Flughafenterminal V10NSM20118

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Servus,

    bin sehr interessiert an dem Set, nun hab ich die Probieranlage installiert und muss feststellen das man die Fluggastbrücken nicht an Flugzeuge ran fahren kann die im 90Grad Winkel vor dem Terminal stehen.

    Wäre es dem Kon SM2 möglich via ein Update die bewegungsmöglichkeiten der Brücken beim Schwenken soweit zu erweitern damit das möglich ist?

    Im realen leben stehen ja auch nicht immer die Flieger schräg zum Terminal sondern meist im rechten Winkel.

    Dann würde ich mir das Set holen.

    Gruss Olli

  • Im realen leben stehen ja auch nicht immer die Flieger schräg zum Terminal sondern meist im rechten Winkel.

    Da irrst du dich.

    Im rechten Winkel zum Terminal stehen die nur auf wenigen Flughäfen. Das ist aus Platzgründen selten sinnvoll. Du willst die Tragflächen ja nicht ineinander verschränken.

  • Im rechten Winkel zum Terminal stehen die nur auf wenigen Flughäfen.

    Da irrst du dich :aa_1:

    Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Bemen (zum größten Teil), Düsseldorf (gemischt), Köln ... überall stehen die Flugzeuge senkrecht zum Gebäude. Hannover ist eine Ausnahme, die haben ein komisches Gebäude gebaut :ae_1:

    Weiterhin New York JFK, New York Newark, Chicago O'Hare, Chicago Midway, Los Angeles, San Francisco, Houston, Cancun, Mexico City ...

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • @Goetz

    Kein Problem. Hatte extra bei Google Maps nochmal manche Flughäfen angeschaut damit ich nix falsches schreibe und meine Erinnerungen von unzähligen Besuchen der gossen Flughäfen in Deutschland zu stützen.
    Es gibt wirklich viele Flughäfen wo das der Fall ist.

    Deshalb wäre es schön wenn Kontakt zu SM2 besteht, ihn darum zu bitten, diesen Wunsch zu realisieren.

  • Und?

    Hat jemand kontakt zu SM2? MIr ist noch was aufgefallen, seine Fluggastbrücken passen nicht nur im Winkel sonder auch nicht zu anderen Flugzeugtypen. Es ist nicht richtig Möglich sie an den A321und der B737 zu fahren.:ac_1:

  • Hallo

    Ich habe die gesamten Postings an SM2 weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung was realisierbar ist

    Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Rückantwort von Szymon Masny

    @Firefighterolli

    Zitat

    Regarding A321 and B737 not working with the bridge I'd like to know if it's just elevation or something else.

    übersetzt:

    Bezüglich der A321 und B737, die nicht mit der Brücke funktionieren, würde ich gerne wissen, ob es sich nur um eine Anhebung oder etwas anderes handelt.

    Freundliche Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Der A321 und die B737 sind niedriger als der A340.

    Das heißt wenn man die Brücke ganz runter fährt deckt das Endstück die Türen nicht ab. Sonder erst ab ca der Hälfte.

    Man müsste bei beiden Flugzeugtypen den Fahrweg um nen 0,5meter höher setzen als der Grund ist. Sieht ned so dolle aus.

  • Moin,

    es wäre vermutlich einfacher, wenn du Bilder zeigen würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1962 (16. Dezember 2019 um 18:02)

  • Hallo zusammen

    Hier habe ich nun Bilder von Szymon mit einer Frage


    Dazu folgende Frage

    Zitat

    Helloes!

    When I get around to it I can add a variant. Is this what he has in his mind? If so, how long should the extended passageway be?

    auf Deutsch sinngemäß übersetzt

    "Wenn ich dazu komme, kann ich eine Variante hinzufügen. Hat er sich das so vorgestellt? Wenn ja, wie lang soll der erweiterte Durchgang sein?"

    Schreibt mal was dazu

    Viele Grüße vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Icke,

    ich kann nur vermuten, aber vermutlich würde diese Variante evtl. das Problem mit dem Winkel aber nicht mit der Höhe lösen. Die Fahrgastbrücken lassen sich auch in der Höhe verstellen, so dass man damit an ein niedriges kleines Flugzeug und an ein höheres größeres Flugzeug andocken kann. Vermutlich bräuchte man zwei neue Achsen und Gummiwülste...

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • "Wenn ich dazu komme, kann ich eine Variante hinzufügen. Hat er sich das so vorgestellt? Wenn ja, wie lang soll der erweiterte Durchgang sein?

    Servus, ungefähr so lang das darunter eine 2Spurige Straße zwischen Terminal und Stütze passt. Und die 4m Höhe damit Busse, Lkw‘s/Servicefahrzeuge da drunter her passen.

  • Hallo in die Runde

    Seit gestern liegt das erweiterte Terminal von Szymon als Update im Testerbereich vor.

    Szymon schreibt dazu:

    Zitat

    Good day!

    This update adds 2 additional versions of the boarding bridge. Both have their horizontal rotation ranges extended by 20 degrees on both ends of both rotational joints, lower vertical range by additional 1.5 degrees and have their tips lowered by 50 cm.

    "Version 3" is an Immobilien standing on a taller pillar with an extended entrance corridor to allow passage of busses underneath.

    Best regards

    Szymon

    übersetzt:

    "Dieses Update fügt 2 zusätzliche Versionen der Fluggastbrücke hinzu. Bei beiden ist der horizontale Drehbereich an beiden Enden der beiden Drehgelenke um 20 Grad erweitert, der untere vertikale Bereich um zusätzliche 1,5 Grad und die Spitzen um 50 cm abgesenkt.

    Die "Version 3" ist eine auf einem höheren Pfeiler stehende Immobilie mit einem verlängerten Eingangskorridor, der die Durchfahrt von Bussen unter der Brücke ermöglicht.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Guten Morgen Flughafen Manager,

    da sich die verschieden Flugzeugmodelle Dank Rollipit erfreulicherweise erweitern, muss natürlich auch das Flughafenterminal erweitert werden. Dazu meine Frage: wenn ich das Flughafenterminal - Mitte auf 0/0 setze, wie muss dann die Flughafenterminal - Fluggastbrücke gesetzt werden? Ich hätte vermutet, dass sie irgendwann irgendwo andockt, aber ich finde diesen Punkt offenbar nicht.

    Danke und Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    Die Fluggastbrücke hat die Koordinaten:

    x: -8,68

    y: 33,32

    Wenn Du sie auf die andere Seite anbauen möchtest (z=180):

    x: 8,68

    y: 36,68

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • gefunden, der Koppelpunkt ist um ein paar Meter nach links gesetzt …

    Dadurch wird die ganze Sache etwas unsymmetrisch, oder? Ich kann noch nicht einschätzen, ob ein um 8,68m versetzter Koppelpunkt mehr Sinn machen würde. Was meint Ihr? Und was meint der Kon bzgl. des Aufwandes ( icke (LP1) )?

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Ich ziehe meine Symmetriefrage zurück. Macht keinen Sinn, da die Fluggastbrücken eh schräg ausgerichtet werden müssen. Mir gefällt das System, mit dem ich jetzt auch die verschiedensten Flugzeugtypen einigermaßen sauber andocken kann:

    Die Fluggastbrücke setze ich nach dem andocken einfach um -0,75m tiefer, dann passen der kleine A321 und die großen alle an die gleiche Brücke.

    Rollipit (RP1) weißt Du schon, ob Deine 747 eine größere Spannweite als die/der alte 340 haben wird? Ich frage, wegen der Abstände der Fluggastbrücken bei diesem System. Die 340er passen, mit 3 Mittelstücken dazwischen, gerade so nebeneinander. Falls die 747 breiter wird als die/der 340 packe ich gleich ein 4. Mittelstück dazwischen.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM