in 16 nicht funktionierenden GK3 EKWs sitzt sehr tief.

    Mit Verlaub ....

    Also wirklich ....

    Was muss denn noch passieren ....

    ... damit sich solche Problemchen in diesen Zeiten relativieren?

    Seien wir doch trotz all dieser Nicklichkeiten froh, dass wir als EEP-User so einen Zeitvertreib haben, der von der Pandemie aber so was von ganz und gar überhaupt nicht, nicht einmal peripher tangiert wird.

    Und dass auch polnische Entwickler derzeit nicht mehr beieinander hocken, um an solchen Unwichtigkeiten rumzutüfteln, dürfte doch wohl verständlich sein. Da kommt es durch die Arbeit im Homeoffice natürlich auch zu gewissen Verzögerungen, für die man Verständnis haben muss und sollte. Seit froh, wenn Eure Sorgen um "EKWs" nicht außerhalb dieses Forums ruchbar werden. Denn dann könntet Ihr euch eines gehörigen Shitstorms wohl sicher sein, inbesondere falls gewisse (scheinheilige) Moralapostel davon Wind bekommen sollten.

    Mir fällt dazu gerade spontan noch ein, dass ja Trend ein paar Exemplare von EEP aktuell an Senioren-PC- und Modellbahn-Clubs spenden könnte, damit die dortigen "Insassen" einen schönen Zeitvertreib in diesen Isolationszeiten haben. So als Alternative zum Skypen mit den Enkeln.

  • Mir fällt dazu gerade spontan noch ein, dass ja Trend ein paar Exemplare von EEP aktuell an Senioren-PC- und Modellbahn-Clubs spenden könnte

    Gute Idee, Klaus. Aber bitte nicht die 16. :ae_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    «Freude herrscht, Monsieur Nicollier!»

  • Genau, Pearl bietet ja die 11er und 13er Version spottbillig an.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan